Restaurant Suche Geheimtipps zum Essengehen,gebe meine auch gerne weiter!

futurestyling

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sardenfamilie!
Fahre Mitte September wieder nach Sardinien.Bin mit unserem VW-T4 Kasten unterwegs,benötige ihn aber nur zum Fahren,Schlafen und natürlich als Transportmittel für alle Utensilien die man so braucht(oder glaubt zu brauchen!).Fahren wieder die ganze Insel ab,Schwerpunkt wird aber sicherlich wieder das untere Inseldrittel bzw.die Ostküste.
Gehen abends immer Essen(trinken nätürlich auch das eine oder Mehrere!)Essen Alles gerne,soweit es einfach,natürlich und geschmackvoll zubereitet wird.Sowohl Nudelgerichte,Pizzen,Fleisch,Übergewicht liegt aber sicher auf Meeresfrüchtern.
Haben schon einige tolle Lokalitäten gefunden,ich wäre aber für jeden Tipp dankbar.Speziell würde mich interessieren wer auch über Gaststätten berichten kann,in denen es Pferde-o.Eselfleischsteaks gibt.
Wir haben schon öfter mal was probiert,es mundete vorzüglich,das Fleisch war aber stets dünn geschnitten.Auf meine Frage ob ich nicht eine Dicke Scheibe,sprich Steak bekommen könnte wurde mir meist gesagt dass dies so vom Metzger vorgegeben werde und in Steakstärke nicht vorgesehen sei.
Da wir wieder ca.2Monaten bleiben werden hätte ich schon ab und zu Lust in ein ordentliches Stück zu beissen!
Sind für jeden Tipp sehr dankbar,nätürlich auch für sämtliche sogen.Geheimtipps guter Lokale in jedem Bereich,egal ob Pizza,Meeresgetier,Fleisch etc.!
Sollte jemand Anfragen für Essensmöglichkeiten für gewisse Orte haben,werde ich selbstverständlich auch versuchen weiterzuhelfen.
Abschließend wäre noch zu erwähnen das zwar in erster Linie das Essen toll sein muß,es sollte aber auch preiswert sein(als kleiner Rentner muß auch ich mich nach der Decke strecken!)Das es solche Lokale gibt wissen wir,wir haben ja einige selbst bzw.durch Sarden gefunden,die Insel ist aber doch sehr groß(gottseidank!)um das meiste selbst zu finden die Zeit jedoch zu kurz!
Als meldet Euch bitte zahlreich,mit freundlichen Grüßen,Helmut
 
Hallo Helmut,

die Steakstärke bestimmst Du selber in jeder guten Metzgerei.

Wichtig wäre s zu wissen, in welcher Gegend Ihr seid.

LG

Dieter
 
Futurestyling,

solltest Du in der Ecke um Cannigione / Arzachena (Costa Smeralda) sein, dann kann ich Dir für wirklich grandiose Steaks
nur das Vecchio Mulino empfehlen. Da sagst Du ganz einfach, ob Du es daumendick, faustdick oder direkt die ganze Lende willst.
Im übrigen kannst Du Dir dort in der Vitrine sogar noch das Fleisch bzw. die Steaks aussuchen.

Die Steaks dort werden auf dem heissen Stein serviert und das ganze auch noch in einer optisch und serviertechnisch ansprechenden Art & Weise.

Beim letzten Mal hatten wir ein Riesen T-Bonesteak zu Zweit (Gewicht: 1550gr). Die Rechnung inklusive Beilagen
+ 1 Flasche Wein sowie 2 x Nachtisch, 2 x Grappa + 4 x Caffe haben wir insgesamt genau Euro 60,-- gezahlt.
 
Anzeige

Top