Sardinien zum 1. Mal - Mischung aus Entspannung und Nachtleben gesucht

Jupp92

Neues Mitglied
Liebes Forum,

wir sind drei Männer, Mitte 20, die im Mai Urlaub auf Sardinien machen möchten.
Da auf Bildern nahezu jeder Strand schön und fast jeder Ort malerisch aussieht, können wir uns nicht entscheiden und würden euch gerne um Rat fragen.

Generell möchten wir gerne einen entspannten Urlaub verleben, gerne direkt an einem schönen Strand, jedoch in einem Ort, wo Abends auch ein Nachtleben vorhanden ist. Nachtleben noch nichtmal im Sinne von Diskotheken oder Clubs, sondern eher von Bars und Restaurants. Einfach ein Ort, wo abends etwas gebacken ist.
Sofern das möglich ist, gerne auch ein Örtchen, das einheimisch angehaucht ist, was das Publikum betrifft.
Gehört hatten wir schon von Villasimius. Eventuell kann uns jemand unabhängig von der obrigen "Beschreibung", etwas zu diesem Ort sagen?

Viele Grüße und besten Dank,

Jupp

P.S. Mobil sind wir, haben einen Mietwagen.

Entscheidend auch, wann genau im Mai fahrt ihr denn?

Wie wäre es, wenn ihr in Cagliari selbst wohnt, sofern ihr Wert auf entsprechendes Nachtleben legt?
Cagliari hat einen schönen Stadtstrand, den Poetto, und dann könntet ihr immer noch ein paar Tage ein Auto mieten,
um Ausflüge zu den Stränden Richtung Villasimius und Chia zu machen.
Ansonsten mag ich persönlich Pula lieber, das ist auch ein gewachsener, ganzjährig bewohnter Ort,
keine Ferienhaussiedlung (wie Santa Margherita di Pula oder die Costa Rei) schau auch mal hier z,.B
https://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/

Kann mich mare nur anschließen, hatten bereits öfters Jugend im Süden und wenn ihr in Cagliari landet wäre es wirklich super den Mix Pula Cagliari zu nehmen. Es hat allen super gefallen!
Mietwagen kostet z.B. über billiger Mietwagen.de in der Zeit für eine Woche so um die 100.- Euro komplett ,also auch ideal für das Budget von jungen Leuten. Wenn man bisschen sportlich tätig sein will, Radfahren, Reiten oder Küstenwanderung, findet man hier alles dazu. Die letzen beiden Jahre konnte man an der Südküste auch schon sehr schön schwimmen ab Mitte Mai.

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Wir landen in Cagliari selbst, und nach euren Posts haben wir uns entschieden, nach Cagliari zu gehen. Haben dort ein Airbnb in Villanova gefunden, hat jemand Erfahrungen mit dem Stadtteil gemacht, oder kann etwas dazu sagen? Die Autos sind wirklich günstig zu mieten, weswegen Tagestrips ja durchaus drin sind. Abgesehen davon, ist der Stadtstrand von Cagliari auch schon echt schön!

Wir fahren übrigens in der zweiten Mai-Woche @mare !

Liebe Grüße

sucht euch im Mai nur die größeren Orte aus, dann gibt es auch passende Angebote für euch. Die Touristen im Mai sind meist genau das Gegenteil von dem was ihr sucht. (Motorradfahrer, Wohnmobilfahrer, Kulturbegeisterte, Wanderer und Kletterer etc. Der sardische Tourismus bietet eigentlich nur in den klassischen Sommermonaten euer Nightlife Angebot.
Alghero, Olbia, Cagliari etc. wären meine Vorschläge.
Bedenke auch Baden im Mai, nur die harten kommen in den Garten.
Ihr habt ja einen Mietwagen, da würde ich auch die Hauptstadt nehmen, der Süden ist im Jahres-Durchschnitt wärmer als der Norden.
lg Harry

Wenn es Anfang Mai ist, ist Cagliari um so besser. Villanova ist eins der schönen Altstadtviertel, da und in den benachbarten findet ihr genügend Möglichkeiten, Einheimische natürlich auch. Habt ihr den Mietwagen jetzt für die gesamte Zeit? Für Cagliari selbst braucht ihr kein Auto, das Bussystem ist gut, und ihr müsstet immer Parkgebühren zahlen, je nach dem wie viele Tagesausflüge ihr machen wollt, könntet ihr evtl. auch nur ein paar Tage dafür ein Auto mieten.

Zuletzt geändert:
Hallo noch mal, also Villanova ist supernettes Viertel, war da auch schon öfters, und parken kann man für maximal 8 Euro Tagesgebühr in der Tiefgarage direkt überm Viertel: in der
VIALE REGINA ELENA ca. 400 Meter nach dem Aufgang zu Bastione Remy.
09124 CAGLIARI

Wenn man nicht den ganzen Tag drin ist, sprich Ausflug macht wesentlich günstiger, ich war sehr zufrieden mit der Lösung.

PS: habe vor zwei Tagen Gruppe junger Leute mit E-Bikes am poetto getroffen, die hatten bei easycletta.it gemietet, halber Tag 15.- Euro fand ich sehr fairen Preis (es gibt auch andere Vermieter) man kann toll von Cagliari Stadt zum Poetto radeln.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen