Steuerberatung

Velablu

Aktives Mitglied
Buon Giorno a voi tutti
Ich suche einen Steuerberater, der deutsch spricht. Wir wohnen in Golfo Aranci und arbeiten in Cala Gonone.

Bin da saisonal angestellt und möchte nebenbei ein "Kleingewerbe" anmelden.
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Aussagen über partita IVA etc. würde ich mich gern mal beraten lassen. Auch wann und welche Erklärungen ich abzugeben habe.

Vielen Dank im Voraus für Eure wertgeschätzten Informationen.

Saluti France

Schau mal in Südtirol, nach einem Steuerberater. Eine Freundin von mir hatte ihren Steuerberater dort.

Tanti saluti Bea

Hallo zusammen,

ich greife das Thema auch nochmal auf, da wir ebenso auf der Suche nach einem deutsch-(oder ansonsten englisch-)sprachigen Steuerberater auf der Insel sind.

Wir hatten bereits Kontakt mit einem Steuerberater in Bozen, aber er hat definitiv empfohlen, jemanden vor Ort zu suchen, der sich mit den Gegebenheiten dort auskennt.
Also falls jemand was weiß, würden wir uns freuen :)

Liebe Grüße!

Hallo France, wir haben einen Steuerberater in Olbia, der sehr gut Englisch spricht. Es ist manchmal schwierig, ihn zu erreichen, er reagiert manchmal nicht. Aber in all den Jahren hat er ( wohl nach seinem Zeitplan arbeitend) immer alles pünktlich beim Finanzamt erledigt. Ich sende Dir die Kontaktdaten direkt.

Buongiorno, ich wickle alle unsere Belange über Angela Doddo ab. Du erreichst sie unter https://www.sardinienservicepoint.com/ ab. Angela spricht fließend Deutsch und arbeitet auch mit einem deutschsprachigen Steuerberater zusammen. Ruf sie einfach mal an, ich bin sicher, sie kann dir weiterhelfen. Saluti

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Leben & Arbeiten auf Sardinien 12
Themen mit ähnl. Begriffen
Steuerberatung Olbia/Sardinien

Themen mit ähnl. Begriffen