Radtouren, Biken Fahrradfahren auf La Maddalena
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ja bereits einmal bzgl. Fahrradmitnahme hier geschrieben.

Jetzt hätte ich hierzu noch eine Frage...

Wir (mein Mann, ich und unsere Kinder 8 und 4 Jahre) möchten für einen Tag auf La Maddalena übersetzten. Das Städtchen anschauen, ein wenig bummeln und dann an einen schönen Strand.

Hatte mir entweder die "Cala Napoletana" oder die "Cala Coticcio" auf Caprera vorgestellt.

Laut Google Maps sind es von La Maddalena bis dorthin 8 bzw. 10 km.

Sind diese Straßen fahrradtauglich? Würden die Kinder im Fahrradanhänger umherfahren, da sie selbst die Strecke noch nicht stemmen können. Sollten die Straßen hier ähnlich stark frequentiert sein, wie im anderen Thread beschrieben, würden wir auf das Auto umsteigen, da zu gefährlich.

Über Antworten würde ich mich freuen. Ach ja... ich kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht!!!

LG janine
 
Also die Strassen sind auf jeden Fall Fahrradtauglich! Verkehrsaufkommen ist sehr unterschiedlich, je nach Monat und Tageszeit;

Was die Cala Coticcio angeht solltet Ihr bedenken, dass der Abstieg locker eine Stunde dauert (bzw pro Weg eine Stunde!) und der Pfad sehr schmal und geröllig ist!!genug Wasser mitnehmen!
Mit 'Kind und Kegel' ist das auf jeden Fall eine Herausforderung;

salve
Sabine
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Da wir ja Mitte August dort sein werden, denke ich, dass das Verkehrsaufkommen wohl eher höher ist... Ich möchte einfach nicht mit dem Kinderanhänger dran rum fahren, wenn die Autos mit großer Geschwindigkeit von hinten ran fahren. Wenn ich mir die Bilder auf Google Maps aber so ansehe, hoffe ich, dass das nicht der Fall ist (wie auf ner Landstraße beispielsweise).

Das mit der Wanderung zur Cala Coticcio habe ich bereits gelesen. Wenn es nicht gerade 40 Grad hat, kann ich mir das mit den Kindern durchaus vorstellen.

Danke nochmals, Janine
 
Hallo Janine,

Mitte August wird es auf jeden Fall voll sein! Generell habe ich noch keine Gedrängel auf den Strasse erlebt, man fähr hier eher langsam; allerdings gibt es den Damm nach Caprera, der ist sehr eng und es braucht mit dem Fahrrad etwas, dh. generell kann hier nicht überholt werden! Einen Vorteil habt ihr sicher mit dem Fahrrad: man kann besser parken auf Caprera, denn ab Juli sind hier die Parkplätze rar, zumindest in Nähe der Strände und es wird sehr sehr genau kontrolliert!
Altenativ könntet ihr den Bus von La Maddalena Stadt aus nehmen; oder noch ein Tipp: vom Meer aus lassen sich die Buchten sehr entspannt ansegeln, von Poltu Quatu aus zB mit Massimiliano oder mit Davide - hier im Forum zu finden unter Sandokan = Marco; natürlich gibt es keine Garantie vorher, welche Buchten angesegelt werden können, das ist dann an dem jeweiligem Tag vom Wind abhängig!

Euch einen schönen Urlaub,
salve
Sabine
 
Mitte August würde ich versuchen Plätze zu reservieren an der Cala Coticcio ;)
Im Ernst, ich schreibe das einfach mal so rein, damit man keine falsche Vorstellung hat was einen erwartet. Erst radeln (gut), dann wandern (gut) und nach diesem für Kinder in diesem Alter anspruchsvollen Programm, könnte man zwischen den Handtüchern und Schirmen vielleicht noch ein Plätzchen finden. Ich bin selbst immer wieder überrascht, gerade über die Anzahl von Schirmen und sonstigem, welches über den Wanderweg zur Coticcio angeschleppt wird. Speziell diese Bucht ist natürlich traumhaft. Und bitte nicht vermiesen lassen, sondern realistisch davon träumen.

Schönen Urlaub.
 
Hallo Andy,

schön hast du das geschrieben :)

Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Schiss davor, was an den Stränden so los sein wird. Ich erwarte bei Weitem keine einsamen, verlassenen Buchten... Aber was soll man machen? Wir sind nun mal auf die Ferien angewiesen und müssen das so hin nehmen. Schöne Strände, die im August menschenleer sind, werden wir wohl kaum vorfinden.

Ich träume realistisch. Klingt gut :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top