Fauna Schlangen auf der Insel

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gestern vor meiner Tür die abgestreifte Haut einer Schlange gefunden. Die Schlange dazu habe ich die Woche vorher auf meiner Terrasse kennen gelernt...ich lag auf der Liege in der Sonne und sie kam über die Mauer vom Nachbarn und wollte in meinen Garten. Sie war recht lang, ca 1 Meter, braun und imposant..wir haben uns beide einen Moment sehr neugierig angesehen und leider war sie zu schnell um ein Foto zu machen..ich freue mich aber ihr Haut als Geschenk bekommen zu haben...laut Google war sie wohl eine Würfelnatter...vor einem Jahr habe ich eine in einer Wasserpfütze gesehen und die konnte ich fotografieren...
 

Anhänge

  • 20150522_132718.jpg
    20150522_132718.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20150522_132500.jpg
    20150522_132500.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

ich habe die letzten 10 Tage lediglich 2 Schlangen auf der Insel gesehen. Eine davon war bereits platt gefahren ...

Dabei habe ich von mehreren Seiten gehört, dass es jede Menge Schlangen auf Sardinien geben sollte. Mir war es bis jetzt nicht vergönnt.


Grüssle
Jürgen
 
Da gibt's hir ne Menge von!
Ich habe sogar schon eine (größere) gesehen, die eine andere (kleinere) gefressen hat - sah interessant aus, weil die hinten angefangen hat und die zweite mit dem Kopf noch rausschaute...
That's life - oder in diesem Fall, das Ende davon...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top