Transfer / Taxi Taxi Flughafen Olbia

gekko

Neues Mitglied
Wir sind 6 Personen und fliegen im August nach Olbia. Die Ankunftszeit ist ca. 21:00 Uhr. Danach fahren wir nach Cala Liberotto nähe Orosei. Es könnte passieren, dass wir auf ein Taxi angewiesen werden.

Ist es überhaupt möglich am Flughafen nur 1 Taxi also Kleinbus für 6 Personen zu finden?

Ich habe die folgende Preise für Taxis in Flughafen Olbia gefunden:

Code:
OFFIZIELLE TAXIPREISE FÜR INNER- UND AUßERSTÄDTISCHE FAHRTEN
(laut Verordnung Nr.209 vom 25/06/08):

Einmalige Gebühreneinheit bei  Abfahrt:..... € 3,50
Für die ersten 5 km:........... € 2,60
Von 5. km bis zu 35. km:.... € 1,90
Über 35 km:........ € 1,00
Zuschlag Nachtfahrten: +25% (von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr)
Feiertagszuschlag:.+25% auf den Taxameterpreis
Pause:......... € 60,00 pro Stunde
Wenn die Abfahrt des Taxis von einem Stadtparkplatz durch Anruf erfolgt,
entstehen folgende Gebühren:.... € 3,00 Telefonzuschlag.

Sind diese Preise aktuell?
Laut dem Preis soll der Transfer Flughafen Olbia - Orosei mit dem Taxi ca. 120 Euro kosten.
 
Taxis sind auf Sardinien eben teuer. Vielleicht fährt aber noch ein Bus von ARST oder Deplano (Fahrpläne im Internet).
 
Es gibt am Flughafen auch Kleinbusse.
Ich würde versuchen einen zu reservieren.

Bea2
 
Danke für die Antwort. Der öffentliche Bus kommt leider nicht in Frage, da wir mit dem Kind reisen.
Ich finde 120 Euro für 6 Personen in Ordnung. Die Frage ist, ob wir ein Auto für 6 Personen überhaupt finden?
Mit den 2 Taxis wird es schon teuer.

2 Bea2:
Reservieren geht leider nicht. Eigentlich sieht der Plan anders aus. Ich habe schon einen Mietwagen 7-Sitzer reserviert. Ich habe aber öfter in Olbia nicht das Auto bekommen, das ich vorher gebucht habe. Falls der Autovermieter keinen 7-Sitzer hat, haben wir ein echtes Problem und müssen auf Taxi ausweichen.
 
Ja ich meine ja auch ein Taxi, da ihr nicht davon gesprochen habt ein Auto mieten zu wollen.
Ich könnte Fabrizio nach einer Telefonnummer eines Taxis für 6 Personen fragen.

Bea2
 
Danke Bea2, es wäre sehr nett von dir. Wenn es möglich ist, frag bitte Fabrizio nach der Telefonnummer.
 
Hab ich schon gemacht, denk ich melde mich morgen wieder, mit der Nummer;)

Tanti saluti
Bea2
 
Hi Gekko ,
gerne kann ich dir alternativ die Nummer geben ( auch sofort) von unserem Mann in Olbia , er und seine Frau fahren Taxi und Transfer NCC für 1-8 Personen.
Olbia Flughafen >>> Cala Liberotto sind ja gute 70 km , ca. 1 Stunde Fahrzeit ,
Gruß Frank
( frank.in.sardinien@tiscali.it)
 
Wir sind letztes Jahr mit Tourisarda auch nach Cala Liberotto gefahren- Die Anreise haben die ebenfalls mit einem lokalen Anbieter organisiert.
Wenn du mir deine eMail-Adresse schickst, kann ich dir gerne den Kontakt schicken.

Wir haben pro Fahrt 75€ bezahlt
 
Das ist eine super Preis!
Fabrizio hat sich umgehört, die meisten möchten um 150€ haben.

Bea2
 
Fabrizio hat einige Taxi gefragt

Zapulla 0039-3385263164
Asara 0039-0789-25393
Paolo Pinna 0039-3487353961
Turmo Taxi 0039-0789-21487
Taxi Sergnesi 0039-335438236

Solltest du Hilfe benötigen, melde dich wieder.

Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top