Suche Versicherung fürs Ferienhaus, denn INTASURE kündigt alle Verträge

Cuglieri

Sehr aktives Mitglied
Liebe Foristen,

meine langjährige Versicherung kündigt meinen Vertrag zum Jahresende.

Nun suche ich eine neue Versicherung, die folgendes versichert:

1. Elementarschäden
2. Ersatz für Totalverlust
3. Haftpflicht
4. Haftpflicht auch für meine Mieter
5. Optional: Bauschäden

Wer kann mir welche Versicherung empfehlen??

VG, Micha

Hi Micha, wir sind auch bei der Intasure und haben folgende Nachricht erhalten:

Intasure hat sich mittlerweile vom deutschen Markt zurückgezogen. Dies bedeutet, dass sich auch die Zahlungsmodalitäten ändern.

Ihr Vertrag wird jedoch bis zur nächsten Verlängerung weiterhin von Intasure geführt, und wir bleiben selbstverständlich Ihre Ansprechpartner.

In Intasures Fußstapfen tritt die Th. Funk & Sohn GmbH. Diese kann Ihnen ab Anfang Mai ebenfalls gern ein neues Angebot erstellen, sofern Sie dies wünschen.

Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten Sie zur Vertragsverlängerung ein neues Angebot von FUNK

Aber um auf Deine Frage einzugehen, probier´s doch mal damit > https://www.funk-experts.de/funk-experts-ferienhausversicherung
Ansonsten noch Hiscox, wobei ich diese immer relativ teuer fande.

Schöne Grüße, Marc

Vor etlichen Jahren hat uns Intasure einen Einbruchsschaden problemlos abgewickelt. Aber das ist lange her...
Vor ca drei Jahren gab es mit Intasure plötzlich Probleme wegen ungerechtfertigter Risikoeinschätzung und Prämienerhöhung, worauf wir unseren Vertrag mit dieser Versicherung beendet haben. Seither sind wir bei Hiscox und soweit zufrieden, was die Standardbedingungen und Prämiengestaltung angeht. Mit einer eventuellen Schadensabwicklung haben wir - Gott sei Dank - bislang keine Erfahrung und hoffen, solche Erfahrungen nicht nochmal machen zu müssen.
Schau Dir einfach mal deren Bedingungen an, ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen.

Hier im Forum wurde das Thema schon behandelt. Alle großen Versicherungen in Italien bieten das Gewünschte an. Gerade im Schadensfall ist schnelle, lokale Unterstützung notwendig. Wer (noch !) kein Italienisch spricht, schließt den Vertrag über eine Agentur in Südtirol ab.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen