Suche eine Altenpflegerin für meine Schwiegermutter

Nicole32

Mitglied
Hallo ihr da draußen

Suche jemanden der meine Schwiegermutter auf Sardinien betreut. Sie bräuchte 24 Std Betreuung sprich Tag und Nacht da Sie einseitig gelähmt ist und selber nicht mehr viel machen kann.

Die Person sollte am besten Deutsch und Italienisch können.

Der Einsatzort wäre in Meana Sardo

Am besten auch mit Führerschein.

Kost und Logie frei

Alles weitere wird dann am besten vor Ort besprochen. Die Person sollte sehr zuverlässig sein

Telefonnummer 0039-3386096392
0039-35253218
 
Hallo Nicole 32,

Eine Person für diese Aufgabe zu suchen, bei einer 24 Std. betreuung finde ich doch sehr wenig, wobei der Pflege Aufwand doch wohl höher liegt.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich Krankenschwester bin.Soll diese Person 24 Std. das heißt die ganze Woche vor Ort sein?
Kost und Logie frei? Und wie soll die Bezahlung ausfallen?
Die Arbeit mit alten pflegebedürftigen Menschen ist sehr schwer, dies sollte man respektieren.
Terranova
 
Die Frauen aus Rumänien und anderen Ländern, welche hier im Dorf als Pflegerinnen arbeiten, bekommen Tariflohn u. sind sozialversichert. Und sie machen ihre Arbeit sehr gut.

Günther
 
Bei uns in Magomadas auch,auch wenn ich mich frage,warum das nicht die Sardinnen machen ,bei der hohen Arbeitslosenzahl?
Sie bekommen knapp 1000€ + freie Kost und Logie
Bea2
 
Die meissten Frauen die dass machen pflegen nicht, sondern betreuen, da gibt es einen Unterschied. Meisst kommt dann noch ein Pflegedienst.
Natürlich gibt es eine hohe Arbeitslosenzahl und aus dem Blickwinkel kann man es nicht verstehen das diese Arbeit nicht gemacht wird.
Wenn diese Frau aber selber Familie hat und 10-12 Std. oder länger arbeitet, sieht sie ihre eigene Familie nicht mehr, daher finde ich sollte dies anders geregelt werden. Dann würden es vielleicht auch mehrere Frauen machen.
Terranova
 
Ein Freundin in Deutschland hat die 24 Stundenbetreuung ihrer Mutter, im Schichtdienst, mit Krankenschwestern organisiert,
zu dem sie sich und ihre Schwester auch eingeteilt hatte.
Sie hat es mit ausländischer Hilfe probiert,aber es mussten auch Protokolle geführt werden,wie ,wann wurde die Mutter anders gelagert etc.
da die Ausländerinnen der deutschen Sprache nicht mächtig waren,ging das nicht.
Noch ein Problem,gnauso wie die Unterbringung von Pflegebedürftigen ins Altenheim ins Ausland.

Bea2
 
Wenn es so organisiert ist, finde ich es vollkommend in Ordnung. Pflege ist schwer auch Betreuung, vorallem wenn noch eine Demenz dazu kommt.
Ich habe in Deutschland auch für eine vernünftige Pflege/Betreuung gekämpft.Ich finde man muss sich von dem Gedanken verabschieden das diese Tätigkeit jeder kann.
Auch in Deutschland ist die Anerkennung für diesen Beruf nicht gerade selbstverständlich.

Terranova
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top