TIM Prepaidkarte / Aufladung / Tarif
Hallo zusammen,
nachdem wir im September 2015 erstmalig auf der Insel waren und es uns sehr gefallen hat, wollen wir dieses Jahr im Frühjahr auf Sardinien. Im letzten Jahr konnte ich mit meinem Minirouter und einer TIM Prepaidkarte online gehen. Daher sollte meine Prepaidkarte ja noch gültig sein. Ich habe lange recherchiert, aber irgendwie keine Informationen / Antworten zu meinen Anliegen gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann:
Um meine Karte aufzuladen habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann meine Karte von hier aus über einen Internetdienst aufladen lassen. Dies ist nicht die günstigste, aber wahrscheinlich einfachste Variante.
2. Ich kaufe mir in einem Supermarkt auf Guthaben.... Problem: Wie funktioniert dann die Aufladung? Ich habe die Prepaidkarte nicht in einem Handy, sondern im Router!?
Wenn ich hierzu die Lösung habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ist mein Tarif noch gültig (5GB / 4 Wochen) oder muss ich den neu auswählen? Und wenn ja, wie geht das vonstatten.
Vielleicht alles ganz einfach!? Aber mir fehlt irgendwie der Durchblick!
Freue mich auf Hilfe von Euch!
Viele Grüße
Renwer
nachdem wir im September 2015 erstmalig auf der Insel waren und es uns sehr gefallen hat, wollen wir dieses Jahr im Frühjahr auf Sardinien. Im letzten Jahr konnte ich mit meinem Minirouter und einer TIM Prepaidkarte online gehen. Daher sollte meine Prepaidkarte ja noch gültig sein. Ich habe lange recherchiert, aber irgendwie keine Informationen / Antworten zu meinen Anliegen gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann:
Um meine Karte aufzuladen habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann meine Karte von hier aus über einen Internetdienst aufladen lassen. Dies ist nicht die günstigste, aber wahrscheinlich einfachste Variante.
2. Ich kaufe mir in einem Supermarkt auf Guthaben.... Problem: Wie funktioniert dann die Aufladung? Ich habe die Prepaidkarte nicht in einem Handy, sondern im Router!?
Wenn ich hierzu die Lösung habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ist mein Tarif noch gültig (5GB / 4 Wochen) oder muss ich den neu auswählen? Und wenn ja, wie geht das vonstatten.
Vielleicht alles ganz einfach!? Aber mir fehlt irgendwie der Durchblick!
Freue mich auf Hilfe von Euch!
Viele Grüße
Renwer
Bei mir war es so, dass ich mein Guthaben über eine Webseite für eine Gebühr aufladen liess. Dann habe ich mich bei MyTim angemeldet und konnte dort sehen, wie hoch mein Guthaben ist und dass mein Tarif vom 15.09.2015 noch bis 09.06.2016 aktiv ist.
Ich habe dann über einen Link bei "Offer" mit Angabe meiner Rufnummer "Start Internet" aktiviert. Diese Aktionen fanden alle ausnahmslos aus Deutschland statt (Tip: mit Google Chrome kann man sich Webseiten dürftig aber verständlich übersetzt darstellen lassen!). In Italien habe ich dann meinen Huawei Mini-Router gestartet und konnte sofort online gehen. Ein Blick auf mein Guthaben bei MyTim wies mir eine Abbuchung in Höhe von 10 Euro aus und meine HandyApp "HiLink" weist mir ein OnlineVolumen von 5GB aus. Scheint so, als ob mein alter Tarif aus September 2015 fortgesetzt würde....