Fähre Seeleutemangel - Ausfall von Fähren?
Ponti
Sehr aktives Mitglied
Der Seeleutemangel trifft auch zusehends die italienischen Fährgesellschaften. Es wird immer schwieriger Personale zu bekommen, da die Einstiegsgehälter sich zwischen 1200 - 1300 € einschließlich der Zulagen bewegen. Es wandern deswegen sehr viele Seeleute zu Kreuzfahrtreedereien ab, da dort besser bezahlt wird. Auch sind die Arbeitsbedingungen an Bord nicht die besten. Ein Seemann beklagt, wenn man zur See unterwegs ist, ist man ständig verfügbar, was auch ausgenutzt wird.
Hier die Artikel dazu:
www.shippingitaly.it
www.shippingitaly.it
Bei der Bezahlung der Seeleute gibt es scheinbar auch in der EU eine große Diskrepanz. Die Bezahlung der französischen Bediensteten liegt erheblich über der der italienischen Kollegen. Somit ist auch klar, warum das korsische Unternehmen CF/SF unter italienischer Flagge fährt.
Gerne würde ich einen Betrag X für mein Fährticket mehr bezahlen, wenn es die bekämen, die es am Nötigsten haben.
Hier die Artikel dazu:
La carenza di marittimi in Italia rimette in discussione istituti storici e percorsi di formazione - Shipping Italy
Mattioli torna ad agitare lo spettro del gap di personale mentre Ferrari prova a trovare le cause di queste criticità
Carenza di marittimi: "Gli armatori scontano la loro scarsa lungimiranza" - Shipping Italy
Prosegue il dibattito: non solo fra i marittimi, sono tante le voci che imputano alla parte datoriale responsabilità importanti, sia sulla consistenza dei salari che sulla formazione di lungo periodo
Bei der Bezahlung der Seeleute gibt es scheinbar auch in der EU eine große Diskrepanz. Die Bezahlung der französischen Bediensteten liegt erheblich über der der italienischen Kollegen. Somit ist auch klar, warum das korsische Unternehmen CF/SF unter italienischer Flagge fährt.
Gerne würde ich einen Betrag X für mein Fährticket mehr bezahlen, wenn es die bekämen, die es am Nötigsten haben.