SNCM: Porto Torres - Südfrankreich jetzt bis zu 50% billiger
P

pmn

Gast
Hallo beisammen!

Zwar ist die französische Reederei nur ein Nischenanbieter Richtung Sardinien; wer aber aus welchen Gründen auch immer Marseille als Fährhafen in Betracht ziehen will, darf sich auf tolle Schiffe und satte Rabatte freuen, die SNCM (Société Nationale Corse Mediterranée) neuerdings auch nach Sardinien anbietet. Der neue Tarif "Prima Sardegna" gewährt Rabatte zwischen 20 und 50% auf Fahrzeuge, Passagiere und Unterbringungen, bezogen jeweils auf den Grundtarif.
Viermal wöchentlich legen die Fähren in Marseille abends ab, legen einen Zwischenstopp in Ajaccio oder Propriano auf Korsika ein und fahren dann weiter nach Porto Torres, wo sie am späten Vormittag ankommen.
Ich habe mal einen vermutlich günstigen Termin unter der Woche Ende Juni genommen (26.6.) und habe für ein "Paket" bestehend aus 2 Erw., 2 Kinder, Auto, 4-Bett-Außenkabine einen Preis von 224€ ermittelt. Nicht übel, wie ich finde...
Französische Homepage: www.sncm.fr
Italienische Niederlassung: www.sncmitalia.it

Philipp

Ab dem 12. August gibt es zusätzlich zu oben erwähnten Überfahrten mit Zwischenstopp auch eine Tagesfähre von Marseille direkt nach Porto Torres, und die Nachtfahrt geht dann noch am gleichen Tag direkt nach Marseille.

Diese Abfahrten finden bis zum Ende der Saison jeden Sonntag statt. Zum Einsatz kommt hier das Schiff "Jean Nicoli" .

Marseille-Porto Torres: Sonntags, ab: 09:30 Uhr, an: 19:01 Uhr
Porto Torres-Marseille: Sonntags, ab: 21:00 Uhr, an: 08:30 Uhr

Ist mal sicherlich eine gute Alternative.

Gruß: mobyeasy

Am 08. September 2o12 gibt es sogar 2 Überfahrten ab Porto Torres nach Marseille:

Ist die Nachfrage denn so groß ? Die 2 Fähren sind ja schon sehr groß.

Gruß: mobyeasy

Hallo Philipp und Mobyeasy,

da Ihr Euch mit Schiffen so gut auskennt, eine Frage:

Schaut mal unter "Kultur" - Neues aus Alghero - dort habe ich zwei Bilder eingestellt.

Unter: www.algheronotizie.it steht, daß es sich dabei um die "Queen Elizabeth" handelt. Kann das sein?

Ich möchte keine Falchmeldung bei mir auf die HP bringen.

Danke im Voraus.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

das stimmt. Allerding heißen bzw. hießen mehrere Cunard-Schiffe so. Die von Dir abgelichtete Queen ist ein 2010 vom Stapel gelassener Kreuzfahrer, der im übrigen fast die identischen Abmessungen hat wie die gestrandete Costa Concordia. Sie hat allerdings nichts zu tun mit dem traditionellen transatlantischen Liniendienst der Cunard Reederei zwischen Southampton und New York und den dort verkehrenden "Queens". Nach dem Krieg fuhr dort zunächst das Dampfturbinenschiff Queen Elizabeth und ab 1969 die Queen Elizabeth 2. Die wurde dann 2003 durch die Queen Mary 2 ersetzt. Allesamt waren sie auf hohe Geschwindigkeit und große Seefestigkeit ausgelegt.
Die aktuelle Queen Elizabeth ist also "nur" ein ordinärer Kreuzfahrer von Cunard.

Philipp

Danke Philipp, Ich wußte, auf Dich kann man sich verlassen. Meine HP habe ich daraufhin korrigiert.

Deine Infos sind immer super und gut recherchiert. Mache weiter so.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen