•  

Norden Schneller Tipp für CP im Norden gesucht

DiNiNe

Mitglied
Hallo zusammen,

Sind gerade auf La Mandragola in Santa Lucia/La Caletta und der CP gefällt uns hier eigentlich sehr sehr gut. Insofern hatten wir uns absolut richtig entschieden und auch gewusst, dass an der Ostküste im Vergleich zum Norden weniger Wind sein würde. Allerdings sieht die Windvorhersage für die ganze kommende Woche echt extrem mau aus. Kein Wind! Für uns als zwei Surferfamilien natürlich schade.

Daher überlegen wir, in den Norden zu verlegen. ZB Richtung Palau, Porto Pozzo oder La Marmorata.

Habe schon gesucht, aber mit Handy ist es schwer, ausführlich zu recherchieren. Hat daher jemand vlt einen guten Tipp für einen CP im Norden?

Wir wünschen uns: Ruhig, Strom, saubere Sanitär, direkt am Wasser, so dass man das Surfzeug relativ gut (so 100-200m) vom WoMo zum Wasser bekommt ?

Danke im Voraus!

Dirk
 
mein Tipp im Norden : CP International Valledoria direkt an langem Sandstrand gelegen

sehr schöner Platz mit vielen Bäumen direkt am Meer, freundliche Atmosphäre, sehr gepflegt, gutes Restaurant

falls ihr kein italienisch sprecht, ruft gegen Mittag an, dann ist Simone an der Rezeption. Sie kann euch sagen , ob ein Platz " ganz vorne " frei ist/wird

m.E. bietet dieser Platz alles, was ihr wünscht. Bisher war noch jeder begeistert den ich dorthin empfohlen habe

schönen Urlaub noch !
Andrea

Tel. CP 079-584070 www.campingvalledoria.com
 
Danke für den Tipp!

Weiß noch jemand was direkt an der Norddpitze? Da ist der Wind naturgemäß wohl immer noch besser.

LG, Dirk
 
Hi Dirk,
nur mal kurz.
Porto Pollo ist ja das Surfrevier,schlechthin. Dort gibt es einen Cp, Isola de Gabbiani. Hat ganz neues Sanitär und muß auch etwas neu strukturiert sein. Leider wenig Schatten und ruhig dürfte es auch nicht besonders sein.

In Palau tun sich von der Lage und Einrichtung der Cp Acapulco und Baia Saraceno auch nichts weg. Beide älteres Sanitär aber sauber. Direkt am Strand, kleine Buchten. Saracena hat mehr natürlichen Schatten, Acapulco hat mir persönlich etwas besser gefallen. Könntest beide anschauen, sind nicht weit entfernt.

Der Überplatz ist natürlich der Isuledda. Auf einer Halbinsel, wahnsinns Stellplätze direkt am oder über dem Meer. Nicht ganz billig und auch nicht immer ganz ruhig. Neues Sanitär. Wenn ers sein soll, dann nach der Rezeption den ersten Weg links zum Meer, dort sind die ruhigeren Plätze, entfernt von der Animation. Fußläufig in die Ortschaft.

Frage doch auf eurem Cp mal den Thorsten. Ist bei Euch Surflehrer und hat das Strand-Zeltdorf. Der war in der Ecke Palau auch schon auf Cp beschäftigt und kennt sich dort bestimmt gut aus.
 
Danke ... Heute hat sich der Wind gnädig gezeigt, so dass wir ein paar schöne Stunden hatten. Vlt schauen wir uns die Ecke erstmal als Ausflug an
 
Hallo DiNiNe
in Porto Pozzo gibt es den Arcobaleno, groß, einfach, ruhig. Seit letztem Jahr wieder offiziell geöffnet. Von dort müsst ihr allerdings täglich die paar Kilometer nach Porto Pollo fahren. Wenn ihr fix stehen und surfen wollt, fällt mir auch Valledoria ein, aber da hast Du weniger Wind wie an der Nordspitze, aber das weißt Du ja. Oder eben doch Isola di Gabbiani, soll aber zum Campen nicht mehr so toll sein. Dann ginge noch Baia Blu La Tortuga in Vignola. Gut bei West und Ostwind, aber eben auch nicht ganz in der Düse, aber Campen und surfen an einem Platz.
Ich bin ab Sonntag am Arcobaleno.

Nordwest
 
Mandragola ist schon wirklich ein toller Platz. Allerdings ist der Strand momentan zu mit Seegras, so dass man erstmal kniehoch durch das Zeug waten muss. Nach dem gestrigen auflandigen Wind jetzt noch mehr. Mit Traumstrand oder schön hat das leider nichts mehr zu tun - da liegt man noch nicht mal am Strand - und wird sich auch über die Zeit, die wir hier sind, nicht mehr ändern.

Mal sehen, was wir machen.

LG
Dirk
 
Hallo Dirk,

auch wenn wir wissen, dass das Seegras ein Bioindikator für sauberes Meerwasser ist, nervt es doch gewaltig.
Und der Frust ist besonders groß an so einem weißen Strand mit eigentlich kristallklarem Wasser.
Ich kann eure Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Da hilft eigentlich nur ein Standortwechsel.

Gruß Johannes
 
So, mal unser Feedback.

Haben und den Norden angesehen- war eine tolle Tour auf einer wunderschönen Insel.

Isuledda - toller Platz, modern und alles, was das Familienherz begehrt. Auf der Rückseite sensationelle Stellplätze 10m vom Meer entfernt. Surftechnisch aber nix, man kommt über die Felsen nur schlecht ins Wassser und vom Strand darf man nicht.

Sarazena und Acapulco haben null Schatten und null Flair und keine schönen Einstiege.

Porto Pollo ist ein Mega-Spot, aber den CP kann man einer Familie nicht antun. Dazu muss man sein Zeug weit schleppen. Zum Surfen aber natürlich "leider geil"

Vignola/Tortuga ist sehr schön und zu empfehlen! Allerdings hatten die dort die letzten 2 Wochen auch kein Wind. Und wenn der Mistral weht, soll man spät am 2.Tag 3m hohe Wellen haben.

Also sind wir hier in Santa Lucia sehr gut aufgehoben, fühlen uns wohl, haben uns mit dem Seegras arrangiert und haben zum Dank seit 2 Tagen netten Wind bei guter Vorhersage für die restliche Woche. Kein Porto Pollo Wind, aber zum Freeriden sehr ok!

LG
Dirk
 
naa, das klingt doch ganz versöhnlich. Danke für die Rückmeldung und euch noch schöne Tage, auch wenn " mein Tipp " der CP International von euch wohl garnicht besucht wurde. Vielleicht ein anderes Mal, denn der Platz hat alles, was ihr sucht ;-)
 
Nein, den haben wir leider auslassen müssen, weil wir schon spät dran waren und uns aufgrund der Windverhältnisse an der Westküste nach Tortuga sowieso für Santa Lucia entschieden hatten.

Hier ist die Verbindung Platz - Familie- Surfen einfach für uns am besten.

Generell haben wir übrigens außer in Porto Pollo keinen einzigen Surfer gesehen!
 
Anzeige

Top