Radtouren, Biken Schwimmen und Fahrradfahren nicht überall erlaubt!

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Schwimmen und Fahrradfahren nicht überall erlaubt!

2 Touristen mit Fahrrädern am geschützten Strand von Asinara wurden mit Bußgeld belegt.
Die beiden wurden bestraft, nachdem sie in einem verbotenen Bereich gebadet hatten.

Zwei neuseeländische Touristen wurden von den Carabinieri von Porto Torres mit einer Strafzahlung belegt, weil sie in der Verbotszone von Cala Sant'Andrea auf der Insel Asinara gebadet hatten.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch und die auf der Insel stationierten Carabinieri beanstandeten bei den beiden jungen Ausländern ebenfalls auch noch deren Reifenspuren ihrer Fahrräder im Sand, obwohl das Gebiet hierfür ebenfalls vollständig geschützt ist. Die Strafe für die beiden Neuseeländer: rund € 500,--.

Bei weiteren Kontrollen auf der Insel Asinara stellten die Carabinieri außerdem fest, dass zwei Personen in Cala Sabina mit ihrem Fahrzeug ohne die erforderlichen Genehmigungen illegal touristische Aktivitäten im Park ausübten. Auch für diese wurde eine Strafe i.H.v. rund € 400,-- festgesetzt.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Hm... für mich macht das so ein bisschen den Eindruck, als ob die Ordnungshüter gerade gewaltige Langeweile hatten. Gerade was die Radfahrer angeht. Und was auch immer diese "touristischen Aktivitäten", die die zwei in Cala Sabina ausgeübt hatten, das wird aus meiner Sicht leider nicht näher beschrieben.

Nun ja, die Saison ist vorbei, und paar Bußgelder müssen trotzdem eingetrieben werden. Früher nannte man bei uns in Deutschland Polizisten, die verzweifelt auf der Suche nach Ordnungswidrigkeiten waren "Sternchenjäger".
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top