TIM Prepaidkarte / Aufladung / Tarif

renwer

Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem wir im September 2015 erstmalig auf der Insel waren und es uns sehr gefallen hat, wollen wir dieses Jahr im Frühjahr auf Sardinien. Im letzten Jahr konnte ich mit meinem Minirouter und einer TIM Prepaidkarte online gehen. Daher sollte meine Prepaidkarte ja noch gültig sein. Ich habe lange recherchiert, aber irgendwie keine Informationen / Antworten zu meinen Anliegen gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann:

Um meine Karte aufzuladen habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich kann meine Karte von hier aus über einen Internetdienst aufladen lassen. Dies ist nicht die günstigste, aber wahrscheinlich einfachste Variante.

2. Ich kaufe mir in einem Supermarkt auf Guthaben.... Problem: Wie funktioniert dann die Aufladung? Ich habe die Prepaidkarte nicht in einem Handy, sondern im Router!?

Wenn ich hierzu die Lösung habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ist mein Tarif noch gültig (5GB / 4 Wochen) oder muss ich den neu auswählen? Und wenn ja, wie geht das vonstatten.

Vielleicht alles ganz einfach!? Aber mir fehlt irgendwie der Durchblick!

Freue mich auf Hilfe von Euch!

Viele Grüße
Renwer

Du kaufst das Guthaben nicht im Supermarkt sondern im Tabacci. Dort gibst du die Telefonnummer der SIM-Karte an und das gewünschte Guthaben wird aufgebucht.

Eine Hinweis möchte ich geben: Jedenfalls bei WIND ist es so, dass der Tarif, wenn er nicht (in der Regel per Senden einer SMS) beendet wird, immer weiter läuft und ein negatives Guthaben aufläuft, das war bei mir vor drei Jahren ein echtes Problem. Es KANN sein, dass das bei Dir auch so war/ist, wenn Du die Möglichkeit hast, das Guthaben online zu überprüfen, wundere Dich nicht... Du müsstest dann wohl sinnigerweise einen neuen Vertrag abschließen.

Vielleicht ist aber auch bei TIM alles anders. Ich lasse den Tarif bei WIND jetzt eh immer durchlaufen, da ich für unsere Webcam einen ständigen Internetzugang haben möchte...

Hallo Fender,
schau Dir mal die Tarife bei blau.de an.

https://www.blau.de/tarife/blau-9-cent

Keine Bindung, 9 CT pro Min in der EU, tolle Internetseite mit einfacher online Verwaltung. Verschiedene Auflademöglichkeiten. Monatlich änderbar.
Es gibt auch einen Ausladsdatentarif.
Allerdings verfallen Preapaidkarten in D, wenn sie 12 Monate nicht aufgeladen werden.

Ich habe mich darüber vor 1 Monat in Rom bei Tim und Wind beraten lassen und konnte es selber nicht glauben: das Guthaben läuft ins negative!! Deswegen empfielen die es mir eine prepaid Karte vor Ort zu kaufen, wird sofort aktiviert und wenn ich es nicht mehr brauche in den müll zu werfen. Denn wenn ich es wieder benutzen mag, z.B. Nach 6 Monaten wird das Guthaben -60€ sein.

ich höre manchmal immer noch einige Schauermärchen von Verträgen mit italienischen Mobilfunkanbietern, da wird manchmal unnachvollziehbarerweise was abgebucht was nicht sein sollte usw., ich mach nur alles prepaid, da kann nix passieren. Ist sicher nicht die Regel, aber kommt vor. Ist dann natürlich blöd, wenn du die Sprache nicht kannst und dich auf einer Hotline des Anbieters irgendwie verständlich machen willst....

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise und Tipps. Ich sitze jetzt zwischenzeitlich in Palau (leider mit vielen grauen Wolken und stürmischem Wind) und bin mit TIM online. :) Bei mir war es so, dass ich mein Guthaben über eine Webseite für eine Gebühr aufladen liess. Dann habe ich mich bei MyTim angemeldet und konnte dort sehen, wie hoch mein Guthaben ist und dass mein Tarif vom 15.09.2015 noch bis 09.06.2016 aktiv ist. :D Ich habe dann über einen Link bei "Offer" mit Angabe meiner Rufnummer "Start Internet" aktiviert. Diese Aktionen fanden alle ausnahmslos aus Deutschland statt (Tip: mit Google Chrome kann man sich Webseiten dürftig aber verständlich übersetzt darstellen lassen!). In Italien habe ich dann meinen Huawei Mini-Router gestartet und konnte sofort online gehen. Ein Blick auf mein Guthaben bei MyTim wies mir eine Abbuchung in Höhe von 10 Euro aus und meine HandyApp "HiLink" weist mir ein OnlineVolumen von 5GB aus. Scheint so, als ob mein alter Tarif aus September 2015 fortgesetzt würde.... :)

Viele Grüße
Renwer

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
K Die Insel - Allgemeines 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Prepaidkarte

Themen mit ähnl. Begriffen