In D oder I ?
Alt oder Neu?
ccm?
Guddi ! du musst schon mehr springen lassen an SuchInfo.;)
 
Hallöchen Jörg!

Neu und reparaturbedürftig?
Es ist aber egal, ob der Roller in Deutschland oder Italien steht. Freue mich über alle Angebote. Der Roller wird in Deutschland gebraucht. Er ist für meine Schwester, die unbedingt eine Orginal Vespa möchte. Mein Schwager repariert sie dann... die Vespa, nicht meine Schwester.

Liebe Grüße
 
Es waere in jedem Fall nicht unwichtig zu erfahren , wieviel ccm der Roller haben soll.
Wenn der Fahrer keinen Motorradfuererschein besitzt, duerften Modelle mit mehr als 125 wohl ausscheiden.
Ich vermute ja mal, dass hier eine 50'ger gesucht wird.
Die ist auf Sardinien momentan noch guenstiger zu bekommen als auf dem Festland.
Gruss oehli
 
Genau,oehli, eine 50ger wird gesucht! Wenn Du jemanden kennst, der eine verkauft, freue ich mich über Deine Rückmeldung. Auch Dir Klaus, vielen Dank für Deinen Hinweis,

liebe Grüße

Gianna
 
Ich habe schon einige Roller von der Insel geholt.
Einfach bei den regionalen Kleinanzeigen im Auktionshaus schauen.
 
Ok,
dann lasst aber die Finger von den xl automatik Modellen. Die sind mehr als Schei...be!
Was darf die denn kosten? Ich hab meine mit kaputtem Motor, und der war wirklich kaputt, nicht nur der Kolben, vor drei vier Jahren schon fuer 450 verkaufen koennen. Blechvespen sind gefragt und teuer.
 
Hallo Gianna,

nach fast 30 J. Vespa-Erfahrung: Meine PK 50 ist Bj. 1984 u. fährt noch wie am 1. Tag. Kein Plastik-Teil kaufen: ein Sturz, u. die Reparatur kann so teuer werden wie ein neuer Roller! Da ein 50er Roller keine Zulassung braucht, kannst Du den also problemlos aus I. nach D. einführen (passt in den Kofferraum eines jeden größeren Mittelklasse-Pkw) u. kaufst Dir dann ein dt. "Moped-Kennzeichen". Du benötigst nur die Fahrzeugdaten, u. dann ab zur Bank, Sparkasse, Versicherung.
Für Ersatzteile für ältere Roller gibt es in D. spezielle Versandhäuser - beim örtlichen Vespa-Club fragen.

Ja, u. meine indische Bajaj 150 GT Sprint mit dt. Beiwagen-Nachbau - Steib! - (noch mit Sattel statt Bank) läuft hier auf Sardinien.
 
Ich besitze so eine Vespa special, Baujahr 1976 - natürlich knatschgelb. Ich fahre sie nun knapp 30 Jahre. Sie läuft und läuft. Habe sie allerdings vor Jahren mal restaurieren lassen. Den Vespa special Song singe, besser gesagt gröle ich oft und gerne rauf und runter mit. Vespa Feeling pur.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr fündig werdet, denn nur Vespa ist Vespa.
 
Zuletzt geändert:
Hi Gianna,

ich habe eine kleine mintfarbene 125er in der Garage stehen und fahre nicht mehr damit. Vielleicht könnte man die drosseln.

Gruß,
Michaela
 
Moin zusammen,
Also das mit dem drosseln is glaub ich keine so gute idee, da stehen aufwand und nutzen in keinem verhältnis. ich hab ne vespa et50 in schwarz. Wenn Michaela mir ihre 125er verkauft und thorsten sie doch nicht haben will, dann geb ich meine et50 gerne im gegenzug an giana ab...
@michaela: willst du deinen Roller wirklich verkaufen? Wenn ja, was ist'n das für'n Baujahr und Modell? Mint würde auch gut zu meinem bulli passen...
Lg
Andre
 
Ach Du je, was für ne Aufregung. Also ja, ich würde den Roller verkaufen, denn er steht hier nur aus sentimentalen Gründen bei mir rum, denn als Familienkutsche ist er ja schließlich nicht zu gebrauchen und reine Lustfahrten mache ich eher nicht.

So, jetzt habe ich auch die Papiere gefunden, also: Vespa PK125, Baujahr 10/83 (oh, ein Oldtimer) in meinem Besitz seit 1988 (Junge, wie die Zeit vergeht) TÜV wäre - uups, auch hier wie die Zeit vergeht - fällig gewesen im Mai 2010 (ich kann also auch gar keine Lustfahrten machen) Mint ist nicht die Originalfarbe, ich habe sie damals dummerweise lackieren lassen und sorry, in den 80ern war mint halt in.

Keine Ahnung, was so ein Roller noch "wert" ist. Müsste ich mich mal schlau machen. .....und Jörg: Wollte ich Dir das Ding nicht sogar schon mal vermachen und Du hast gesagt, dass Du ja schon einen fahrbaren Untersatz hättest ???
 
Ja da war was, ich erinnere mich vage. Weiteres per pn :)
 
Die Vespa aus Italien benötigt natürlich für den Betrieb mit deutschem Versicherungskennzeichen in Deutschland auch deutsche Papiere und somit einen §21 beim TÜV.
Papiere sind grundsätzlich dank Datenblatt von Vespa Deutschland leicht bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Alles in Allem knapp 80-100€ Kosten.
Die Versicherung gibt zwar auch ohne Papiere ein Kennzeichen heraus, die Rennleitung wertet das bei einer Kontrolle aber als Fahren ohne ABE.
Dosseln der größerer Motoren geht nicht, da diese eine "Langhubkurbelwelle" haben.
Der Herbst kommt, und somit werden die Preis auch wieder etwas fallen.
Etwas brauchbares mit alter Optik ( V50 Modelle) unter 1000.- Euro zu finden dürfe aber auch im Winter schwierig werden.
Die PK Modelle sind da schon deutlich günstiger.
Alles modernere hat mit Vespa nix mehr zu tun.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top