Suchen Hotel/Aparthotel/Residenz Anfang September

elenina

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder und Sardinienfans,

wir sind auf der Suche nach einem Hotel in Strandnähe (am besten direkte Strandlage) für 2 Personen (für ca. 10 Tage) Anfang September. Noch dazu benötigen wir im gleichen Zeitraum ein Appartment/Ferienwohnung für 5 Personen (dieses soll ebenfalls in der Nähe des Hotels sein, muss aber nicht am Meer sein (wir haben ein Auto), Pool wäre schön ist aber nicht Voraussetzung.

Ich weiß, es hört sich kompliziert an, aber wir sind insgesamt 7 Personen und nur 2 davon wollen unbedingt in ein Hotel mit Vollverpflegung.
Ein Aparthotel, was beides bietet wäre natürlich einmalig.
Die Lage wäre im Osten/Norden super, aber auch Alghero und Umgebung wäre nicht schlecht :)
Wir würden uns sehr über ein paar Tipps freuen. :cool:
Vielen Dank

Liebe Elenina

da hast du dir aber wirklich eine sehr schwierige Aufgabe geben lassen.
Ich kann dir dies anbieten für 5 - 8/10 Personen

hier ist noch frei bis zum 13.09

das Casa C.Alberto liegt an der Panoramastraße von Magomadas mit wunderschönem Meerblick.
C.Alberto bietet Platz für zwei bis zehn Personen auf 400qm Wohnfläche.

Im Hochparterre befindet sich ein großes Appartement mt 90qm plus großer Terrasse mit Meerblick. Es besitzt einen Wohn-/Essbereich mit großzüger Küche.
Die Küche verfügt über einen Geschirrspüler,einen fünfflammigen Gasherd,einen Saeco Kaffeevollautomaten,sowie über eine deutsche Kaffeemaschine und eine it.Bialetti,einen Toster,Backofen und Microwelle.
Alle Töpfe sind auch Edelstahl oder Gußeisen.
Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Duschbad,mit Waschmaschine und eine zusätzlicher Gästetoilette.
Es ist mit Fernseher & Radio (deutsche Sender) und kostenlosem Internetzugang über WLAN ausgestattet. Für wohlige Wärme in den Wintermonaten sorgt eine Zentralheizung und ein geschlossener Kamin.
Zwei weitere Doppelzimmer befindet sich in der ersten Etage,jeweils,immer mit eignem Bad,SatTV und Meerblickterrasse.
Das wäre für 2-6 Personen

Gerne mache ich dir ein indiv.Presiangebot

Weiter stehen bei uns zur Verfügung 1 Kinderreisebettchen,2 Kinderstühle der Marke STOKKE TripTrap,1 Kinderwagen und ein Buggy

Die Mansarde; 45qm groß mit einer kleinen Küche,einem Duschbad, der Schlafbereich,ist vom Wohn- , Esszimmer durch eine Bücherwand getrennt.
Vor der gesamten breite des Appartements gibt es eine große Terrasse mit Meerblick,von einer Markise beschattet,einen Grill gibt es auch.
Mit der Mansarde wären es 8/10 Personen

Die Mansarde kostet für X Personen vom xxxxx.2015 für XX Tage xxx€ incl.Wäsche & Endreinigung

Nachfolgend der Link zu den Bildern vom Haus und einer Karte für Ihre Orientierung:

Bilder:
http://goo.gl/FX0yfY

Karte:
http://goo.gl/ob2TcV

Tanti saluti
Beate

kraus.italia@googlemail.com
0039-0785-315226

Liebe Elenina,sooo schön ist Bosa

Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Wärend sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

An: kraus.italia@gmail.com

Magomadas
Hier leben wir ganzjahrig und vermieten,unsere, für uns persönlich eingerichteten Häuser, in denen
wir selber kurz gewohnt haben und bei den jeweiligen Umzügen in Haus 3,immer alles so liebevoll
und perfekt ausgestattet gelassen haben,da ich mich immer über schlecht ausgestatte Ferienhäuser und Skihütten ärgere.

Magomadas ist ein gemütliches, typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an
Dorffesten teilzunehmen,die nicht für Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der
Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen
Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand,
2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten
in denen man außerhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und
somit besonders kindergeeignet ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde
verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdings ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen
Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliarie sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitätsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz in Is Arenas ist 40 Min. von uns entfernt.

...und 63 weitere Fotos
Album anzeigen

Ciao Elenina,

schau dir mal das Aparthotel DOMUS DE JANAS in Torre di Bari Sardo (mittlere Ostküste) an:

www.domusdejanas.com

Da können diejenigen, die halt nur Appartment ohne Verpflegung wollen, dies auch so buchen und wer HP möchte, die übrigens SEEEHR zu empfehlen ist (Chefin kocht selbst!!!), kann das dazubuchen.

Es gibt 1- oder 2-Raum-Appartments mit Terrasse/Balkon mit/ohne Meerblick, einen kleinen Pool, Mountainbike-Verleih und der lange Strand von Torre di Bari liegt direkt vor der Tür. Pinien im hinteren Strandbereich spenden angenehmen Schatten und laden zu einem (Wald-)Spaziergang ein.

In meinem Fotoalbum kannst du noch ein paar Fotos von der Location sehen: http://www.sardinienforum.de/useralbums/ostküste-bari-sardo-tortolì-costa-rei-und-umgebung.51/view

Eine Preisanfrage per E-Mail kannst du auch auf Deutsch machen, die Chefin + Rezeptionssekretärin sprechen beide recht gut Deutsch.

LG - Barbara ;)

Hallo
Kompliziert finde ich das eigentlich nicht, wo es Hotels gibt gibts ja sehr oft auch auch Wohnungen :)
Vielleicht wäre auch das Hotel Tirreno in Cala Liberotto etwas. Pool vorhanden, es gibt da auch kleine Appartements, wobei es in Hotelnähe viele Ferienwohnungen gibt, hier mal einige Beispiele: www.homeaway.it/cala-liberotto/s/3282/fa/find.squery

Grüsse, Maren

Vielen Dank für eure viele Antworten - das ging ja wirklich schnell - werde mir mal alle ansehen und dann wieder einmal unseren Familienrat einholen - ist ja alles nicht so einfach whistling

Hab gestern noch ein Hotel bei San Teodoro gefunden - Resort Grande Baia - kennt das jemand von euch?
Dankeschön

Hallo
Meinst du das Grande Baja in Monte Petrosu? Ich kenne es nur von aussen. Schöne Gegend mit hübschen Stränden, aber nur aus touristischer Infrastrktur bestehend. Wie es da in September ist weiss ich leider nicht, vielleicht war mal jemand dann da?
Grüsse, Maren

@CiaoCiaoSardegna - jetzt ist es Arbatax geworden - das Hotel (für die 2 Pers.) ist schon fest gebucht, für den Rest die Ferienwohnung bzw. den Bungalow dachten wir auch schon, aber leider wurde uns heute abgesagt (wohl eine Doppelbuchung). Jetzt gehts auf die Suche - aber nachdem wir ja nur eine Ferienwohnung/Anlage suchen denke ich werden wir schon fündig werden.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen