Suche Bausachverständigen / Bauunternehmen für Kernsanierung im Süden (Cagliari bis Pula)

Tech.Nick

Neues Mitglied
Schönen guten Tag,

wir haben uns den Traum eines Ferienhauses erfüllt und durch das begrenzte Angebot bzw. auch das "überschaubare" Budget, mussten wir in die günstige Preisklasse greifen. Nun sind wir darauf angewiesen, mit entsprechenden Fachleuten das Haus aus den 70er den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Leider ist unsere Suche nach geeigneten Firmen im Umkreis noch nicht erfolgreich, eher frustrierend gewesen und hoffen nun hier hilfreiche Tipps/Empfehlungen zu erhalten.

Da wir im Haus mit "nassen" Wänden Probleme haben und auch die Elektrik aus Sicherheitsgedanken erneuert werden muss, sollte es schon ein Fachfirma sein. Mit dem "Freund, vom Nachbarn der schon mal ..." haben wir schon erschreckende Erfahrungen gemacht. Da wir nicht VorOrt sind bräuchten wir sowas wie ein Generalunternehmen. Gerne auch im Vorfeld wie ein Gutachter, da wir befürchten das unser Nachbar (Reihenhaus) bei seiner Sanierung gepfuscht hat und unser Haus dadurch beschädigt hat.

Eventuell ist auch der Umweg über einen Hausmeister, der mit Fachfirmen Erfahrung hat, eine Option. Das Haus steht in der Nähe von Pula (Süden) und würden auch Firmen aus Cagliari beauftragen.

Freuen uns auf hilfreiche Tipps und sind gespannt.

Verschneite Grüße
Tech.Nick
 
Hallo Nik,
wir haben uns 2016 ein Haus auf Sardinien gekauft, und haben einiges um und angebaut und komplet neu eingerichtet. wir haben einen sehr guten Sarden kenen gelernt der sich auf Sanierung von alten Häusern
spezialisiert hat. er wohnt bei uns in Calasetta, und Antonello kann ich nur empfehlen. Er hat alle Handwerker, ob Schreiner Instalat, Elektriker usw. an der Hand, und beaufsichtigt die Baustelle selber jeden Tag wenn Handwerker vor Ort sind.
Lg. Klaus
 
Hallo Tech.Nick,
wir leben in der nähe von pula. ruf uns gerne mal an. 349 496 2140. wir haben unser haus hier kernsaniert und entsprechend erfahrung auch mit den behörden gesammelt.
liebe grüße von bettina und detlef
 
Hallo Bettina und Detlef,
vielen Dank für Eure Nachricht - ist das eine italienische Festnetznummer? Wenn ich aus Deutschland anrufen möchte kommt doch noch +39 dazu oder?

Guten Wochenstart und viele Grüße
Thomas
 
das ist unsere italienische handynummer. wir rufen dich auch gern zurück, da wir eine europaflat haben. whatsapp oder signal geht natürlich auch.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top