Auto Straße von Montevecchio nach Ingurtosu

neidorfer

Mitglied
2005 bin ich diese unbefestigte ,jedoch beschilderte Straße mit einem normalen PKW gefahren.Dieses Jahr Anfang Juli musste ich mit unserem Fiat Doblo Trekking nach zähem Fahren durch tiefe Rillen und Gräben vor einer hölzernen Überfahrt umkehren.Habe ich eine schlechte Zeit erwischt oder ist das der Dauerzustand?

Soweit ich weiß, ist diese Straße schon seit Jahren gesperrt und wird wahrscheinlich deshalb nicht mehr "hergerichtet", sondern sich selbst überlassen.
Wir sind dort auch schon vor Jahren gefahren und es entpuppte sich nicht gerade als meine Lieblingsstrecke.

hallo
bis zu den bergwerkruinen ist diese strasse immer gut gewesen.
danach kam eine mehr oder weniger schlechter Bereich bis ca Campingplatz. der abschnitt Campingplatz bis le dune war dann von unbefahrbar bis glattpolierte schotterstr.
tipp wenn das ziel le dune lautet dann von der anderen seite probieren. marina di arbus und da bis zum anfang der schotterstr. parken! die schotterstr und die furten per pedes/Fahrrad erkunden und dann entscheiden. vor ca 3 jahren war dieser abschnitt die glattpolierteste schotterstrasse die ich je gefahren bin(hab mich fast geschämt dies mit der Enduro zu fahren).......es gibt im Bereich le dune ein Hotel und mehrere bars.......die es bei unbefahrbarkeit kaum(noch) geben würde.
PS alle schotterstrassen zu irgendwelchen stränden haben immer einen zustand von ......bis.....
mfg felix

@leerotor
Morgen Felix,
es ging nicht um die von dir beschriebene Straße. Du bist Ingurtosu nach Piscinas gefahren. Die war schon immer kein Problem.
Die andere Anfahrt über Marina Arbus geht eigentlich immer durch die Furten, ebenfalls problemlos, da muss man das Auto /Wohnmobil nicht oben abstellen.
Dieses Jahr war allerdings der Wasserstand für unseren Mietwagen Ende Mai zu hoch und auch einem entgegenkommenden Geländewagen entglitten die Gesichtszüge beim Durchfahre, nachdem er uns vorher noch von oben herunter belächelt hatte und zügig mit Anlauf durchpreschen wollte , dann aber abrupt abgebremst wurde mittendrin und sein Wagen Schlagseite bekam.

hallo xandra
also doch erst mal parken und gucken....

aber wenn ich noch mal genau lese.....es gab mal eine "strasse" von monte vechio nach ingortosu aber die läuft unter der Kategorie fifty shades of offroad-horror...und wer die mit einem normalen pkw angeht passt ehr in die Kategorie: vollpfostiger mietwagen-quäler .
mfg felix

Gucken muss man bei solchen Straßen immer;).
Das war dieses Jahr wirklich das erste Mal, dass wir vor der Durchfahrt gekniffen haben , trotz Kategorie Mietwagen-Quäler.

Zu der angefragten Strecke kann ich nur sagen, dass wir sie vor zig Jahren schon mehrfach befahren haben, war damals schon holprig und löchrig und brauchte einfach viel zu viel Zeit ohne nennenswerten landschaftlichen Mehrwert.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen