Norden Suche B&B oder günstiges Hotel(FeWO) in Alghero und Santa Teresa Gallura

Tibetanbread

Neues Mitglied
Liebe Sardinien Freunde, ich reise mit meiner Freundin vom 23.-30. Oktober nach Sardinien. Wir kommen in Alghero an, wollen dort 2 Tage bleiben und dann weiter in den Norden. Am Ende der Woche wollen wir dann wieder in Alghero sein. Wir wollen kein Auto mieten, sondern mit den Bussen fahren. Ende Oktober ist es wahrscheinlich gut, in einer größeren Stadt zu sein, deshalb dachten wir an Santa Teresa Gallura. Wir würden uns über ein paar Tipps zu den beiden Städten, Ausflügen drum herum und natürlich Unterkünften freuen. Wir suche B&B oder ein günstiges Hotel, eine Privatunterkunft, .....eine Ferienwohnung lohnt sich wohl nicht, da wir an jedem Ort nur 2-3 Tage bleiben wollen. Wer weiß was, hat was, kennt was??? Dankbar für jeden Tipp und liebe Grüße,
Doris und Margit
 
S. Teresa di Gallura hat 5.211 Einwohner, von "größerer Stadt" kann daher wohl kaum gesprochen werden. Bei Alghero sieht das anders aus. Busse verkehren zwischen Alghero u. S. Teresa di Gallura nur wenige, stellt euch auf eine längere Reise ein.

Günther
 
Danke für deine Antwort. Gibt es denn bessere Verbindungen in den Osten der Insel? Zum Beispiel nach Olbia? Gerne nehmen wir auch Tipps hierfür an.
 
Nach Olbia verkehrt die Bahn. Landschaftlich schöne Strecke. Von Alghero nach Sassari mit der donnernden Schmalspurbahn (ca. 30 Min.), dann vom anderen Bahnsteig mit der FS nach Olbia.
Die Busverbindungen sind fast nicht mehr existent.
Ich finde Olbia allerdings nicht berauschend.
 
Zuletzt geändert:
Doris und Margit, habe Ihr schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt. Wenn Ihr dort mal nacheinander die beiden angepeilten Orte eingebt, werden sicherlich viele Tipps aufpoppen. Wenn Euch dann etwas besonders interessiert, könnt Ihr in dem entsprechenden Beitrag ja noch mal darauf eingehen.

Gruß,
Michaela
 
Hallo
Für so kurze Zeit würde ich nicht an die Ostküste reisen mit ÖV, zumal Ende Oktober schon deutlich weniger Busse verkehren. Und Olbia würde ich eh auslassen.
Vielleicht schaut ihr euch Bosa mal an? Sehr schöner Ort, ganzjährig bewohnt. Wichtig: Bosa selbst ist etwas im Landesinneren, Bosa Marian am Meer. Ende Oktober würde ich mich eher nach einer Unterkunft in Bosa selbst umgucken und schauen, ob es irgendwo Fahhräder zu mieten gibt. Wobei ihr die Distanz Bosa-Meer auf jeder Karte angucken könnt.
Fahrplan ab Alghero: http://www.arstspa.info/9312.pdf
Wenn ihr nicht weiterkommt mit dem Fahrplan, dann meldet euch.
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top