Test vor Ort Testmöglichkeiten in Alghero

Iwanoff

Neues Mitglied
Hallo,

wir machen den zweiten Anlauf nach Sardinien zu kommen. Letztes Jahr fiel es Coronabedingt ins Wasser, nun hoffen wir das es diesmal klappt.

Eine Frage bschäftigt mich und ich konnte durch meine Internetrecherche keine vernüftige Antwort finden:

Wir sind 5 Personen, 2 geimpfte Erwachsene(wird wohl kein Test gebraucht), 2 Kinder unter 6(ebenfalls wohl kein Test notwendig) und ein "Kind" mit 15.(wird wohl dann ein Test gebraucht)

welche Möglichkeiten gibts es in Alghero einen Covid 19 Test für die Rückreise zu machen? Gibt es etwas am Flughafen?
 
Hallo
Testmöglichkeiten Alghero siehe hier (Du solltest aber noch schauen, ob die Angaben stimmen und beachten, dass sich daran auch noch was ändern kann):
Kartensuche Italien
als Anhaltspunkt für weitere Recherche bzw Abgleich Homepage, Testart selektierbar

Bei den anderen Angaben ist unklar (wer wohl was braucht) ist unklar ob Du Hin- oder Rückreise meinst). Rückreise: siehe Bundesgesundheitsministerium. Für die Hinreise siehe ital Botschaft in Berlin (Einreise nach Italien). Auch hier kann sich noch was ändern, akutell benötigen für die Einreise Italien alle einen neg Test.

LG, Maren
 
Ja, am Flughafen Alghero gibt es aktuell keine Testmöglichkeit.

Wann wollt ihr denn zurückfliegen? Vielleicht ergeben sich ggf bis dahin noch weitere Möglichkeiten.
 
Hi Iwanoof, oh, das dauert ja noch. Gut möglich, dass es dann auch am Flughafen Alghero eine Testmöglichkeit geben wird (sofern ihr dann noch einen Test braucht).
 
Guten Morgen, wir fliegen am 07.07 zurück nach Deutschland, Abflug von Alghero mit Ryanair, weiss jemand wo wir in Alghero einen Antigentest bekommen und wielange es dauert bis das Ergebnis übermittelt wird?
 
Wir sind wieder zurück. Tests haben wir zum Glück nicht gebraucht. Unsere 15 Jährige Tochter hat sich noch impfen lassen und galt bei der Rückreise als vollständig geimpft. Die ganzen Unterlagen wollten aber nur die Check In Mitarbeiter in Deutschland sehen. Den Check-In Mitarbeiter in Italien hat es nicht sonderlich interessiert. Im Flughafen Algehro wird nach dem Flug und vor dem Flug mit einer Wärmebildkamera die Körpertemperatur gemessen. Beim Ankommen nach Italien etwas genauer als beim Verlassen, so zumindest mein Eindruck :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top