Tauchen, Schnorcheln Schnorcheln auf Sardinien?

Maddin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, habe es aber schon durchsucht und noch nichts zum Zhema Schnorcheln gefunden. Jetzt wollen wir im Juli aber das erste Mal nach Sardiuinien fliegen und überlegen, wohin auf dieser Insel. Ich bin begeisterter Schnorchler und es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wohin ich dann am besten resie. Wir mieten zwar auch ein Auto, aber ich will den Urlaub ja nicht im Auto verbringen.
Eventuell habet ihr ja auch einen Tipp für eine Mietmöglichkeit (Zimmer/Appartment/Bungalow) für 2 Personen im Juli? Zeiltlich sind wir im Juli frei, wollen aber 2 Wochen verrreisen.
Vielen Dank bereits vorab.
Maddin

Hallo Maddin,

wenn Du nichts zum Thema schnorcheln gefunden hast, dann hast Du aber die Suchfunktion oben rechts noch nicht entdeckt. Denn da kommen jede Menge Beiträge wenn Du das Stichwort "schnorcheln" eingibst. Probiere es mal und wenn dann noch Fragen sind, nur zu.

Gruß,
Michaela

Zuletzt geändert:
Hallo Maddin,

generell ist es je früher im Juli desto besser, je mehr es Richtung August geht, desto voller wird es.
Gut schnorcheln kann man überall dort, wo Felsen sind, da gibt es rund um die Insel ziemlich viele Stellen
Gut geeignet sind die kleineren Sandbuchten mit Felsen/Felsküste seitlich oder reine Felsküste, nicht die langen Dünenstrände ohne Felsen
Aber das sieht man ja eigentlich sehr gut auf einer Karte oder auf goog.le maps, wo das gegeben ist…
Wo würdet ihr denn landen?

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Liebe Maddin,sooo schön ist Bosa

Wie Petra schon sagt, an der Steilküste kann man gut schnorcheln.
Also im Westen.
Ich habe euch unter der Funktion "Unterhaltung" geschrieben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Wärend sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Anhänge

• IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 31
Sali Bea

Das sind traumhaft schöne Bilder in deinem Album. Wenn ich bei uns nach draussen sehe, nichts als Schnee und Temperaturen unter 0 Grad. Brrrrrrr..
Ich bekomme Sehnsucht nach Sardinien und es geht doch noch bis im Mai bis wir Rüber-Setzen können. Ich muss also noch des Öfteren virtuell bei deinen Bildern Sonne tanken. Sag: stehen die schönen Palmen am Quai noch, oder haben die auch schon der Palmrüssler gefressen?
Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Gruss Susanne

Hallo Maddin
Mietmoeglichkeiten und schnorcheln haben wir beides Verfuegbar das ist das Hobby meiner Tochter--Sie ist bis 5 Juli da ab dann sind die Raeumlichkeiten frei ...auch Internet WLan...am liebsten geht Sie zu den grossen Felsen an der Costa Rei im Sued-Osten da hat Sie alles
schnorcheln kristallklares Wasser..Strand und Felsen...rosemarie49@tiscali.it

Mit Schnorchelparadiesen wie Thailand u.a. kann man Sardinien natürlich nicht vergleichen,aber für Kinder ist es allemal eine "Schatzsuche", hat mir mein Sohn doch auch mal als "Geschenk" eine hässliche Seegurke mitgebracht, als er aus dem Wasser kam:(

Hallo
Also schnorcheln geht hier von bis und richtig langweilig wirds da nie, manchmal kann es etwas dauern ....und dann kommen echte überraschungen:
1; der allseits beliebte cp isulledda ist zum anfang schon mal gut.je nach wind gibt es immer eine gute wind abgedeckte bucht....und dann gibt es schon mal mehrere gr steckmuscheln über oktobuse, seesterne bis zur nacktschnecke.
von der örtlichen tauchschule wird ein schorchelausflug nach maddalena capri angeboten...sehr lohnend und schon hat mann wieder fünf ziele mehr. extratipp wer noch nicht weiss wie mann eine maske ausbläst kann es sich hier zeigen lassen.
2; am cp tortuga gibt es südlich eine schöne lohnende felsenküste. allerdings nur bei ruhiger see(westseite)
3; Viele umrunden das capo testa zu fuss.....kann aber sehr lohnend auch umschnorchelt werden.....für den fall der fälle sind hier wasserfeste schuhe hilfreich um bei bedarf zu fuss zurückzukommen
jetzt kommt leider auch ein aber....wenn mit westlichen winden quallen angeschwemmt werden kann aus dem paradies schnell ein kleiner horrortrip werden.

ps ein lycrashirt bzw ein neo shorty(tauchversand) sind gut gegen sonnenbrand bzw vorsommerliche temperaturen.

viel spass dabei
felix

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen