Studentisches Sardinien

Anselmo

Neues Mitglied
Hallo wir sind zwei Studenten, die in der zweiten Aprilwoche in Sardinien Urlaub machen wollen.
(Kommen und gehen via Ryanair in Alghero)

Da wir noch Studenten sind ist unser Budget natürlich relativ knapp. Wer kennt Möglichkeiten für günstige Übernachtungen, Essen etc?

Wie streng ist das denn so mit Schlafsack mal ne Nacht draußen zu verbringen?
Wo geht denn Sardiniens Jugend hin? (Die schwimmen ja sicher auch nicht alle im Geld)

Vielen Dank

Hallo Anselmo,

im April dürfte eigentlich nicht kontrolliert werden in Sachen Schlafsack... Sucht euch halt ein diskretes Plätzchen etwas ausserhalb des Ortes (welcher auch immer) für eine Nacht sotto le stelle und nicht gerade die allerzentralste Strandpromenade in Alghero ;) Es gibt auch Passanten zuweilen, die vielleicht etwas unter Langeweile leiden und dann eben mal die Carabinieri anrufen, damit Spannung ins Leben kommt....von daher: je unsichtbarer ihr seid desto besser.

Wenn ihr Lust habt ein paar Tage in Bosa zu verbringen, süsses Städtchen 50 km südlich von Alghero, so empfehle ich euch gerne das originelle B&B einer Freundin (in dem Haus ist fast alles handgemacht :) oder ab einer Aufenthaltsdauer von 4 Tagen ein charmantes portemonaie-freundliches kleines Studio auf einem Reiterhof bei Bosa.

Herzliche Grüsse von der Insel

Christine

Hallo Anselmo,

wenn Ihr in Alghero landet und auch dort die Zeit verbringen wollt, dann empfehle ich Euch mal meine HP:

www.yoshiham.de

dort findet Ihr alles Wissenswerte von und um Alghero.

Im Schlafsack am Strand von Maria Pia dürfte es zu der Jahrenzeit kein Problem sein. Dort nächtigen sogar Touristen während der Sasisonzeit. Wird stillschweigend geduldet. Natürlich gibt es auch einige wenige Zeitgenossen, die sich daran stören und die Polizei rufen. Passiert aber relativ selten und kaum im April. Von selbst versteht es sich, daß Ihr Euren Unrat auch wieder beseitigt!!!

Der Tipp vom Martin ist auch ganz gut. Das ist eine Jugendherberge.

Ihr könnt auch unsere Forumsmitglieder Silke und Pasquale ansprechen, die haben ein seeeer preiswertes B & B. :

www.casa-cravallet.de
casa-cravallet@yahoo.de- Tel.: +39 079 985 007

Silke ist Deutsche und Pasquale spricht auch sehr gut deutsch. Beruft Euch auf unser Forum und Ihr werdet sehen, der Preis ist unschlagbar.....Nein, ich bekomme keine Provision. Den Tipp gebe ich gratis. :)

Wenn Ihr noch Fragen habt, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Bin aber zur Zeit in Deutschland.

LG

Dieter

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Yoshiham: auf deiner Homepage war ich natürlich schon und du hast auch echt eine Fülle an Links. WIr schauen mal wie weit wir kommen. Zum Wandern werden wir uns wenns günstig geht wohl für einen Tag oder zwei ein Auto mieten. Die wirklich spektakulären Touren um Nuoro werden wir wohl nicht machen können aber im Südwesten kann man glaub ich auch gut wandern an der Küste. Und wenn man dafür dann die nacht kostenlos pennen kann dann hat man den Preis fürs Auto auch quasi schon wieder raus.

Falls euch aber sonst noch was einfällt bezüglich Budget-Urlaub freuen wir uns immer.

Ich habe auch den Post hier irgendwo im Forum gelesen, dass man nicht nur einen auf Billigurlaub machen soll aber es geht ja auch nicht immer nur ums wollen..

Anselmo

in der 2. Aprilwoche ist alles immer noch recht Budget - freundlich ;) , da es die Vorsaison ist. Günstig übernachten könnt ihr in fast jedem Bed & Breakfast. Meistens gibt es ab 2 Übernachtungen noch kleine Rabatte. Ich würde in Alghero und Umgebung bleiben, denn was wirklich ins Geld geht sind die Spritpreise. Außerdem kann man Alghero auch gut und gern ohne Auto erleben, da einfach alles das gesamte Jahr funktioniert, öffentliche Verkehrsmittel, Bars und Restaurants haben immer auf, zum Ausgehen abends gibt es dort auch genug - die Jugend hier geht weniger in Discotheken, dafür in Bars in der Livemusik ist oder eben gemacht wird und wenn sie selbst Karaoke machen ;) Außerdem trefft ihr dort abends viele Studenten von überall her - ich meine aus allen Herren Ländern, Italien - Festland und natürlich auch Sarden.

LG Simone

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen