Strand Strände um La Caletta
Ich denke allerdings auch dass es genügend tolle Strände gibt und dass wir kein Geld ausgeben für eine solch touristische Massenabfertigung. Dann gehen wir davon lieber Abends schön essen...
Eine Bootsfahrt in den Golfo di Orosei ist ein MUSS, ebenfalls im Norden in den Archipelago. Dafür würde ich lieber ein paar Restaurantbesuche sausen lassen. Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat seine Prioritäten.

@casa sardegna
Darf man denn überhaupt mit einem in Cala Gonone geliehenen gommone so weit bis SMN fahren? Soweit ich weiß nicht.
 
Die Prioritäten muss jeder selbst setzen.
Und nicht jeder Strand ist im Juli/August überfüllt

Die kleinen Buchten an der Steilküste sind panoramisch gelegen, ein Traum, wenn leer, aber eben auch klein und, wenn 2 Ausflugsboote gleichzeitig ihre Passagiere ausladen, entsprechend schnell überfüllt.

Man kann sich auch ein Gommone leihen und an anderen Buchten ankern, am Isolotto d´Ogliastra vor Santa Maria Navarrese gibt es beliebte Ankerplätze, von denen aus es sich toll schnocheln und schwimmen lässt. Gleiches gilt für die kleinen Buchten vor dem Capo Santo oder auch nach Süden in Richtung Torre di Bari.
Klar gibt es das . Eigentlich schade wer nur wegen der Strände auf Sardinien Urlaub macht .Sardinien hat viel mehr als nur Strände .IMG_5880.JPG
 
@bernd:
Dahin kommst Du aber nicht mit den Gommone ;)

@Georgie:
Nee, ich gehe davon aus, dass man sich dazu das Teil in SMN oder Arbatax ausleiht.
Von Cala Gonone ist´s zu weit und man müsste dann vermutlich in Arbatax bereits nachtanken ;)

Wir verfügen über den Luxus, dass wir die Segel- wie auch Motorboote unserer Freunde nutzen dürfen.
Von daher kann ich zu den Bedingungen der Verleiher wenig sagen, was das erlaubte Fahrgebiet betrifft.
 
Da es hier um Nähe La Caletta geht, wird man wohl kaum den langen Weg nach SMN auf sich nehmen, um von dort eine Bootstour mit was auch immer zu unternehmen.
 
Hatte ich anders gelesen.
Der TE Dennis wollte mit dem Auto die Küstenstraße nach Süden fahren und sich dann wohl auf´s Boot setzen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
 
Das Problem der vollen Strände liegt in Wahrheit also gar nicht an den Touris, sondern nur daran, dass am Wochenende die ganzen sardischen Großfamilien aus ihren Bergdörfern heruntergekrochen kommen und an den Strand wollen. Sieht man gut daran, dass es in der Woche leerer ist.

Warum bleiben die nicht einfach dort oben? Da ist die Luft ohnehin viel frischer. :D
 
Wir, die wir oft und über längere Zeit auf Sardinien sind, können gerne locker an Wochenenden Strandpause einlegen. Bei Touristen sieht's anders aus, die verzichten verständlicherweise nicht auf ein paar Strandtage, nur weil es an Wochenenden voller ist. So eine Bucht, die man samstags und sonntags meiden sollte, ist die Cala Cartoe im Golfo bei Dorgali. Das ist vielleicht auch ein brauchbarer Tipp für @Dennis Jung. Einen Abstecher in die malerische Bucht Cala Cartoe kann man mit einem Ausflug von La Caletta in Richtung Süden verbinden. Muss ja nicht gerade am WE sein. Vormittags in die Cala Cartoe und anschließend von dort auf die Pass Straße SS125 Grandios, sollte man nicht verpassen.
 
Zuletzt geändert:
Im Südosten (ausser vielleicht Costa Rei) gibts kilometerlange Strände, wo kaum jemand ist.
 
überhaupt gibt es zu Hauf Strände, wo kaum jemand ist. Einfach NICHT den Empfehlungen und Reiseführern folgen, sondern selberschauen. Ist ja mit Hilfe von google maps und co nicht mehr so schwer ;-).
und am Wochenende einfach was Anderes machen. Und mal 200 oder auch 400 m weiter laufen und nicht gleich am Parkplatz hinplumpsen ;-)
 
Denke da wird doch etwas Leereres dabei sein .und das ist nur der Norden .Und wenn ich genau hinschaue fehlen doch noch so einige.

Sardinienkarte-der-Strände-im-Norden.jpg
 
Sage mir bescheid wenn du alle durch hast für welchen du dich entschieden hast
Im Osten von Lido del Sole - Cala Sisine im Norden +Westen von Palau -Stitino von Alghero bis Buggeru auch die Costa Rei habe ich gesehen . Der mich am meisten enttäuscht hat war die Costa Paradiso .Der erste war La Caletta und San Giovanni .Bin dabei geblieben mehr Strand brauche ich nicht .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top