Ob nun drei- oder dreißigjährige Wetterberichte, ist völlig unerheblich, unsere Feststellung ist, daß es in den letzten 22 Jahren immer kälter geworden ist. Dieses habe ich nun auch in irgendeiner Tagespresse gelesen: Der kälteste Winter überhaupt auf Sardinien.
Mein Wetterbericht auf meiner HP ist im alten Forum entstanden, genau wie die Aktualitäten aus Alghero. Wir hatten festgestellt, wenn man 5 Wetterportale nach den Wetter in der gleichen Stadt anklickt, bekommt man 6 unterschiedliche Berichte. Im alten Forum kam daher der Vorschlag, verschiedene Forianer sollten aus verschiedenen Gegenden, das Wetter einsetzen, genau wie die Aktualitäten. Ich habe dieses getan und nun als Service auf meine HP geladen. Das sind die tatsächlichen Wetterberichte, von uns persönlich abgelesen. ( Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe, hat schon ein klugen Kopf gesagt ) Da ich nicht so pressegläubig bin, ( manches kann man ja nur aus der Presse erfahren, ob auf Papier oder online ) versuche ich möglichst meine eigenen Beobachtungen einfließen zu lassen
Wer es nicht lesen will, der braucht ja nicht auf meine HP zu gehen. Im Forum habe ich diese Berichte ohnehin eingestellt.
Hat hier Einer etwas von bezahlen der EU geschrieben? Die Landwirte in der BRD profitieren gut von den EU Geldern. Wenn das falsch aufgeteilt wird, wessen Schuld ist das dann. In der BRD werden zumeist die großen Agrarbetriebe subventioniert. Warum dann nicht die Sarden????
Wie Api schon schreibt, mit der deutschen Bauernweisheit kommen wir hier nicht weit. Wenn bei uns die Artischocken, Kartoffeln und die Zitronen erfrieren, dann bekomme ich keine Subventionen. Muß also die höheren Preise in Kauf nehmen.
Am Samstag war ich in Porto Torres noch für 164,9 Cent . In Alghero kostete er da 169,9 Cent, genau wie heute. Natürlich Super bleifrei. Dann ist es ja im Süden doch teuerer?!
LG
Dieter