Ausflüge Suchen Bootsausleih-Partner für 1Tag (2 Personen) 27.07-4.08.

Aguadulce

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir sind ein junges Paar (23&27) aus Stuttgart und verbringen gerade unseren Urlaub in Sardinien. Wir wollen natürlich gerne die schönen Buchten von cala luna, cala mariolu und von der cala goloritze kennenlernen und dafür ein Schlauchboot mieten (ab cala ganone oder Arbatax). Bisher haben wir uns hier im Forum erkundigt und von immensen Preisen erfahren, deshalb wollte ich nachfragen, ob nicht zufällig ebenfalls 2 Personen hier gerade Urlaub machen und in diesem Zeitraum (siehe Titel) Lust haben, Geld zu sparen, und gemeinsam mit uns ein Boot auszuleihen :)

Freue mich auf Feedback!

Vielleicht wäre das vielleicht etwas für @maxipeg ?

Siehe hier
http://www.sardinienforum.de/threads/preis-für-schlauchbootvermietung.9306/

Je nach dem auch, wo man wohnt, könnte es sich möglicherweise lohnen, dafür nach Arbatax oder Santa Maria Navarrese zu fahren, das ist oft billiger, wobei man allerdings dann die Benzinkosten dazu rechnen müsste, auch die höheren Benzinkosten für die längere Anfahrt auf dem Wasser mit dem Boot.
Genauso ist es im Juli noch billiger, als im August. Mitte August um den Ferragosto (15.8.) ist es meist am teuersten.

Als Anhaltspunkt hier mal unverbindlich mögliche Saisonzeiten und Preise:

Cala Gonone
http://www.bbcalagonone.com/noleggiogommonigonone.asp#.VbHamiQ2uRg

Arbatax
http://www.velamarearbatax.it/sito/listino_prezzi/listino_prezzi.asp
http://www.flamarvacanze.net/index.php?pag=3&id_cont=14

Santa Maria Navarrese
http://www.nauticaseaservice.it/sardinia-boat-rental

Viel Erfolg, dass es klappt und dann einen wunderschönen Tag im Golf von Orosei. (Das Wochenende meiden)
Die Farben, die Klarheit des Wassers und die Küste sind absolut beeindruckend und einmalig. Es lohnt sich wirklich !

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Wow! vielen Dank @mare für deine Infos! Ist es denn von cala ganone sehr viel schneller die schönen Buchten zu befahren als von Santa Maria Navaresse? Auf der Karte sieht das ungefähr gleich aus, aber ich bin auch absolut nicht gut im Abschätzen :)

Hallo Aguadulce!

Habe grade deinen Beitrag gelesen und wir (27&36) sind interessiert an dem Ausflug! Wollten ihn evtl eh machen und wär ja echt gut, wenn man sich zusammen tun könnte. Wo kommt ihr denn unter? Müssten von der Westküste anreisen (und vllt eine Nacht drüben bleiben).

Lieben Gruß!!

Hallo zusammen.

Wir (4 junge Erwachsene) möchten im Zeitraum 2.8.-7.8.2015 einen (geführten) Tagesausflug mit dem Boot unternehmen
Wir wohnen in Castelsardo. Da wir einen Mietwagen haben, wäre es kein Problem, wenn wir in einen anderen Ort fahren müssten (zB. Porto Pozzo).

Wir sind das erste mal auf Sardinien undmöchten uns das Maddalena-Archipel ansehen.

Kennt wer einen passenden Anbieter?

Danke.

LG, Franz

@FranzTha
wenn ihr selber ein Schlauchboot ausleihen möchtet, gibt es in Porto Pozzo (gleich am Ortseingang links unbefestigte Straße Ausschilderung "nolleggio Gommoni") zwei Anbieter:
- mediterraneo (Tel. 329/2928089 bzw. 329/6159227) und
- northwest (+39 0789/752134 - 339/2074966

Porto Pozzo ist als Ausgangspunkt für einen Ausflug Richtung Maddalena sehr gut geeignet (ca. 30 min Fahrzeit bis Spargi)...
Die Preise in der Haupsaison ca. 170 EUR + Benzin für ein kleines Boot (ausreichend für 4 Personen) oder 220 für ein größeres. In der Hauptsaison möglichst früh am Hafen sein oder besser reservieren. Geführte touristische Touren könnt ihr auch z.B. ab Santa Teresa oder Palau starten.

Viel Spass Jens

Lieber Jens, danke für die Infos.

Wir suchen aber eher eine geführte Tour, aber mit einer niedrigen Teilnehmeranzahl (bis 15 Personen).

Kennst du einen preiswerten Anbieter?

ja an Marco (Sandokan) hatte ich auch erst gedacht, fand Baja Sardina allerdings schon ein Stückchen weg von Castelsardo und -obwohl ich die Tour voll empfehlen kann und das nächste Mal bestimmt auch wieder mitfahre - vermute ich eher, dass sie nicht ganz ins gewünschte Budget passt...

@FranzTha
Zu bedenken ist, dass je weniger Leute aufs Boot passen, je höher die Preise sein müssen... also bei 10 - 15 Personen wird eine Tagestour (mit Verpflegung an Bord) nicht unter 70 EUR pro Person zu bekommen sein ... zumal es ist Hauptsaison
Kenne allerdings selbst keine Anbieter individueller Touren ab ST oder Palau

Wenn ihr im I-net sucht, werdet ihr o.g. ab-Preise für individuelle Touren bestätigt sehen....
siehe z.B. http://www.deadelmare.com/EN/palau-maddalena-trips-boat.html

Zuletzt geändert:
Danke für eure Hilfe. Wahnsinn :)

Ich denke, dass Baja Sardina von der Fahrzeit her noch im Rahmen ist...
Sind Touren mit Sandokan "unerschwinglich"?

Also ich finde Sandokan ja sogar "unbezahlbar". ;)

Frag direkt bei ihn an, das kann man so nicht beantworten. Es kommt ja auch auf die Tour, das Programm und die Anzahl der Personen an.

Als Alternative habe ich den Anbieter "Deadelmare" gefunden, welcher mehrere Boote im Angebot hat.

Habt ihr mit diesem Anbieter auch schon Erfahrungen gemacht?

LG, Franz

den hatte ich oben im Beitrag #10 zum Vergleich vorgeschlagen
eigene Erfahrung: Nein; hat aber über eine bekannte Bewertungsplattform auch sehr gute Kritiken bekommen (und die sahen zumindest echt aus)
Preis wird jetzt im August auch so bei 90 + EUR p.P. liegen (lt. Bewertungen 100 EUR).

Viel Spaß

Danke

Kostet uns 85 Euro pro Person

Herzlichen Dank nochmals für Eure großartige Unterstützung :)

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub :)

Noch eine Detailfrage:

Ich habe die Tour gebucht und werde mit dem Mietwagen nach Palau fahren (am kommenden Sonntag).
Gibt es tatsächlich nur gebührenpflichtige Parkplätze?
Wo würdet ihr parken?

Dea del Mare hat ca. 8 Schiffe und setzt einen auf irgendein anderes, wenn man Pech hat.

Die Einheimischen finden ihn nicht so lustig, da er versucht das Monopol zu erreichen.
Und dies mit entsprechenden Mitteln.

Castelsardo bis Palau, im Internet eingeben, wieviele Kilometer. Pro Kilometer eine Minute Fahrzeit.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen