Norden Schnell erreichbare, schöne Lage ab Flughafen Olbia
Hallo zusammen!
Wir sind 3 Brüder. Unsere Eltern sind ausgewanderte Sarden. Sardinien kennen wir nur von den Sommerferien und da auch v.a. unser Dorf (Landesinnere) und die Gebiete rund um Alghero, wo wir stets ans Meer gingen.
Mittlerweile haben wir selbst Familien mit Kindern und gehen sporatisch nach Sardinien in die Ferien (jeder von uns alle 2-3 Jahre); ebenfalls ins Dorf (verbliebene Verwandte besuchen) und dann 7-10 Tage ans Meer; meist in Hotels in Alghero und Umgebung (jaja.. die Angewohnheiten..).
V.a. die langen Anfahrten (Fähre) und die Kosten (Hotels) sind Grund, dass wir uns entschieden haben gemeinsam eine Ferienwohnung zu kaufen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- sie soll im Raum Olbia liegen (Direktflüge gibt es nur nach Olbia)
- sie soll nicht weit weg von Stränden sein
- Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten am Abend
- möglichst mit Parkplatz oder Garagenbox
- mind. 2 Schlafzimmer (Eltern / Kinder)
- schöne, ruhige Umgebung
Welche Lage empfehlt ihr mir?
Ich kenne die Gegend um Olbia nicht besonders gut. Wenn ich die Landkarte anschaue, befindet sich der Flughafen auf der südlichen Seite der Stadt. Somit würde ich spontan sagen Zielzone für unsere Suche soll ab "Olbia Süd-Ost" Richtung "Porto Istana" sein.
Kennt jemand diese Zonen gut? Schön, empfehlenswert?
Ich lass mich aber natürlich auch für andere Vorschläge begeistern.
Danke + Gruss!
Wir sind 3 Brüder. Unsere Eltern sind ausgewanderte Sarden. Sardinien kennen wir nur von den Sommerferien und da auch v.a. unser Dorf (Landesinnere) und die Gebiete rund um Alghero, wo wir stets ans Meer gingen.
Mittlerweile haben wir selbst Familien mit Kindern und gehen sporatisch nach Sardinien in die Ferien (jeder von uns alle 2-3 Jahre); ebenfalls ins Dorf (verbliebene Verwandte besuchen) und dann 7-10 Tage ans Meer; meist in Hotels in Alghero und Umgebung (jaja.. die Angewohnheiten..).
V.a. die langen Anfahrten (Fähre) und die Kosten (Hotels) sind Grund, dass wir uns entschieden haben gemeinsam eine Ferienwohnung zu kaufen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- sie soll im Raum Olbia liegen (Direktflüge gibt es nur nach Olbia)
- sie soll nicht weit weg von Stränden sein
- Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten am Abend
- möglichst mit Parkplatz oder Garagenbox
- mind. 2 Schlafzimmer (Eltern / Kinder)
- schöne, ruhige Umgebung
Welche Lage empfehlt ihr mir?
Ich kenne die Gegend um Olbia nicht besonders gut. Wenn ich die Landkarte anschaue, befindet sich der Flughafen auf der südlichen Seite der Stadt. Somit würde ich spontan sagen Zielzone für unsere Suche soll ab "Olbia Süd-Ost" Richtung "Porto Istana" sein.
Kennt jemand diese Zonen gut? Schön, empfehlenswert?
Ich lass mich aber natürlich auch für andere Vorschläge begeistern.
Danke + Gruss!