Steuerberatung Olbia/Sardinien

Mellanatura

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann. Gibt es auf Sardinien so etwas wie den Steuerring in Deutschland, der einem hilft eine Steuererklärung zu machen, und gleichzeitig nicht so teuer ist, wie ein "echter" Steuerberater? Ich haben nur geringe Einkünfte hier und da würden die Kosten für den Steuerberater wahrscheinlich in keinem Verhältnis stehen. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat. Danke schonmal.
 
geht mir ähnlich. wenn hier jemand einen heissen tip hat, dieser ist herzlich willkommen.

bist du jedoch sicher, dass du steuerpflichtig in italien bist? wo hast du die residenza und den arbeitsschwerpunkt?

normal sollst du steuern zahlen dort, wo du den offiziellen wohnsitz hast.
meiner information nach zumindest, kann sein dass ich nicht immer up to date bin in juristischen fragen.

christine
 
Der Wohnsitz ist sekundär. Zwischen D. u. I. gibt es ein sog. Doppelbesteuerungsabkommen. Danach sind die Steuern dort zu entrichten, wo die Einnahmen erzielt werden. Näheres findet ihr im Internet.

Günther
 
Vielen Dank! Das wäre super. Ich habe meinen Wohnsitz und meine Einkünfte in Olbia, somit bin ich hier steuerpflichtig, aber die Einkünfte sind wirklich mini :)
 
Als MItarbeiterin kannst du bei jede CAF gehen/fahren. In Olbia .....
Caf Cisl
  • Olbia
    Indirizzo: VIA CIMABUE, 4O/B - 07026
    Telefono: 078926610
    Fax: 0789202574
    Aperto tutti i giorni escluso il sabato mattina
    LUNEDÌ
    09.00-13.00
    chiuso
    MARTEDÌ
    09.00-13.00
    14.30-18.30
    MERCOLEDÌ
    09.00-13.00
    14.30-18.30
    GIOVEDÌ
    09.00-13.00
    14.30-18.30
    VENERDÌ
    09.00-13.00
    chiuso
    SABATO
    chiuso
    chiuso

  • Als Mitarbeiterin kannst du dahin.
  • NIcht alle CAF helfen ( oder duerfen helfen) selbstaendige oder Menschen die auch BAnk Konto oder Haus in ausland besitzen.
Eva
 
und die selbständigen ohne haus im ausland, wer kümmert sich um die? die dürfen den steuerberater blechen?
 
mir ist es weder in italien noch in deutschland eine kostenlose beratungs buero fuer selbstaendige. Vor alles Weil als selbstaendige hat Man nur nicht steuerklaerng aber viele andere Abgabe. Mehrmals in jahr.fraglich ist was Ihr als selbstaendig meint.dazu viele dokumente koennen nur mit besondere Genehmigung bei finanzamt gesendet werden.
 
mit selbständig ist gemeint eine sozusagen freilaufende person ohne datore di lavoro.
 
Als selbstaendige meine grade jemand der nicht MItarbeiter ist, egal was fuer ein Job macht..Nur die BAuern koennen durch die BAuern VErien, etwas weniger ausgeben....
 
Freilaufend muess irgendwie angemeldet sein...ohne ein Steuernr. haben, als Firmen Besitzer..Leider gibt es keine steurfrei Job bei uns....
 
Wie, OHNE EINE STEUERNUMMER HABEN?? das geht? und nicht nur dann wenn ich unter 5000 euro jährlich bleibe mit lavoro occasionale? evalein, wenn du so bereitwillig antwortest, dann frag ich eben weiter dich ;-)
 
sorry, bin ziemlich unterwegs zur zeit. ja. du kannst auch angemeldet sein in agrar zum beispiel als kleine bauern...... oder als freiberuflich unten die 5000 tausend OHNE StEURNUMMER. In alles andere BEreich muesst du ein steuernummer haben. Es gibt zur Zeit auch die CHance wenn man weniger als 30.000 Euro einnahme hat, eine MINI FIrma zu haben Seht guenstig Eva
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top