Schulferien in Italien

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Moin,

habe ich das richtig recherchiert das die Schulferien dieses mal bereits flächendeckend Ende August in Italien vorbei sind :)

Das wäre ja perfekt. Letztes mal gingen die bis in die zweite Septemberwoche - glaube ich.

Hi Tobi
Meiner Info nach dauern sie auf Sardinien auch dieses Jahr wohl bis ca Mitte September, also wie immer (ist eh nicht überall in Italien gleich soweit ich weiss). Etwas früher fangen die Leher wieder an zu arbeiten, so ca 2 Wochen bevor die Schüler kommen - wobei ich auch nicht weiss, ob das für ganz Sardinien gilt.
Allerdings finde ich, dass es keinen so grossen Unterschied macht, richtig viele Leute hats ja nur, wenn auch die Eltern Ferien haben... Ansonsten gehen die Leute ja auch nach den Schulflerien noch ans Meer usw , wenngleich nicht mehr gar so oft...
Grüsse, Maren

Hallo,
laut einer Freundin mit Schulkind, gehen die Ferien hier auf Sardinien bis in den September rein.

Terranova

Mir scheint, da ist einfach das Schulferienende bzw der Anfang des neuen Schuljahres noch nicht eingetragen, da es noch nicht wirklich definitiv feststeht.
Da wo ich hinfahre, ist immersehr lange nicht klar, an welchem Tag genau die Schule anfängt. Weihnachtsferien fehlen auch noch in deinem Link, da sind auch noch ein paar Tage Ferien...
Aber eben, ich konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen ob Noch-Ferien oder Keine-Ferien mehr...

Aber eben, ich konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen ob Noch-Ferien oder Keine-Ferien mehr...

Ich habe letztes Jahr noch einmal einen run gegen Ende der ersten Septemberwoche verspührt. Ich schätze mal das waren hauptsächlich Sarden die ihre Plätze geräumt haben. Danach waren praktisch nur noch Rentner, Leute mit ganz kleinen Kindern und hier und da eine Motorradgruppe aus dem deutschsprachigem Raum vor Ort. Ansonsten - himmlische Ruhe...

16. September 2013: Schulbeginn, habe eine schulpflichtige Tochter ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen