Suche Wohnung mit Anschluss (Rentner Residenz oder ähnliche Angebote)

Tante Paula

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Bin 65 Jahre alt, noch Berufstätig, arbeite für einen Bildungsträger als Integrationscoach.
Da ich den Wunsch hege spätestens in drei Jahren auszuwandern, möchte ich natürlich gut vorbereitet sein. Die Sprache lerne ich bereits.
So suche ich Gleichgesinnte, welche ebenfalls den Plan haben in nächster Zukunft auf die schöne Insel Sardinien auszuwandern.
Schön wäre ein Bauvorhaben mit Wohnungen für Rentner, gibt es solch Vorhaben oder Ähnliches.
Freue mich auf regen Kontakt hier.
Viele Grüße

Hallo Bea2
schön von Dir zu hören.
Dann wären wir schon zu dritt.
Es gibt Möglichkeiten, so wie ich gelesen habe.
Leer stehende Gebäude, welche in der Grundsubstanz noch brauchbar sind.
Gerade im Alter möchte man nicht allein sein, man sucht Gesellschaft und wenn das noch
auf einer Insel sein kann, um so besser.
Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.
viele Grüße

Kann ich mich schon einkaufen ? Einen Platz für die Zukunft reservieren? Welch schöne Vorstellung!
Allerdings habe ich noch ein paar Jährchen vor mir.
Ohne Witz könnte ich mir aber vorstellen, ein solches Projekt in irgendeiner Form zu unterstützen.
Durch Mithilfe vor Ort (wenn es dann so weit wäre und ein Objekt gefunden wurde), einen kleinen Betrag zur Umsetzung von solchen Visionen...

Ja wunderbar, jeder ist willkommen, allerdings gibt es bisher nur die Idee dazu.
Es kann etwas ganz wunderbares werden, wenn sich Menschen finden, welche eine Gemeinschaft
bilden können. Natürlich reicht die Idee allein nicht aus, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht tut sich ja hier noch etwas, dann packen wir es an.
Viele Grüße

Liebe ,Tante Paula‘ - ich habe die Idee, mich in Cuglieri später ca. 5-6 Monate aufzuhalten, wenn ich in 6 Jahren verrentet werde. Dort habe ich letztens ein kleines Haus angeschaut, welches zu kaufen ist.
Einige Deutsche möchten später dort leben oder halb und halb, jedoch nicht isoliert sondern möglichst integriert.
Meine Idee ist jedoch noch sehr unausgereift und je länger ich darüber nachdenke, desto schwieriger erscheinen mir manche Dinge im Detail.
Wenn du magst, könnten wir mal reden.
Liebe Grüße, acinom

Ich neige auch dazu, alles zu durchdenken, manchmal dadurch zu zerdenken. Manchmal muss einfach die Energie zum "einfach machen" da sein und es kann etwas wirklich Großartiges entstehen.
Cuglieri finde ich toll, ABER :)...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen