Surfen div., Kiten Surfen - Capo Mannu

Surfpaul

Mitglied
Hallo,
ich habe mehrmals Photos und Videos von Capo Mannu gesehen, anscheinend ist es ein sehr guter Spot zum Surfen (ich mein nicht Windsurfen, sondern "echtes" Surfen :) )
Da ich eh Urlaub am Mittelmeer machen wollte, ich dachte, ich würde gerne beides kombinieren. Ich bin aber kein Profi beim Surfen, also würde ich gerne wissen, ob es auch möglich für Anfänger ist. Und vor allem, wo übernachtet man am Besten in der Nähe? Sehenswürdigkeiten in der Gegend? Ich würde dort möglicherweise anfangs Oktober fahren, ca. eine Woche. Gerne existierende Topics im Forum verlinken! :)
Danke, Paul
 
Hm, nicht so viele Surfer auf diesem Forum, oder? :)
Wäre mir abe auch richtig, nur ein paar Empfehlungen über die Gegend!
Danke!!!
 
Hallo Paul, ich antworte dir hier, da du hier die Frage gestellt hast....

Zum Thema Surfen kann ich dir leider nicht viel helfen. Am Capo Mannu triffst du meistens Windsurfer.
Wellen entstehen halt meißtens, wenn der Wind bläßt. Unterwassererdbeben und Unterwasservulkanausbrüche gibt es im Mittelmeer sehr selten.
Wann der Wind bläßt, weiß man nicht. Du kannst im Oktober Glück haben oder eben nicht.
Ich hab mal Österreicher getroffen, die fahren jedes Jahr im März zum surfen auf die Sinis-Halbinsel. Bei Chia hab ich selber schon mal welche gesehen.

Wart's einfach mal ab was der liebe Wind so vor hat..... schöne Grüße.Tom
 
hallo paul

am capo manu gibt es mehrere spots zum wellenreiten,einer ist,von putzu idu kommend gerade aus durch mandriola durch und dann am ende der teerstraße links halten und ab durch die maccia,dann siest du sie schon.der andere,auch von putzu idu kommend richtung su palosu und zum strand sa mesa longa da wird dann raus gepaddelt vor das riff.wo es geht hängt immer von der windrichtung ab.wenn das wetter danach ist sind immer viele vor ort.
wellen gibts da immer ,sobald der maestrale weht.
siehe.:

http://www.windfinder.com/forecast/capo_mannu&wf_cmp=7