Surfen bei Valledoria für Anfänger !

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: merowinger
Datum: 23.05.11 17:05

Hi Surf - Profis,
wir sind ab Mitte Juni in Valledoria, auf dem Camping International, gibt es in der Gegend schöne Ecken für Fast(Anfänger) ohne dass wir gleich in Seenot geraten.
Beim La Foce soll es ja an der Coginhas Mündung günstig sein, ist das aber nur für La Foce Camper ohne großen Aufwand möglich ?

Was würde sich sonst noch im Umkreis anbieten ?

Nachdem wir teilweise in Alghero landen, sind wir an den Nordwesten
gebunden.

1000-Dank für eure Hilfe!

Hans

Autor: Hubert
Datum: 24.05.11 00:43

Hallo,

Surfen kann an der Mündung des Coginas jeder, Oberhalb der Mündung ist ein Parkplatz direkt an einer Kapelle dort kann man Parken, dann musst du nur noch ca. 50m auf einem Steg zur Mündung hin.
Bei flachem Meer kannst du auch problemlos im Meer Surfen.
Am Camping international sind bei ruhiger See immer in der Hauptsaison vom Feriencamp Ruf Surfer auf dem Wasser.
Also alles kein Problem.
Warnen muss ich dich aber wenn der Wind und die Wellen stärker sind, dann bist du am Mündungsarm sehr gut aufgehoben.

grüße

Hubert

Autor: siyam
Datum: 25.05.11 00:21

Ciao H.P.

ihr ward ja schon einmal vor Ort, also kennt ihr bereits diese Flussmündung. Dort hat sich letztes Jahr ein dt. Surf - Team niedergelassen:
http://www.surfing-valledoria.de/

Aber auch ein eingesessenes sard. Surfteam ist in Valledoria, heißt Surf - point, Homepage hab ich im Moment nicht griffbereit, ist aber mit Büro in Ortsmitte, gegenüber der Tamoil - Tankstelle und gibt auch an der Flussmündung Kurse. Den Rest hat Hubert schon gestatet. Von RUF kann ich nicht sprechen, da diese interne Kurse für die eigenen Camp Teilnehmer nur anbieten. Eventuell aber sind auch sie bereit, hilfreich unter die Arme zu greifen.

LG Simone

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen