Suche Haus oder ggf. Wohnung zum Kauf

Toni_81

Neues Mitglied
Hallo an alle :),

wir beschäftigen uns nun schon seit gut 5 Monaten mit einem Immobilienkauf (Haus oder Wohnung mit Garten) auf Sardinien.
Ich habe mich diesbezüglich schon kreuz und quer durch sämtliche Foren/Beiträge gelesen bzw. auch schon ein paar "Favoriten" im Netz gefunden die uns ansprechen und wir bald besichtigen wollen.

Auf der suche sind wir primär nach einem Haus ggf. aber auch einer Wohnung mit Garten.

Zu unseren groben Randparametern folgendes:

-ab 80 m²-130 m²
-Kaufpreispreis von 80K-130K
-Strandnah (sollte fußläufig oder mit Fahrrad erreichbar sein)
-dient vorerst als Urlaubsziel für die Familie

Obwohl wir schon einige male auf Sardinien waren gibt es bis dato keinen "Favoritenort".
Allerdings ist es sicher für uns das es nicht zu ländlich werden sollte und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Apotheken, etc. in näherer Umgebung vorhanden sein sollten (max. ~15 min mit Auto).

Kennt einer von euch zufällig die Siedlung um Costa Paradiso?
Leider waren wir dort noch nicht vor Ort, lt. Recherche liegt hier ein gute kleine Infrastruktur vor.

Ansonsten haben wir überwiegend Immobilien im Nordwesten (Badesi, Vidalba, Sorso) ins Auge gefasst sind aber überhaupt nicht abgeneigt zum Rest der Insel.
Aktuell schauen wir eigentlich ausschließlich über Idealista.

Habt ihr ggf. Anregungen oder Tipps welche Region ihr für Empfehlenswert haltet, mir ist klar das diese Frage sehr subjektiv ist.
Könnt ihr einen Notar/Treuhänder empfehlen?

Vielen Dank vorab für eure Aufmerksamkeit
 
Guten Morgen,

ich arbeite als Übersetzerin im Norden der Insel und könnte Ihnen sehr gern bei all Ihren Fragen rund um den Immobilienkauf behilflich sein. Ich arbeite auch mit einer Auswahl sehr zuverlässigen Notaren zusammen, die ich bei Bedarf gern weiterempfehlen kann.

Eventuell könnten wir einmal telefonieren, um alles genauer zu besprechen? Meine Telefonnummer ist: +393515788757

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit den besten Grüßen.
 
Willst du nach Sardinien ziehen, um das ganze Jahr über zu leben? Oder bist du nur auf der Suche nach einem Feriendomizil? Ich habe das Haus meiner Eltern geerbt. Es kostet 130.000 Euro (verhandelbar). Es ist sehr groß (400 Quadratmeter) und mit dem Garten wäre es für mehrere Wohnungen oder sogar für ein B&B geeignet. Die Region Sardinien gewährt 15.000 Euro für Menschen, die mit weniger als 3.000 Euro in eine kleine Stadt ziehen. Außerdem gibt es eine Förderung von bis zu 20.000 Euro für diejenigen, die in kleinen Gemeinden ein Unternehmen gründen (z. B. ein B&B).
 
hallo eugenia,

der beitrag ist schon ein paar monate alt - aber vielleicht ist dein angebot ja auch aktuell für manche interessant.

zum einen gibt es da die rubrik unter immobilien, wo du dein angebot näher beschreiben könntest. und zum anderen wäre für die interessenten sicher wichtig, wo das anwesen liegt.

auch fotos machen sich ganz gut. und wenn du zusätzlich weißt, wie das mit der förderung ginge, kann ich mir vorstellen, dass es ein paar anfragen geben könnte.

lg anke
 
Hallo Eugenia,

sorry ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv.
Wir haben letztes Jahr ein Haus auf Sardinien bereits erworben..

Grüße
 
@ Toni_81.....Du hättest es ja hier wenigstens Berichten können das Du kein Tipps und Informationen mehr brauchst !
Mit solchen Beiträgen wird das Forum nur unnötig zu gemüllt.
Wenn Du dich in anderen Foren auch so verhalten hast , dann Gute Nacht !
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top