steuerberater

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ichnusa78
Datum: 09.11.11 12:04

Hallo hallo hallo suche ganz dringend steuerberater der deutsch und italienisch schreiben kann.Bei intersse ruft mich sort an danke gabriel. 3484138806
 
Autor: Evalein
Datum: 09.11.11 15:32

Hallo Gabriel
das habe ich auch gesucht vor Jahren und vorhige Jahre auch.
Ohne Erfolg
Es gibt ein paar, aber das ist besser davon die Finger lassen

Wenn du ein gutes Steuerberater brauchst dann kann dir gerne ein paar empfehlen.
Andersrum wende dich in Tirol
Da sprechen alle Deutsch und Italiensich aber kennen sich mit Sardinien nicht aus
 
Autor: ichnusa78
Datum: 09.11.11 16:23

Hallo Evalein. Was es giebt echt kein einziger steuerberater hier in sardinien der deutsch kann? Das kan doch nicht war sein. Aber danke dir Ciao
 
Autor: ichnusa78
Datum: 10.11.11 09:56

Hallo DolceVita bedanke mich erstmal für dein tip.Kannst du mir eine telefon nummer geben von diese Erzte?
 
Autor: siyam
Datum: 10.11.11 13:51

Ciao, ich kenne keinen deutschsprachigen Steuerberater, aber google mal und du wirst nur an Vereine verwiesen. Heißt: wenn du unbedingt einen deutschsprachigen Consulente willst, dann geht das nur über bestimmte Vereine, mit Beitritt etc.
Auch die Ärzte sind über Google ganz einfach zu finden, mit Anschrift und Telefonnummer.

Ich kenne im Norden einen guten und kompetenten Steuerberater, der beherrscht mal auf jeden Fall englisch. Das ist ja mal was. Oder nimm dir einen Dolmetscher zur Seite und er erledigt mit dir diese Gänge. Gibt es doch auch genug. Man kann auch am Tribunale anfragen und bekommt eine Liste über zugelassene Dolmetscher in der Umgebung.

LG Simone
 
Autor: tattie
Datum: 10.11.11 15:21

@ichnusa...ich gebe dir ein tipp...wenn du hier auf der insel tätig sein möchtest:
1/italienisch lernen und zwar so gut, das du auch das scheißbeamtenitalienisch verstehst
2/ein zimmer deines hauses weich auskleiden......damit du dich bei wutanfällen/verzweifungsanfällen wg. der hiesigen bürokratie nicht verletzt..
3/ immer im kopf haben "input=output".......also ZUERST profis suchen, die dich absichern......und sorry - ich glaube nicht, das du es hier im forum findest...ist ´zwar ein angenehmer weg........aber der steinige ist erfolgsversprechender.....
4/falls du deine ehefrau nicht gerade vergötterst, bzw. deine schwiegermutter und ähnlich nicht ausstehen kannst - alles in deren namen laufen lassen...
*unschuldig grins*

5/lass die armen zahnärzte und sonstige ärzte in ruh'.......fürn allerlei diese auskünfte gibt es den honorarkonsul.........ok honorarkonsul.....der sagt nicht "oh" ohne rechnung zu schreiben......../ -ergo die normalen immigranten netzseiten abgrasen....und sich dort informieren../v.a. die seiten von dtsch.konsulat in rom ........die geben ein guten überblick über unternehmertun/regeln etc.
 
Autor: ichnusa78
Datum: 11.11.11 01:44

Soo bedanke mich sehr aber italienisch kann ich sehr gut,brauche ein steuerberater für meine kunden die hier was kaufen.Aber danke an alle die mir schreiben
 
Autor: tattie
Datum: 11.11.11 11:38

@dolce.........dann schick mir doch ein blumenstrauß!!!!!

gottchen alle untergezuckert oder vollmondgeschädigt......tztztztztz
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top