Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sperrung von Mitgliedern

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne die Sperrung von Mitgliedern thematisieren. Ich weiss zumindest von einem -sehr aktiven und vermutlich einer der kompetentesten Schreiber hier- , dass er ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen wurde. Er ist sich keiner Verletzung von irgendweiner Hausordnung bewusst. Was haltet ihr davon?

Kann der Admin vielleicht dazu was sagen?

Gruß
Franz

In einer Demokratie, sollte man so etwas aber durchaus ansprechen und diskutieren können. Mir ist jetzt nicht wirklich etwas aufgefallen was er geschrieben hätte, außer ich habe es überlesen. Darum würde ich gerne abwarten ob sich der Admin dazu äußert.
Gruß Hans

Mit dem Lesen wird es schwierig, wenn die entsprechenden Beiträge in die Prüfung durch den Admin verschoben wurden. Dann sind sie für die anderen Leser verschwunden.

Generell kenne ich aus anderen Foren, dass ein "Ausschluß", temporär erfolgt und wenn überhaupt, nach mehreren Verwarnungen.

Ich finde es jedenfalls seit einigen Tagen inhaltlich merklich "dünner" hier im Forum.
Schade.
Woran das wohl liegt?

Mit dem Lesen wird es schwierig, wenn die entsprechenden Beiträge in die Prüfung durch den Admin verschoben wurden. Dann sind sie für die anderen Leser verschwunden.

Generell kenne ich aus anderen Foren, dass ein "Ausschluß", temporär erfolgt und wenn überhaupt, nach mehreren Verwarnungen.

Ich finde es jedenfalls seit einigen Tagen inhaltlich merklich "dünner" hier im Forum.
Schade.
Woran das wohl liegt?

ist doch klar - SOMMERLOCH !!:)

und dann die Wärme.. die Glücklichen von uns sind momentan auf Sardinien am Meer... oder mit einem kalten Getränk in einer Bar.. oder oder oder

und die anderen am Arbeiten.. und warten auf den schönen Abend ;)

ist doch klar - SOMMERLOCH

Darum handelt es sich definitiv nicht, wohl eher um mangelnde Kritikfähigkeit des einen oder anderen

Der Wirt bestimmt nicht, was gesagt werden darf und was nicht, es sein denn, es ist rassistisch, politisch unkorrekt oder beleidigt jemanden!

Mag schon sein, dass der Wirt nicht bestimmt, was geredet wird. Aber er kann jeden, dessen Meinungsäusserung ihm nicht passt, ohne Angabe von Gründen vor die Tür setzen. Das nennt man Hausrecht.

Was jetzt nicht bedeutet, dass ich den Ausschluss eines langjährigen tragenden Forumsmitgliedes wegen - auch wiederholter - unbedachter Äußerungen für in Ordnung finde.

Keine Frage, juristisch ist das Hausrecht nicht zu beanstanden. Die Frage ist nur, ob das "Hausrecht" die richtige Grundlage ist, um Diskussionen zu klären.

Jeder, wie er kann.

Ich kann nur sagen, traurig - traurig - traurig! Diese Sperre ist meiner Ansicht nach völlig überflüssig und in keiner Art und Weise zu rechtfertigen. Wenn Su Corvu gesperrt wird müssten gerechterweise auch zwei weitere Forumsmitglieder ausgeschlossen werden.
Ich wünsche Günther auf diesem Wege alles Gute.
Sardinienfans

Gründen wir doch eine Bürgerinitiative : Hausrecht hin oder her - Wir wollen unseren Günther wieder! Mit wem sollen Beppe und Frank denn sonst streiten?

dieser Rausschmiss ist völlig an mir vorbeigegangen.
Wäre jemand so nett und klärt mich auf ?
L G,
myrthenthal

Manche Bemerkung, Belehrung u.ä. war sicher grenzwertig und ging mir auch oft auf den "Geist" weil ich einen solchen Umgangston nicht gewohnt bin und auch nicht mag. Insofern war es vielleicht mal zu erwarten.
Aber es gibt Schlimmeres als die Dinge, die Günter von sich gegeben hat... Lasst ihn wieder rein, wenn er dann noch möchte.

Um die Sache abzukürzen und zu beenden:
Herrn Bobonzinib60 hatte ich bereits auf seine Anfrage, ob der Gesperrte denn über ihn einen "Abschiedsbrief" ins Forum stellen könne, klar und unmißverständlich mit NEIN geantwortet. Das scheint er nicht verstanden zu haben. Sein Beitrag, in dem er nun über "die Sperrung on Mitgliedern diskutieren" möchte, ist deshalb ebenso unerwünscht wie scheinheilig. Er dient nur dazu, auf mich Druck auszuüben, wobei er allerdings damit an den ganz Falschen geraten ist.
Ebenso möchte ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen müssen, auch nicht im Forum. Für mich als Forumsbetreiber ist die Sache definitiv beendet, zumal mir der Gesperrte zwischenzeitlich angekündigt hat, juristische Schritte gegen mich einzuleiten. Über die Gründe der Sperrung möge sich jeder beim Betroffenen selbst informieren. Niemand kennt die besser als er selbst.
Nur soviel dazu: wer die Teilnahmebedingungen des Forums liest - was jedem sehr empohlen sei - der weiß, dass ich als ADMIN und Verantwortlicher jeden ohne Angabe von Gründen ausschließen kann, temporär oder auch für immer. Davon habe ich Gebrauch gemacht und werde in ähnlich gelagerten Fällen auch zukünftig davon Gebrauch machen. Apropos: in 15 Jahren Sardinienforum ist das vielleicht vier oder fünf mal notwendig geworden. Da sich die bereits vor längerer Zeit erfolgte Verwarnung durch eine temporäre Sperrung in diesem Falle als stumpf erwiesen hat, hat er sich den Ausschluß selbst zuzuschreiben.
Für mich ist die Sache und auch das Thema damit beendet, weshalb ich auch bobonzinos Beitrag schließen werde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Plaudern - off topic 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Straßensperrung auf sardisch

Themen mit ähnl. Begriffen