suchen Erntehelfer fuer die Mandelernte

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 22.06.11 12:14

hallo Jungvolk auf Sardinien! und natuerlich auch die, die ansonsten noch fit sind..

casaperta.com braucht helfende Haende fuer die Ernte der Mandeln ab Mitte / Ende September, die Baeume sind extrem voll dieses Jahr und wir haben mehr als 450 Baeume abzuernten - wir bieten entweder Unterkunft oder Bezahlung in Form von Mandeln.

der Spass kommt dabei natuerlich nicht zu kurz und es gibt jeweils ein typisches Mittagessen zwischen den Mandelbaeumen.
meldet euch ueber das Kontaktformular der HP

www.casaperta.com

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Nachricht bearbeitet (26.07.11 06:54)

Datum: 26.07.11 06:56

..so, der September ist in Sichtweite.

wir suchen immernoch Leute!

Apixedda di casaperta

Autor: fotoclaudi
Datum: 26.07.11 09:43

Tja, ohne Bezahlung in Form von Euronen wirst Du wahrscheinlich auch niemanden finden....es sei denn, es will hier jemand Survival Urlaub machen?!

Datum: 26.07.11 11:43

...Claudia, wirst du wohl still sein! (-:

die Unterkunft mit Fruehstueck bei uns kostet 25,- Euro, ein Mittagessen kostet 10,- Euro - macht 35,- Euro fuer ca. 5 Stunden Arbeit am Tag...

ich glaube, dass kann man Bezahlung nennen, oder?

Apixedda di casaperta

Autor: stammi bene
Datum: 26.07.11 13:30

Statt Unterkunft tät ich dann Abendessen nehmen, das so lecker geschmeckt hat in mein Bauch, aber ich bin ja familiär verhindert.

Ich finds gut, Ferien in Sardinien, ein wenig traditionelles Leben kennenlernen, lecker essen, nette Leute, ein wenig arbeiten und dann ab an den Strand. Geil!

Wieso bin ich keine 20 mehr und arbeitslos?

Datum: 26.07.11 13:57

Mannmannmann, Joerg, sei froh, dass du keine 20 mehr bist -
sonst waere deine Suesse ja viel zu alt fuer dich!

viele Gruesse!

Apixedda di casaperta

Autor: Eule06
Datum: 26.07.11 14:32

So So lieber Api,
schade das wir schon am 12.9 wieder weg müssen sonst hätten wir dir gerne geholfen deine Nüsse zu sammeln ; )

Autor: lilablassblau
Datum: 27.07.11 12:59

hoi api :)

ich würde ja gerne, aber diesen september habe ich es (endlich) geschafft sardinien einmal zu widerstehen und komm so garnicht in die richtung.

vllt. im nächsten jahr? (ach und auch eure carpeventum-touren schlummern mir immernoch mit wohlwollen im hinterkopf) :)

tanti cari saluti (auch an deine liebste!)

sandra

Datum: 28.07.11 12:52

mit langem Schilfrohr werden die Mandeln vorsichtig von den Baeumen "geruettelt", es kommt auf den Boden an, ob man besser Netze unterlegt wie bei den Oliven oder viele Haende die Mandeln dann einfach vom Boden aufklauben - fuer einen Baum von etwa 50 Jahren Alter braucht man ungefaehr 20 Minuten zu dritt.
in diesem Jahr duerften es ca. 20 Kilo Mandeln pro Baum sein.

die Ernte der Mandeln ist auf jeden Fall wesentlich leichter als die der Oliven!

Apixedda di casaperta

Autor: Feuerpferd
Datum: 28.07.11 19:38

Api, machst Du daraus eigentlich diese sauleckere Mandelcreme, die es auch als typisches Mitbringsel von Mallorca gibt?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Datum: 28.07.11 23:20

bisher noch nicht, Michaela, aber wenn du mir ein Rezept schickst...

ausser Amarettini haben wir bis jetzt noch nicht viel mit den Mandeln gemacht -
von Halsketten und Schluesselanhaengern mal abgesehen

Apixedda di casaperta

Datum: 29.07.11 10:14

danke, Dolce -

ich glaube aber, dass Michaela eine art Nutella aus Mandeln meint, die man auf Mallorca bekommt.

Apixedda di casaperta

Autor: siyam
Datum: 29.07.11 14:29

mein Schwager (Sarde) presst die Mandeln aus und vermischt einen Teil mit in das frisch gepresste Olivenòl. Auch lecker, Olivenoel mit Mandel

LG und viel Glueck bei der Helfersuche. Ich mag nicht, denn muss schon Schwager und Schwiegervater helfen ;o

Autor: Feuerpferd
Datum: 29.07.11 23:25

Ja genau api, ich meine dieses "Mandelnutella", ein Rezept habe ich aber leider nicht - ABER, ich habe eine Arbeitskollegin, deren Mutter auf Mallorca wohnt. Soll ich die mal auf das Rezept ansetzen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Evalein
Datum: 30.07.11 23:48

achhhhhhhhhhh
man kann eine MIschung durch ( normalerweise haselnuss) Mandeln, Mele cotogne und kakao.... das komt die nutellas ehr hanlich, hat es meine Oma immer gemacht

es schmeckt

eva

Autor: manuelabell
Datum: 08.08.11 13:02

hallo Axipetta

Mit freuede habe ich dein Inserat gelesen. Ich war bis letzten Freitag in Olbia in einer Intalienischule wo ich die Sprache bereits einwenig gelernt habe. Nun gut, ich könnte mich gerne von anfang, mitte September bis Novermber bei dir als gute Hilfskraft einsetzen. Ab November habe ich dann die Möglichkeit auf einer anderen Plantage bei der Ernte zu helfen. Was meinst du gibts für mich die Möglichkeit zu kommenß Ganz lieber Gruss aus der Schweiz Manuelabell

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen