Sardinien, wer gibt uns einiges Tips

hansi01

Mitglied
Hallo an alle,


Wir sind eine Familie ( 2 Kids 10 und 14) aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem SAARLAND und meine Gattin möchte seit Jahren nach Sardinien. Sie hat uns nun überzeugt, sodass es in diesem Jahr nach Sardinien gehen soll.Wir haben uns hier im Froum angemeldet, da uns Sardinien noch völlig fremd ist.

Im Sommer (zwischen dem 17.8 und 4.9) möchten wir nun alle für 7-9 Tage nach Sardinien in eine Ferienwohnung/Ferienhaus.
Wie haben zwar hier schon etwas gelesen, aber so richtig kommen wir nicht weiter.
Die Insel möchten wir schon erkunden mit Tagesausflügen (Mietauto) und den Rest verbringen wir am Strand.
Wir möchten ggfls. mit Rainair fliegen, da die Flüge günstig sind und es werden ja auch einige Orte angeflogen.

Wie warm ist denn im August in Sardinien?
Wo wären Orte oder eine schöne Gegend, wo es schöne Strände gibt um ins Wasser zu gehen und der Weg vom Flughafen nicht zu lange ist?
GIbt es auf Sardinien auch die bekannten Discounter wie Lidl oder ähnlich, da wir uns ja dann doch selbst versorgen werden?
Gibt es hier im Forum auch viele Ferienwohnungen, die von Saarländern oder Mitgliedern vermietet werden?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber aus einem Forum bekommt man bestimmt die besten Antworten,
da ja alle schon vor Ort waren und sich dort gut auskennen.

Grüße aus dem Saarland und schon mal danke für eure Hilfe
 
aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem SAARLAND

Clown gefrühstückt? :p


und meine Gattin möchte seit Jahren nach Sardinien. Sie hat uns nun überzeugt, sodass es in diesem Jahr nach Sardinien gehen soll.Wir haben uns hier im Froum angemeldet, da uns Sardinien noch völlig fremd ist.

Recht hat sie - und gute Idee.

Im Sommer (zwischen dem 17.8 und 4.9) möchten wir nun alle für 7-9 Tage nach Sardinien in eine Ferienwohnung/Ferienhaus.

Je später es geht, desto besser (leerer und günstiger)

Wie haben zwar hier schon etwas gelesen, aber so richtig kommen wir nicht weiter.
Die Insel möchten wir schon erkunden mit Tagesausflügen (Mietauto) und den Rest verbringen wir am Strand.
Wir möchten ggfls. mit Rainair fliegen, da die Flüge günstig sind und es werden ja auch einige Orte angeflogen.

Warum?
Ryanair: Alghero und Cagliari. Alghero ist als Stadt an sich so, dass man gut hinfahren kann. Cagliari hat sowohl Richtung Ost wie auch Westen nette Orte und Strände.

Wie warm ist denn im August in Sardinien

Generell sehr heiß. Gerne auch mal über 40 Grad, tendenziell natürlich weniger, je näher der September rückt. Das heißt aber nix.

Wo wären Orte oder eine schöne Gegend, wo es schöne Strände gibt um ins Wasser zu gehen und der Weg vom Flughafen nicht zu lange ist?
GIbt es auf Sardinien auch die bekannten Discounter wie Lidl oder ähnlich, da wir uns ja dann doch selbst versorgen werden?
Gibt es hier im Forum auch viele Ferienwohnungen, die von Saarländern oder Mitgliedern vermietet werden?

- Lässt sich so nicht beantworten. Alghero ist schön, Bosa ist schön. Für Eure Zwecke tun es aber auch nicht gewachsene Orte rings um die Flughäfen.
- Ja
- Ja. Ob von Saarländern, weiß ich nicht. Siehe die entsprechenden Foren.


Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber aus einem Forum bekommt man bestimmt die besten Antworten,
da ja alle schon vor Ort waren und sich dort gut auskennen.

Grüße aus dem Saarland und schon mal danke für eure Hilfe

Vorschlag:
1. Schau nach Flug- und Autopreisen (btw.: mit easyjet kommst du auch nach Olbia, dort wird dir hier u.U. im Forum ein günstiges Auto vermietet), schne Strände findest du rings um Alghero und rings um Cagliari
2. Kauf dir einen Reiseführer schau dir die betreffende Gegend an und such dir was aus
3. Wenn dann noch Fragen sind, hilft dir hier gern jeder. So ist es allerdings arg schwer, wenn ich kein Interesse daran habe, dir genau mein Haus (das ich nicht besitze) zu vermieten. "Schöne Strände" gibts halt einfach überall ...
 
Hallo,

schau wirklich erst mal nach Flugmöglichkeiten und vor allem auch den entsprechenden Preisen.
Wenn dann der Ankunftsflughafen feststeht, kann man weiter überlegen…
Was verstehst du unter nicht zu weit fahren genau bzw wie lange wollt ihr dafür im Auto sitzen?

Mindestens die Woche nach dem 15.8. sollte man möglichst meiden, das ist rund um den Ferragosto (15.8.) die Hauptreisezeit der Italiener.

Schöne Orte, schöne Gegenden, schöne Strände gibt's wirklich überall, auch wenn sie rund um die Insel doch recht verschieden sind.
Zudem ist schön sehr subjektiv, da solltest du genauer werden, was du darunter verstehst, welche Art Strände, Landschaften usw ihr schön findet, welcher Art die Erkundungen sein sollen, welche Interessen ihr da habt. Schau dir auch die Strände und Landschaften mal auf g..gle maps an und im streetview, sowie dir die entsprechenden Bilder dazu....

Hier sind alle Flugmöglichkeiten aufgeführt, da kannst du dann bei den airlines mal schauen:
http://www.sardinien.com/anreiseper/flugzeug/air_line.htm

Viele Grüße
Petra
 
GIbt es auf Sardinien auch die bekannten Discounter wie Lidl oder ähnlich

Ja leider, in einigen Jahren nur mehr Selbige und die sagen dann den Zulieferern bzw. Produzenten wie viel Sie für ihr Produkt bezahlen!
So wie das schon unseren Milchbauern, Metzgern etc. diktiert wird! