Sicher Parken in Alghero

jaggi78

Neues Mitglied
Hallo,

wir fahren am Mittwoch von Porto Torres aus zurück nach Genua und würden nochmal kurz einen Abstecher nach Alghero machen. Wo kann man das voll gepackte Auto in Alghero sicher abstellen? Oder braucht man sich da keine Sorgen machen wegen Einbruch usw.?
Viele Grüße aus Budoni
Jacqueline

Am Hafen gibt es einen großen Parkplatz, dieser ist zwar kostenpflichtig, aber von dort kannst du alles gut erreichen. Auch wurde weder bei mir noch bei meiner Verwandtschaft dort ein Fahrzeug jemals beschädigt.
Gruß
Lorenz

Am Parkautomat bitte zuerst das Kennzeichen eintippen und dann so lange bezahlen, bis eure gewünschte Parkdauer erreicht ist. Ich war zu faul zum lesen und habe erstmal nicht kapiert, wie der Automat funktioniert. Geklaut oder beschädigt wurde mein Wagen auf dem Parkplatz nie - auch nicht, als man dort noch umsonst parken konnte.

Besten Gruß,
Marco

marco, du hast mich verwirrt oder hab ich auch nicht richtig gelesen? zuerst das kennzeichen des fahrzeugs eintippen?

wir haben vor einigen wochen auf dem bewussten parkplatz in alghero geparkt.
der automaten hat brav - ohne weitere angaben zu verlangen - meine euros geschluckt und mir dafür einen wie üblich aussehenden parkschein ausgespuckt.

Nicht nur dich daisyno, auch ich bin jetzt a bissal verwirrt.
Von einer Kennzeichen Eingabe habe ich bis dato noch keinen gebrauch gemacht.
Auch noch nie was davon gehört.

vllt gibts ja spezial-nsa-überwachte geheim-parkautomaten und die setzen dem auto mit bekannten parkkennzeichen dann gleich noch wanzen ein... zum glück habe ich eine blühende phantasie. ;)

wir haben im juni zwar nicht auf diesem parkplatz geparkt, da gesperrt wg. veranstaltung, aber auch sonst in alghero hatte ich nicht den eindruck, dass man sein auto nicht stehen lassen kann. vollgepackt: ICH persönlich hätte keine angst. das muss aber am ende jeder für sich entscheiden.

Moin zusammen,

ihr meint doch den großen Parkplatz direkt gegenüber vom Yachthafen - der, der durch die doppelspurige Straße von Yachthafen getrennt ist? Doch, doch - da musste ich mein Kennzeichen eintippen, erst dann konnte ich den Kasten mit Münzen füttern. Auf dem Parkschein wird dann auch das Kennzeichen und natürlich die max. Parkzeit ausgedruckt. Evtl. habe ich die Bedienung ja doch nicht verstanden?! Macht aber doch Sinn, das mit dem Kennzeichen. So sind die Ausdrucke nicht von anderen verwendbar :)

Ich habe noch 2 davon im Auto und werde die heute vormittag fotografieren (wenn ich vom Eisvogel zurück bin, der doch wieder nicht kommt) und hier hochladen.

Beste Grüße,
Marco

So, ich bin vom Eisvögeln zurück. Diesmal war sogar einer da, aber ich war... Egal. Hier geht es ums Parken in Alghero. Ich habe das Ticket mit dem Telefon fotografiert und so sieht es aus:

ParkenAlghero.jpg

Unter dem Betrag von 5,00 € findet sich mein Kennzeichen. Kann gut sein, dass ich was falsch gemacht habe, aber anders wollte der Automat von mir einfach kein Geld.

Besten Gruß,
Marco

20. Juli, also vor einer guten Woche: ohne Nummerneingabe kein Parkschein.

LG
peko

Tja es gibt immer wieder Überraschungen, letztes Jahr noch umsonst, im Frühjahr schon mit Gebühr aber ohne Eingabe vom Kennzeichen und jetzt eben mit Eingabe und bestimmt höhere Parkgebühr :-(

hm ... und wozu das ganze?
um ein bewegungs- bzw. parkprofil zu erstellen (also doch NSA?) oder um parkscheinbesitzer davon abzuhalten, nicht verbrauchte restparkzeit weiterzuverkaufen?

marco, dir wünsch ich für deine nächste fotopirsch waidmannsheil!
gruß - daisy

Zuletzt geändert:
Hallo,

wir fahren am Mittwoch von Porto Torres aus zurück nach Genua und würden nochmal kurz einen Abstecher nach Alghero machen. Wo kann man das voll gepackte Auto in Alghero sicher abstellen? Oder braucht man sich da keine Sorgen machen wegen Einbruch usw.?
Viele Grüße aus Budoni
Jacqueline

Okay, jetzt ist der Mittwoch eh schon vorbei, aber ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Wir haben in unserem Urlaub mehrmals in Alghero geparkt (und auch mit dem Kennzeichen-Automaten Bekanntschaft gemacht) und sind dann auf ein kleines Parkhaus gestoßen, wo man eigentlich immer einen freien Platz findet. Man kommt da nur über mehrere Einbahnstraßen hin, daher kennen ihn wohl nur Einheimische.

Der Eingang befindet sich in der Via Frasso:
https://www.google.de/maps/place/Alghero+SS,+Italien/@40.558926,8.317368,3a,75y,252.52h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1s-kbFkF0gThmdyO_BbHC0bQ!2e0!6s//geo1.ggpht.com/cbk?panoid=-kbFkF0gThmdyO_BbHC0bQ&output=thumbnail&cb_client=maps_sv.tactile.gps&thumb=2&w=100&h=80&yaw=247.48076&pitch=0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1s0x12dcf1ef75c50c05:0x2b9298429f4a8b50!6m1!1e1 (Streetview)

40.558940, 8.317271 (Koordinaten)

Hallo an alle,

vielen Dank nochmal für die Parkplatzinfo. Wir haben sicher am Hafen geparkt mit Eingabe des Kennzeichens. ;)
Wir haben schon viele wertvolle Tips aus dem Forum erhalten/gelesen. Vielen Dank ihr seid super.
Unsere zweite Sardinienreise war wieder super toll. Nächstes Mal werden wir aber wieder im September fahren, denn es war im Juli schon sehr heiß.

Viele Grüße

Jacqueline

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen