so eine verd... sch....

glengen

Mitglied
am 4.1. habe ich einen Flug für meine Frau und mich für den 23.4. gebucht und bezahlt. Jetzt 3 Monate später rufe ich bei dem Veranstalter an (2,99€ minute), und der teilt mir lapidar mit, dass der Flug gestrichen wurde!!!
Also schnell 2 Billigflüge nach Rom gebucht, aber jetzt die Frage wie kommen wir schnell und günstig von dort nach Olbia???????????
Jeden Tip sauge ich dankbar auf!!!!

Hi Glengen

Rom - Olbia, das ist jetzt vielleicht nicht ganz optimal preislich gesehen, besser wäre wohl Milano (Malpensa oder Bergamo) gewesen... Ich würde online beim Flughafe Olbia schauen, wer da landete und dann halt bei den Fluggesellschaften gucken.
Andere Variante, falls du aus Norddeutschland kommst, ab Berlin mit Easyjet.
Oder ab Rom mit Ryanair nach Alghero.

Viel Glück, Maren

Hallo Glengen,

hier ein paar ernstere Vorschläge.
Jeweils Meridiana & Abflug von Fiumicino für €258:
- 9:10
- 16:05
- 21:30
Buchung über Logitravel.
Günstig wird's wohl nicht mehr.

Ciao
Frank

hier ein paar ernstere Vorschläge.

Werter Frank, was soll den diese abfällige Bemerkung?

@ Hallo glengen,

den einfachen Flug Rom-Olbia gibt es zur Zeit für 49,19 € (!), direkt bei meridiana.it zu buchen. Rubrik "Günstigster Preis", derzeit preiswerter als der Tarif für Residenti auf Sardinien.
Die HP ist auch auf deutsch.
Habe soeben den Preis (ist inkl. Steuern usw.) noch einmal überprüft, er stimmt.

Werter Günther,

schon mal auf die Einstellzeit geschaut? Dann kann ich einen der mit mir annähernd zeitgleich einstellt wohl nicht gemeint haben.

Übrigens komme ich bei Meridiana auf €264,38.

neben der frage, mit welcher fluglinie glengen mit seiner frau am besten für welchen preis nach olbia kommt, bleibt die frage nach der kostenerstattung für den gestrichenen flug, oder hast du das schon geklärt, glengen?
gruß - daisy

Hallo Glengen
Schau im Internet, da findest du alle Flüge von Rom nach Olbia!
Guten Flug und schöne Ferien
Sardinienfans

Ich wiederhole mich ja ungern, da ich aber oft diese Strecke fliege, weiß ich, dass direkt von/nach Rom nur die Meridiana fliegt! "Billigflieger" fliegen von Rom usw. z.b. nach Alghero. Wenn man aber an die Nordostküste will, ist das eine schlechte Lösung, es sei denn, man nimmt sich einen Mietwagen.

Hier noch einmal alle Flüge ab Fiumicino:
Gültig bis 23. Apr.
09:10 → 10:05 FCO-OLB
M​
D​
M​
D​
F​
S​
S​
Meridiana 1112
14:35 → 15:30 FCO-OLB
-​
-​
-​
-​
F​
-​
-​
Meridiana 1120
16:05 → 17:00 FCO-OLB
M​
D​
M​
D​
-​
-​
-​
Meridiana 1120
21:30 → 22:25 FCO-OLB
M​
D​
M​
D​
F​
S​
S​
Meridiana 1116
Alle Flüge ab Rome
- Alle Flüge nach Olbia

Guten Flug!

Günther

Frank hat natürlich recht , am 23.04. wirds schon teuer , als nicht residenti ,ich komme auch auf ca. 265,- euro f. 2 Personen.
Erkläre du mal lieber , Su Corvo,wie du auf 70,- euro/Person kommst am 23.04.2013 Meridiana-fly-Flug von Rom Fiumicino nach Olbia , bitte???

Gruss der andere Frank.

Werter Günther,

in der Anfrage ist zu verstehen 23.APRIL. "glengen" kann im Prinzip heute schon nach Rom fliegen und dort bis zum 23.April nach Castel Gandolfo fahren und mit Benedetto Geburtstag feiern.
Und wenn Du meinen Teil als Gemecker abtust habe ich einen Vorschlag: IGNORIEREN.
Für andere Interessierte habe ich den Nachweis für besagten Tag:
http://www.swoodoo.com/flights/ROM-OLB/2013-04-23/2adults
Und wenn Du Dich vorher nicht ausgeklinkt hättest würdest Du sicher für besagten Tag Dein Angebot aufführen.
Übrigens kassiere ich nirgends Provision sondern teile nur mit was für besagten Tag in Frage kommen könnte.
Ansonsten gilt bei Dir wohl: Ausklinken bevor Fakten vorlegen.

Ciao
Frank

Bzgl. der von AdminTech erwähnten UNSACHLICHKEIT, müsste man aber dann gerechterweise auch diesen Thread-Titel monieren. Ich denke, ein Titel sollte schon etwas aussagen über das zu behandelnde Thema und das ist wohl bei "so eine verd... sch...." nicht der Fall, oder?

Als ich diese Überschrift gestern las, war ich eigentlich erst mal etwas erschreckt und dachte nur: "Na ja ..."

LG - Barbara :confused:

Nein Barbara, die "bösen Worte" wurden mit Pünktchen versehen und müssten vielleicht wirklich nicht sein, aber Glengen hat sich offensichtlich geärgert. Erst Deine ebenfalls unsachliche Antwort "Schwimmen" hat in der Folge zu Missverständnissen geführt, die den Ärger bei dem einen oder anderen haben hochkochen lassen und wiederum zu Unsachlichkeit geführt haben und dann hat der und der andere hat auch und der wiederum ... Pünktchen Pünktchen Pünktchen ...

Oha, ist bo-jus Beitrag also auch schon wieder weg.
Die Lösch- und Moderationspraxis in diesem Forum ist und bleibt nicht nachvollziehbar - aber spätestens seit dem Dolce-Rauswurf wundert mich hier gar nichts mehr.

Nein, nein, Michaela, den hat die Regierung gelöscht. Mir macht das wenig aus, über Humor oder Geschmack lässt sich nicht streiten. Es lohnt auch nicht. Also immer schön sachlich bleiben! Nur keinen kichernden Seitensprung riskieren!

Jetzt wäre nur mal interessant zu hören, wie die Sache denn jetzt ausgegangen ist?

Eine klitzekleine Rückmeldung von glengen wäre schon nett gewesen, oder? ... Aber wahrscheinlich hat sich zwischenzeitlich alles geklärt, alle Tipps wurden dankbar aufgesogen und glengen sitzt schon auf Sardinien in der Sonne ... :cool:

hallo an alle Ratgeber

glengen hat unter "Allgemeines" eine Anfrage nach Mietfahrrädern gestellt, weil er auf der Insel ein Womo gemietet hat.
Das und die Anmietstation hätte er hier nennen sollen, dann wären die Auskünfte auch passgenau ausgefallen. Vielleicht hätte er
sogar mit der von Bea empfohlenen Fähre fahren können und dann mit den Rädern zum Womo ? Ein bisschen überladen
zwar, aber immerhin hättet ihr euch hier die meisten der guten Ratschläge sparen können..
Aber sehr wahrscheinlich grinst er sich eins und ist längst bestens versorgt......das solls ja geben.

-monalisa-

Anzeige