...also......Heimweh tut weh!
Wir hocken in Kälte und Nässe und meist grau....

Ich verstehe Jeden, der Herzschmerz bekommt bei Euren Bilder ;)
Herzlichen Dank trotzdem
;))
 
Das ist der Vollmond Rest heute .;)dafür laufen jetzt die Rebhühner schrecklich aufgeregt und wuselig unseren Berg hoch und runter.Was hat das wohl zu bedeuten ??






4E6B3F8D-8BD5-4BC5-BA7B-26356F818B62.jpeg
 
beate-maria,
Könnte es sein, dass die freilaufenden Tiere das seismische Bauchgrummeln unseres Planeten, das sich in la Palma u. Tonga momentan Luft macht, sehr genau spüren und deshalb unruhig werden? (Ist nur eine Vermutung von mir, bin kein Erdkundler.) Gruß Bo-ju
 
Tja ...bo-ju ,???Fakt ist ,dass sie ziemlich hektisch auch noch heute herum laufen und ich gehe recht vorsichtig den Berg herunter.auch um mir das anzusehen.oder sie sind auf Partnersuche.oder ? Beate Maria Grüße vom sonnigen Hügel
 
Ist das nicht herrlich, wenn dich Sardinien nach der Winterpause mit so einem Frühlingsgruß willkommen heißt?

20220208_105352a.jpg

Zwar sind die -1,5°C morgens nicht so wirklich userfreundlich, dafür entschädigen dann aber die 15 - 17° um die Mittagszeit ...
 
Kennt jemand von euch den Namen dieses Gewächs?meine blumenbestimmungsapp kennt das Pflänzchen nicht.Es säumt augenblicklich unseren ganzen Weg und sieht im Sonnenlicht zauberhaft aus .
 
20220311_122657.jpg
Mein Lieblingskraftplatz, das Kirchlein Santa Maria e' Mare, Orosei, mit dem ergreifenden Monumento dei Caduti del Mare, eine Mutter, ihr Baby auf dem Arm, blickt auf das Meer und wartet auf die Rückkehr der Fischerboote. Heute Morgen in perfektem Licht. Dieses Kirchlein ist unbedingt einen Besuch wert, auch oder gerade außerhalb des Festes Santa Maria e' Mare am letzten Sonntag im Mai.

20220311_121656.jpg
 
Eine meiner Lieblingsecken. Wir hatten uns in den Neunzigern öfters in einen Bungalow direkt am Meer eingemietet. Von hier aus hatte man einen Blick über die gesamte Bucht bis zum Leuchtturm, der im Hintergrund leuchtete.
 
Anzeige

Top