Service Netzwerk-für Arbeiten in Sardinien
"Service" bitte streichen in der Überschrift.
Netzwerk reicht doch vollkommen.

Bei Service fällt mir Servicewüste, Servicetechniker der Telekom (sic! Auweia! Katastroff!...) und ******************-Service ein.

Und noch ein ausserhalb "Berufe":
Und ich bringe jedem bei wie er mit Rauchen aufhört, so man das möchte (im doppelten Sinne). Und das ist nur ein Anfang.
Oder wo man in Palau (etc.)

Ich muss hier auch noch 2 Empfehlungen geben:

- Ärztin Cornelia Seifert aus Porto Pollo
Wir haben sehr gute Erfahrung mit ihr machen dürfen: www.docsardinia.com

- Immobilienmarklerin Bettina ist in der Umgebung Budoni tätig und wirklich zu empfehlen! Dank ihr war unser Traum vom "Hauskauf" Wirklichkeit geworden (Deutsch+Italienisch)! www.lakasa.it

- Giacomo ebenfalls im Lakasa als Immobilienmarkler und Architekt tätig ( auch www.lakasa.it ) spricht ebenfalls Italienisch und gut Deutsch

Stop, noch ist nicht geklärt, ob eine solche Empfehlungsliste hier eingestellt werden darf. Ich frage Mal bei AdminTech direkt an.

Gretas,

schau mal in meinen Beitrag hier (Nr. 4)! Die Architektin (Schwägerin) wohnt in Brunella, u. dann habe ich noch einen Schwager, der Geometer ist u. eine kl. Baufirma hat. Ich verweise gerne auf Verwandte oder gute Bekannte, weil ich deren Arbeitsqualität beurteilen kann.

Ich sehe keine Probleme, hier Hinweise zu geben, solange die "Vermittler" damit keinen Profit machen.

Günther, ich bin mir halt nicht sicher, ob es nicht einen Unterschied macht, wenn jemand konkret nach einer Sache fragt oder ob eine ausführliche Liste eingestellt wird, bei der dann die Aktualität und damit die Qualität irgendwann auch nicht mehr gegeben ist.

Michaela,

Du hast völlig recht mit Deiner Anfrage bei der "Verwaltung". Aber vergleichbare Listen gibt es ja schon, "Ärzte" oder "Wochenmärkte" z.b. - aber so ein Projekt muss halt gepflegt werden, das muss jemand in die Hand nehmen. Und die Hinweise sollten nach einem einheitlichen Muster gestaltet sein, damit nicht erneute Rückfragen notwendig werden. Und Feedbacks können ja unter "Unterhaltung" ausgetauscht werden.

Günther

Meine Idee zu so einer Liste wäre, dass man
1. das Datum, wann diese Empfehlung genannt wurde, mit einstellt
(damit wäre das Problem möglicherweise veralteter Empfehlungen behoben)
und 2. auch den Mitgliedsnamens desjenigen mit einstellt, der empfohlen hat
(so kann sich jeder per Unterhaltung mit demjenigen kurzschließen und nach konkreten Erfahrungen fragen, und auch danach, ob die Empfehlung noch aktuell ist)

Grundsätzlich sehe ich auch die Gefahr, dass irgendjemand sich einzig zum Zweck einer vermeintlich neutralen Empfehlung hier anmeldet. Es gibt durchaus Agenturen, die sich auf solche verdeckte Werbung spezialisiert haben.
Auch dafür wäre es sinnvoll, den Mitgliedsnamen des Empfehlenden mit zu veröffentlichen. Wenn von diesem innerhalb eines festgelegten Zeitraums keine weiteren Beiträge in anderen Rubriken erscheinen, müsste seine Empfehlung als unerlaubte Werbung wieder gelöscht werden.
Recht aufwändig, das Ganze, aber zumindest kontrollierbar, wenn sich das jemand (@Feuerpferd ;)) antun möchte.

Die Gliederung der Liste ist wichtig: Vielleicht keine Rubriken nach Berufen, sondern nach Arbeitsbereichen, wie "Bauen", "Gesundheit" etc., und nicht zu spezialisiert.

Wie Ihr an Euren eigenen Überlegungen merkt, ist die Sache tatsächlich komplexer, als sie anfänglich aussah. Ich habe mit dem Admin-Team Rücksprache gehalten und wir sind überein gekommen, dass es einen sehr großen Aufwand darstellt, eine solche Liste zu aller Zufriedenheit zu pflegen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen ist es praktikabler sein Anliegen wie bisher immer direkt und möglichst konkret zu nennen, damit dieses aktuell und individuell beantwortet werden kann.

Dann wäre es aber gut, wenn die Anfragen einigermaßen differenziert sind u. in den Antworten Angaben zur Qualifikation gemacht werden u. zu Kontaktdaten. Bewertungen sollten m.E. draußenvor bleiben u. nur über "Unterhaltung" bzw. priv. E-Mail ausgetauscht werden - sonst verkommt das hier zu einem "Tripadvisor" mit möglicherweise bestellten Bewertungen.

Ich habe Michaela so verstanden, daß es keine Liste geben wird, weil zu kompliziert. Also sollte jeder, der/die eine Arbeit sucht, eine aussagekräftige Anfrage hier einstellt. Wichtig ist auch die Region, in der man was sucht, in Deinem Fall also Bosa u. Umland

Genau, ich habe das mit dem Moderationsteam besprochen und da man nicht sicherstellen kann, dass die Informationen immer aktuell sind, hat man sich gegen eine Liste entschieden. Jemand müsste diese dann regelmäßig abprüfen und das ist nicht machbar oder nur mit sehr viel Aufwand.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen