Norden Schnell erreichbare, schöne Lage ab Flughafen Olbia

salvi70

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Wir sind 3 Brüder. Unsere Eltern sind ausgewanderte Sarden. Sardinien kennen wir nur von den Sommerferien und da auch v.a. unser Dorf (Landesinnere) und die Gebiete rund um Alghero, wo wir stets ans Meer gingen.
Mittlerweile haben wir selbst Familien mit Kindern und gehen sporatisch nach Sardinien in die Ferien (jeder von uns alle 2-3 Jahre); ebenfalls ins Dorf (verbliebene Verwandte besuchen) und dann 7-10 Tage ans Meer; meist in Hotels in Alghero und Umgebung (jaja.. die Angewohnheiten..).
V.a. die langen Anfahrten (Fähre) und die Kosten (Hotels) sind Grund, dass wir uns entschieden haben gemeinsam eine Ferienwohnung zu kaufen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- sie soll im Raum Olbia liegen (Direktflüge gibt es nur nach Olbia)
- sie soll nicht weit weg von Stränden sein
- Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten am Abend
- möglichst mit Parkplatz oder Garagenbox
- mind. 2 Schlafzimmer (Eltern / Kinder)
- schöne, ruhige Umgebung
Welche Lage empfehlt ihr mir?
Ich kenne die Gegend um Olbia nicht besonders gut. Wenn ich die Landkarte anschaue, befindet sich der Flughafen auf der südlichen Seite der Stadt. Somit würde ich spontan sagen Zielzone für unsere Suche soll ab "Olbia Süd-Ost" Richtung "Porto Istana" sein.
Kennt jemand diese Zonen gut? Schön, empfehlenswert?
Ich lass mich aber natürlich auch für andere Vorschläge begeistern.
Danke + Gruss!

Ihr habe Euch ja nicht gerade eine günstige Ecke ausgesucht. Vielleicht solltet Ihr den potentiellen Verkäufern zur Orientierung noch ein Preislimit vorgeben.

in der von dir genannten gegend sind einige, ich meine wirklich einige neue ferienbungalows und apartments gebaut worden die letzten jahre. ihr findet dort sicherlich etwas, das zum verkauf steht. allerdings hat diese gegend für mich nicht so wirklich was mit gefühltem echten sardinien zu tun, ich empfinde es mehr und mehr als touri-retortensiedlungen, was dort steht. aber das ist auch etwas geschmacksache.
eventuell sind die dort zu habenden gebäude auch nicht so super hochwertig gebaut, viel beton und wenig anderes, aber wenigstens mit hübschen mediterranen farben bestückt.
jedenfalls habt ihr da etwas mehr infrastruktur in einfacher reichweite als woanders.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich würd' mich mal in Pittulongo oder Golfo Aranci umschauen. Hier im Forum gibt es auch Leute, die dort FeWo's vermietet. Findest du über die Suchfunktion rechts oben.

LG - Barbara ;)

3 Brüder.
..... (jeder von uns alle 2-3 Jahre);
V.a. die langen Anfahrten (Fähre) und die Kosten (Hotels) sind Grund, dass wir uns entschieden haben gemeinsam eine Ferienwohnung zu kaufen.
...

So richtig durchgerechnet ist das Vorhaben aber nicht, oder ?

Hallo zusammen!
Zuerst mal danke für die Feedbacks!

So richtig durchgerechnet ist das Vorhaben aber nicht, oder ?
stimmt, so dargestellt scheint es nicht durchdacht! ich habe es evt. etwas zu kurz geschrieben. Derzeit geht im Schnitt jeder von uns nur alle 2-3 Jahre nach Sardinien, weil es teuer und mit Aufwand verbunden ist.
Mit einer Ferienwohnung wären wir frei auch 1-3x jährlich hinzufliegen. Wenn das jeder von uns macht, dann sind das mehrere Besuche pro Jahr. Da lohnt sich m.M. nach eine Wohnung schon, zumal das ja auch eine Investition ist (Gebäude).

Wie geschrieben, ich kenne die Lage um Olbia nicht so gut. Wir sind lediglich wegen der Flughafennähe darauf gekommen.
Ich schau mir die empohlenen Websites und die Orte um Pittulongu mal genauer an.

Gruss!

Hallo,
meine Cousine hat eine Villa in einem kleinen Vorort von Budoni, ca. 45 km sùdlich von Olbia. Das Haus liegt 450 Meter vom Meer entfernt und 700 Meter vom nàchsten Badestrand. Bei dem Haus handelt es sich um einen Neubau mit 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kùche, Garten, Grill und Parkbereich. Das Haus wird mòbiliert verkauft. Preis 180.000 Euro verhandelbar. Bei Interesse schicke ich gern die Kontaktdaten vom Verkàufer zu.

Anhänge

• F_409821.jpg
    F_409821.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 57
  • baia3.jpg
    baia3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 52
  • baia map.jpg
    baia map.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 54
  • baia map.jpg
    baia map.jpg