SOMMER 2013 : Corsica Sardinia Ferries schaltet Überfahrten frei

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo

das ist wirklich früh, aber Corsica Sardinia Ferries hat jetzt bereits die Überfahrten nach Korsika und Sardinien für den sommer 2013 freigeschaltet.

Schaut's euch an ..


Gruß : mobyeasy
 
gab es das jemals schon, dass eine fährlinie bereits im herbst eines jahres den sommerfahrplan für´s nächste jahr freigeschaltet hatte?
konkurrenzdruck? kann nicht schaden.
ich jedenfalls warte und hoffe auf die SAREMAR. seit linea dei golfi-zeiten sind wir nicht mehr so angenehm, pünktlich, entspannt und günstig gefahren wie in diesem jahr mit der "Coraggio" von SAREMAR.

hopefull daisy
 
Hab eine Probebuchung bei Corsica Sardinia Ferries gemacht für Juni 2013.

Hin- und Rückfahrt
2 Personen
1 PKW 4-5Meter
Außenkabine für Hin- und Rückfahrt
Preis: 440,14 Euro

Ganz schön teuer...mal schauen wann MobyLines usw. freischalten!?
 
geht doch
350 euro im mai
wohnmobil 7m lang über 2,4 m hoch
2 erwachsene + baby über 1j + kabine
hin und zurück
mfg
 
Hallo Mobyeasy,

Corsica Ferries ist jedes Jahr früh dran mit Freischalten- dieses Jahr sogar 3 Tage früher als 2011. Für die Reederer ist das frühe Freischalten, wie für Fluggesellschaften ja auch, eine Cashflow-Sache, die Ticketpreise sind erstmal einkassiert und können bis zur Überfahrt auf den Konten der Reederer arbeiten...sobald jetzt die MOBY nachzieht, kann die Sommerplanung 2013 fast schon beginnen! http://nachrichten.sardinien.com/2012/10/saison-2013-corsica-sardinia-ferries.html
 
Urlaubsplanung 2013, yipiiiiiii!!!

Haben über die Preise letztes Jahr (nach klar, in der Ferienzeit / Pfingsten) ziemlich gestaunt. Der Urlaub wird immer teuerer, aber man gönnt sich sonst nichts...;-)). Sardinien ist wie eine Sucht, man kann nicht anders.

Schönes Wochende und schöne Träume,
zumindest für die, die in D wohnen,
die anderen leben - hoffentlich - schon ihren Traum,

Cori
 
hmmm, vom 2.8-22.8. mit kabine für zwei erwachsene und ein kind grade mal 1157.98 euro. das nenn ich ein schnäppchen und das glück der ferienfahrer.
 
urmelchen ... geduhuld ... SAREMAR ist das zauberwort - und vielleicht haben sie dort dein flehen erhöhrt und wunderschöne aufkleber mit der sardischen flagge gebastelt
 
Hallo Mobyeasy,

Corsica Ferries ist jedes Jahr früh dran mit Freischalten- dieses Jahr sogar 3 Tage früher als 2011. Für die Reederer ist das frühe Freischalten,

naja, gut, letztes Jahr war ja Freischalten früh, und dann bis zum Sommer 3 mal Fahrplanänderung.

Also nach Sardinien ist bis jetzt nur der Mega Express 3 geplant. Generell wird im Sommer 2013 von Corsica Sardinia Ferries Italien eher geschwächt angesteuert, neue Abfahrtszeiten und Passagen gibt es eher ab Frankreich vermehrt.

Gruß: mobyeasy
 
Interessant wird ja sein, wann die anderen Reedereien ihre Buchungssysteme freigeben werden und wie die Preisgestaltung aus dort aussehen wird.

Wenn alle Reeder freischalten, macht es Sinn dann sofort zu buchen oder weiter abwarten?

Hat jemand genaue Infos wie es 2010/2011 abgelaufen ist?

Danke!

Gruß
 
Hallo Armstrong,
ich habe bei Buchungen in der Hauptsaison die Erfahrung gemacht,dass es besser ist früher zu buchen.
Bei Probebuchung kurz vor der Abfahrt gab es Preisdifferenzen bis zu 200 Euro. Mir ist aufgefallen dass kurz vor Abreise z.B die Kabinen mitunter auch 50 Euro pro einfache Fahrt aufgeschlagen haben. Wegen Fahrplanänderungen (Abfahrten wurden zum Teil ganz gestrichen)wäre es vielleicht ratsam über Agenturen hier im Forum buchen. Die geben Fahrzeitenänderungen( soweit sie selbst darüber informiert werden) an ihre Kunden weiter.
Flug und 14 Tage Leihwagen waren für uns die letzten beiden Jahre wesentlich günstiger als Fähre.
Du kannst dir die verschiedenen Links anschauen über Fährpreise in der Vergangenheit und Beiträge über zum Teil chaotische Verhältnisse der letzten beiden Jahre. Bleibt zu hoffen dass die Fähre 2013 wieder erschwinglicher wird.Wenn alle Reedereien ihre Preise online haben würde ich einpaar Wochen Preisänderungen beobachten,Preise vergleichen und dann entscheiden.
http://www.sardinienforum.de/threads/fährpreise-der-vergangenheit-zur-orientierung.249/

http://www.sardinienforum.de/threads/das-chaos-mit-der-gnv-geht-weiter.209/#post-1990
http://www.sardinienforum.de/threads/sardinia-ferries-Überfahrten-civitavecchia-golfo-aranci-civitavecchia-gestrichen.1506/#post-13956
http://www.sardinienforum.de/threads/absagen-verschiebungen-der-fährbetreiber-Über-wen-soll-ich-die-fähre-buchen.1667/#post-15188
http://www.sardinienforum.de/threads/verbraucherschutz-in-italien-alarmiert-fährpreise-um-66-und-mehr-teurer.74/#post-554

LG Simone
 
Hallo Simone,

danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mal abwarten, wann die anderen Reedereien ihre Preise freigeben. Grüße
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top