Swiss ab Genf bzw. ab ZH

Maren

Sehr aktives Mitglied
Liebe Leute aus der Schweiz

Endlich hat Swiss reagiert und die unselige blödsinnige Sitte, dass Einfachflüge astronomisch viel kosten, für die Strecke Genf-Olbia abgeschafft. Will heissen: für gewisse Tage ausserhalb der Hochsaison gibt es sehr günstige Tickets für Flüge mit nur Handgepäck. Reinschauen kann sich unter Umständen lohnen.

Für Zürich-Olbia bleibt alles beim Alten (da gibt’s auch keine Konkurrenz von Easy-Jet). Beizufügen ist, dass es sich durchaus lohnen kann, für die Sommerferien-Zeit auch einen Blick auf die Flüge Zürich-Olbia zu werfen, zum Teil sind die Preise nicht uninteressant. Es sind Edelweiss-Flüge, die bei Swiss gebucht werden können.

Grüsse, Maren

Hallo Maren scheint du kennst dich aus bei den Fliegern.
Wir sind ne Gruppe von 36 Leute von Basel nach Cagliari kostete uns der Flug fast 500 SFR. pro Person nur mit Handgepäck,
hab bei easy nachgefragt um einen günstigeren Gruppen preis, der war dann zu guter letzt noch höher.
Bisher konnte man so um die 150€ Flüge haben. Wir haben mehrere Häuser gebucht und jetzt ist son Flug teurere als die Unterkunft.
Gerne hät ich nen Tipp. Flug.7.06.-.21.06.2014
ciao Gionni

Hi Gionni

7.-21. ist etwas schwierig, wie ich sehe, geht 8.-22. nicht? Vielleicht könnt ihr da noch was machen mit den Vermietern, es ist ja noch nicht Hochsaison...

Vom 8.-22. gibts einen Retour-Flug für 250 Franken inkl. Gepäck ab Zürich (das Bahnbilett von Basel nach Zürich und zurück ist auch dabei). Buchbar via swiss.ch, du müsstes bei von (Abreise) Basel eingeben.

Ebenfalls vom 8.-22., allerdings ohne Zugbilett, ab Genf und zurück mit Easyjet.
Oder am 8. ab Genf mit Easyjet und am 21. mit Easyjet zurück nach Basel, das käme wohl auch etwas günstiger als eure aktuelles Angebot.

Mit Ryanair gibt es ansonsten auch einen recht günstigen Flug von Cagliari nach Baden-Baden, das ist ja recht nah bei Basel, ist jedoch auch am 22.

Während man bei Ryanair und Easyjet auch Einfachflüge buchen also kombinieren kan geht das beim oben erwähnten via swiss buchbaren Flug nicht.

Viel Glück, Maren

falls ihr zeit habt, könntet ihr auch zug und fähre nehmen - am 6. juni 15.09 ab zürich, 18.50 in mailand, 19.05 weiter, 20.42 in genua dann mit der moby fähre 21.30 ab, 8.00 in olbia. kostet 43 eur für ein deutsche-bahn-europa-spezial-ticket von freiburg nach mailand, 9eur für ein trenitalia-ticket von mailand nach genua und 63,18 eur für ein moby-ticket (plus 9eur für nen schlafsessel), macht zusammen 124,18 eur.
das risiko wär noch, dass die tickets bei 36 leuten mit jeder buchung teurer werden ...
und grad denk ich dass das vermutlich ziemlich abwegig klingt, aber ich hab so was ähnliches vor von sardinien bis leipzig ;-)

Hallo Seelachs

Finde ich gar nicht abwägig, ich bin früher immer so gereist von ZH aus. Stimmt, die Flugtickets werden teurer je voller das Flugzeug wird, daran hatte ich zunächst nicht gedacht.

Für Leute aus der Schweiz, die es nicht wahnsinnig eilig haben, bleibt immer auch der Easyjet-Flug von Milano-Malpensa nach Olbia eine Option, nach Lugano oder Domodossola mit dem Zug, von da auf den Flughafen mit dem Bus (wobei Bus rund 25 Euro kostet), mache ich ab und zu so wenn es nur noch einmal pro Wo Direktflüge gibt.

Willst du mit Schiff und Zug reisen weil du nicht fliegen magst?

Grüsse, Maren

Hallo Maren

schön auch hier im Forum von der Schweiz/ ZH zu hören , danke für deine Infos.
am besten mit Auto nach Genua und ab da mit Fähre, ( natürlich bei Zeitbedarf).auch wer einen Hund hat kann diesen jetzt mit in Kabine nehmen ( einen grossen eher nicht).

Hallo zusammen
Nichts gegen Genua...... aber wenn man ein wenig Geld sparen möchte wäre vielleicht auch eine Alternative von Livorno aus zu gehen (machen wir jeweils so) da sind die Fähren meistens günstiger (auch wenn ich Benzin und Maut mitrechne).
Wir wohnen übrigens im Graubünden und wie Maren gesagt hat ist auch Malpensa eine Möglichkeit. Und dort kann man für wirklich wenig Geld sogar das Auto stehen lassen für 2 Wochen. Das ist ja in ZH fast so teuer wie ein Flug ;-)
Gruss

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen