Tagesausflug ab Cagliari

Gabi-Muc

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind Ende Oktober mit unseren 2 Kindern im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag in Cagliari.Die Stadt selbst interessiert uns nicht so sehr, sodass ich gerne einen Leihwagen mieten und die Umgebung erkunden würde.

Was wäre interessant? Kann man den Park Monte Arcosu besichtigen? Ich habe allerdings gelesen, dass er nur am Wochenende auf hat. Wo könnte man noch mit den Kindern hin?

An den Strand wollen wir nicht... Lieber Natur und ein bißchen Bewegung.

Viele Grüsse

Gabi

Dann fahrt landeinwärts von Cagliari auf der SS 131 ( Carlo Felice) bis ca. Km 40 dann abbiegen in die Marmilla ( Furtei -Villamar-Las Plassas-BARUMINI ) , schaut euch die imposanteste Ausgrabungsstätte von ganz Sardinien an Su Nuraxi ( WELTKULTURERBE UNESCO, 10€ p.P. ) , danach könnt ihr weiter in den Naturpark GIARA DI GESTURI fahren , täglich auf . Da könnt ihr wandern ohne Ende und die letzten freilebenden Wildpferde Europas bestaunen .
Abgesehen davon ist die Giara von Gesturi Hochebene , das Gebiet mit der höchsten Pflanzenvielfalt pro Quadratmeter überhaupt in Sardinien.Mietwagen am Eingang parken und losmarschieren , die Beschilderung ist relativ gut , eventuell eine Karte kaufen ( ca. 2-3 € ) bei den "Guardiani". Solltet ihr es bis zu beiden höchsten Erhebungen der Hochebene schaffen , werdet ihr den Ausblick NIE MEHR vergessen , man sieht das Gennargentu -Gebirge und kann westlich bis zum Golf von Oristano schauen , abgesehen von der einzigartigen Hochebenelandschaft mit seinen vielen PAULI ( Seen ) , könnten allerdings einige noch Ende Oktober ausgetrocknet sein ) . Könnte euch den Ausflug anbieten , sogar im LandRover , wenn ich nicht schon anderweitig Ende Oktober mit Kreuzfahrtschiffen involviert wäre.
Schönen Aufenthalt , Gruss Frank.

Hallo Frank,

wir sind am MIttwoch 29.10. in Cagliari. Falls Du noch Zeit hast, würden wir gerne einen geführten Ausflug machen, das ist mir sowieso immer am liebsten. Aber ich habe bisher im Web nichts gefunden....

Viele Grüsse

Gabi

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen