Test vor Ort Informationen und Adressen zu Testzentren

Hollyholsch

Sehr aktives Mitglied
Achtung! Bitte daran denken! Genügend zeitlichen Rahmen einplanen!

Das Testzentrum in Olbia scheint nicht gerade die schnellste und vertrauenswürdigste Institution zu sein.

Folgender Fall, meine Lebensgefährtin wollte gestern um 18.30 Uhr mit der LH von Olbia zurück nach Deutschland fliegen.
Check in um 17.30 und boarding 17.55Uhr. Test um 15.30Uhr
Diese Zeit hatte nicht ausgereicht! Eigentlich sollte ein Testergebnis innerhalb einer halben Stunde vorliegen....weit gefehlt!!!

Es waren Leute anwesend,, die sich um 14 Uhr oder davor haben testen lassen...um 18Uhr kam dann endlich das Ergebnis. Aber nur weil von einigen Passanten massiv Druck gemacht wurde.
Dank der netten Lufthansa Angestellten konnte der Flieger einige Minuten nachdem der Checkin eigentlich schon geschlossen war, betreten werden und die Reise konnte doch noch angetreten weden...

Mein Tip an alle die sich in Olbia direkt am Flughafen testen lassen wollen...macht es frühzeitig!
Am besten schon einen Tag vor Abreise. (gilt ja 48 Std.)
 
Zuletzt geändert:
@Hollyholsch
Herzlichen Dank für die Info, das ist sehr gut zu wissen!!! Es scheint mal gut und mal nicht gut zu laufen... Hoffentlich gibts bald mehr Test-Möglichkeiten auf Sardinien.

Übrigens, der Vollständigkeit halber: Für den Flug in die Schweiz darf der Antigen-Test - sofern man einen benötigt, siehe BAG - übrigens maximall 24 Stunden alt sein.

LG, Maren
 
kurz noch zu erwähnen, die offiziellen Mails der Testergebnisse kamen erst nach 20 Uhr an. Da war der Flieger schon über Deutschland.
Wenn der Türsteher des Testzentrums keine WhatsApp-Gruppe aufgemacht hätte, und die Ergebnisse hiermit weitergeleitet, wären einige Leute nicht im Flieger gesessen!
 
Am Flughafen Cagliari läuft es besser. Die Ergebnisse landen nach fünfzehn Minuten als Mail auf dem Handy, aber man sollte sich auch vorher einen Termin holen
 
Oh je...Gab es da technische Probleme bei der Übermittlung per mail? Das wird aber generell auch mit dem Aufkommen zu tun haben, das nun überall mehr und mehr wird. Siehe Bericht von Copa, da kam das Ergebnis in Olbia noch in kurzer Zeit https://www.sardinienforum.de/threads/antigentest-bei-einreise-ausreise.18056/page-2#post-181598

Wenn das jetzt schon derart stockt, könnte das dann aber weiter Richtung Saison wirklich schwierig werden, wenn sich die an den Einreiseregeln per Flug nach D nichts ändert und keine zusätzlichen Testmöglichkeiten / Abläufe geschaffen werden.
 
also die Lufthansa-Maschine war nur halbvoll.
Es gab wohl ein technisches Problem.
Aber weiß man das vorher!?
6 oder mehr Stunden darf das nicht haben...zudem wollten sie auch keinen weiteren Test mehr machen. Die Leute die in einer anderen Test Kapazität waren, hatten ihr Ergebnis ja auch wesentlich schneller.

So ein Problem kann jederzeit und an jedem Abflughafen passieren...da hilft es nix, wenn einige berichten...hat gut geklappt, an Flughafen xy passierte das nicht, oder oder...

Ich wollte damit nur einige vorwarnen, was passieren kann...und schwupps, istvder Flieger/Fähre weg
 
Auch an anderen Bahnhöfen war das geplant. Aber ich habe keine Info, wo überall. Ich glaube, Sassari war auch dabei. Und die Öffnungszeiten waren lt meiner letzten Info für Cagliari Bahnhof täglich von neun bis sechzehn Uhr. Vielleicht können wir die Teststationen unter einer extra Überschrift sammeln, damit das Forum nicht noch unübersichtlicher wird.
 
Wir haben gestern in Olbia Healthing Center getestet. Hat alles zusammen 30 Minuten gedauert mit Ergebnis via Mail.
Aber heute beim Check in dauert es länger da alles kontrolliert wird. Unbedingt PDF einreise sichern und Test oder Impfung parat halten.
 
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob es im Nordwesten irgendwo die Möglichkeit gibt einen Antigentest zu machen? Wir würden ungerne extra einen Abend vorher nach Olbia fahren, aber wenn es nicht anders möglich ist, muss das eben sein. (Wohnhaft Santa Teresa Gallura. Flug Olbia früh morgens.)
Wir haben etwas Angst, dass es am Abflugtag etwas zu stressig wird den Test zu machen, wenn der Flug bereits um 11 Uhr geht.
Hallo, ich antworte hier damit die Infos zu Testmöglichkeiten nicht überall verstreut sind.


