Strand Strände Nord-Osten Und Süden, beste Uhrzeit

Ninasch

Neues Mitglied
Huhu ihr Sardinien erfahrenen. Könnt ihr mir tolle Strände im Nord-Osten empfehlen und wann ist denn die beste Zeit mit Kindern an den Strand zu gehen? Unserer Kinder wollen unbedingt Muscheln/Steine und co sammeln, ich dagegen würde auch sehr gerne mal eine kleine türkisene Bucht mit weißem Sand sehen. Bzw. wann muss man sich den Strand mit 838293 anderen Menschen teilen (diese Uhrzeit würden wir dann ganz gerne ausklammern ). Aktuell sind wir nördlich von Olbia. Nächste Woche geht es dann in den Süden. Viele Dank im Voraus
 
Es hat überall tolle Buchten und Strände.
Weissen Sand habe ich noch nie gesehen auf Sardinien.
Es gibt meineserachten keine beste Zeit, ausser vielleicht im Herbst wenn es weniger Turis hat.
Muscheln sammeln ist toll, aber bitte nicht nach Hause nehmen, ist verboten.
 
Hallo Ninasch .... wann du Strände alleine hast? Morgens um 7 Uhr schätz ich. Ohne Quatsch an den Hotspots geht's ganz früh morgens schon rund. Natürlich findet man auch Buchten wo nicht soviel los ist, aber du suchst ja etwas anderes.
Empfehlen kann ich Dir angefangen 10-12km südlich von Olbia: Porto Istana in Murta Maria nochmal paar Kilometer südlich der Cala Brandinchi und noch mal Stückchen südlicher bei San Teodoro der La Cinta.
Ich denke genau das sind die Strände die Du suchst!! Aber wie gesagt ... seid früh dort. Absolut am schönsten sind diese Strände gegen oder ab Mittags. Da steht die Sonne perfekt.
Wo man Muscheln sammeln kann könnt ich Dir verraten .... mache ich aber nicht da es verboten ist welche mitzunehmen!! Rate Euch dringend davon ab!! Die Woche wurde eine deutsche Familie auf dem Rückweg nach D im Hafen auf Sardegna durchsucht und es wurden Muscheln gefunden. Die müssen jetzt mit einer sehr empfindlichen Strafe rechnen !!
Gruß Molle
 
Bei den aktuellen Temperaturen würde ich nicht in der Mittagszeit mit Kindern an den Strand gehen. Der La Cinta hat sehr schönen hellen Sand, ist aber übervoll.
Da muss man dann früh sein und ein bisschen Richtung Tavolara gehen.
 
Im Süden wunderherrlich, nach der Siesta an den Strand und die abend sonne genießen. Blick in die berge und eine fast magisch klare Luft.
Nördlliche Costa Rei bieten wunderbar Platz , Sant Elmo auch. bissel Seegras und diese Woche erstaunlich wenig los.mfg
 
Nächste Woche geht es dann in den Süden. Viele Dank im Voraus

@Molle , auch nach dem Süden wurde gefragt siehe Zitat und Titel ....., und wer noch keine weiße Strände in Sardinien gesehen hat , kommt halt mal in den Süden , Teulada - is arenas bianchas , :p
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Meine kids schmeißen die Muscheln dann eh ins Wasser. Die „mupfeln“ uns sonst das ganze Auto zu . Dürft ihr mir also bedenkenlos verraten .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top