Wenn ihr früh in Olbia seid sollte das doch schon reichen, technische Pannen gibt’s doch nicht jeden Tag. Wenn nicht dann habt nicht nur ihr am Flughafen ein Problem, sondern bestimmt noch andere Passagiere. Eine Variante wäre allerdings ja auch, am vorletzten Urlaubstag einfach mal nach Olbia zu fahren und das mit einem Ausflug zu verbinden, es gibt ja da einiges zu sehen unterwegs. Der Test darf ja max 48 Stunden alt sein (für Deuschland, andere Länder haben da ggf andere Zeitangaben).

Falls das keine Option ist würde ich wohl eine Mail ans Touristenbüro senden oder dort vor Ort nachfragen gehen. Denn so einen Test brauchst ja nicht nur Du wobei ich natürlich nicht weiss, ob das vor Ort bekannt ist. Ich würde ansonsten Tests von zu Hause mitnehmen sicherheitshalber. Kürzlich hat wer berichtet in einer Sardinien-Gruppe, dass sie vor Ort bei einer Ärztin vorbeigegangen sei, die habe gesagt: Bestätigung kein Problem, ich habe bloss keine Tests, sie müssen einen mitbringen. Nur gab es dann eben gar nirgends einen zu kaufen.

Oder Du könntest mal hier nachfragen, wäre nicht besonders weit von euch: https://www.laranalisi.it/contatti/

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Für sich nicht, es geht aber um diese Möglichkeit, die man immerhin mal abklären kann:
Ich würde ansonsten Tests von zu Hause mitnehmen sicherheitshalber. Kürzlich hat wer berichtet in einer Sardinien-Gruppe, dass sie vor Ort bei einer Ärztin vorbeigegangen sei, die habe gesagt: Bestätigung kein Problem, ich habe bloss keine Tests, sie müssen einen mitbringen. Nur gab es dann eben gar nirgends einen zu kaufen.
 
Zusätzlich zum Thema gesammelte Testmöglichkeiten auf Sardinien
plus einige auf dem Festland:

Zunächst gibt es ja diese Übersichten der Regione Sardegna v.a. mit Laboren,
teils sind das aber nur Bluttests, Antikörpertests.


Kartensuche Italien
als Anhaltspunkt für weitere Recherche bzw Abgleich Homepage, Testart selektierbar

Croce Rossa
Cagliari Bahnhof + italienweit,
möglicherweise für die Anreise relevant, zB Genua

Teststandorte Italien Übersicht von Ryanair, zB Alghero + Cagliari und weitere Festland

Olbia Drive In

Olbia Airport

Plamontana

Sassari Drive In

Sassari Einkaufszentrum

Cagliari Airport

Cagliari
 
Zuletzt geändert:
Super. Weil wir nicht sicher waren, ob Geimpfte für die Rückreise einen Test brauchen haben wir in Vorraussicht am Abreisetag bereits einen Termin ausgemacht.
Nun wurde uns gestern im Flieger gesagt, dass der Impfpass reicht.
Stornierung des Termins nicht möglich. Ohne Begründung. Es ist einfach "Not allowed".
90€ in den Wind geschossen.
 
Testmöglichkeit (Antigen-Schnelltest) in San Teodoro:

Kinesis 2005
Via della Pietà angolo, Via Antonio Gramsci
07052 San Teodoro SS, Italien
+39 0784 865062
Wie immer: ohne Gewähr (Info von jemandem, der sich da letzte Wo hat testen lassen)
 
Zuletzt geändert:
Neu sollen - wie @Bisso schon in einem anderen Beitrag erwähnt hat - auch Apotheken auf Sardinien Tests durchführen können. Wenn das dann mal umgesetzt ist und viele mitmachen hat die Sucherei ein Ende. :)
 
Gibt es schon News zum Thema Tests in Apotheken? Sind Anfang August in der Gegend von Muravera. und da mir der Test am Abreisetag zu stressig wird (und 15.8. wäre...wer weiß, was da aufhat), würde ich den bevorzugt am Abend vorher lokal machen, und nicht extra nach Cagliari fahren müssen...
 
Bin in den nächsten Tagen in der Apotheke in Muravera - werde mal fragen. Bisher ging das meines Wissens noch nicht, da die Apotheken sich dafür anmelden und gewisse bürokratische Hürden nehmen müssen.
 
Hallo

Da bin ich gerade drauf gestossen, div Testmöglichkeiten erwähnt (ohne Gewähr): http://www.zoppelrenje.at/covidtest...3UdQpY-TfCJlny-8iYo4JuLaVLcwZmQI2YDBN0GYdB1l0

Lieber @ADMIN und @AdminTech - vielleicht wäre es möglich, den Titel dieses Beitrags zu ändern? Hier sind recht viele Adressen und Links zusammengekommen die mit dem aktuellen Titel jedoch leider nicht wirklich auffindbar sind.

( @ Maren : Danke für den Hinweis: Thema wurde geändert in "Informationen und Adressen zu Testzentren " saludos Sardinista )
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top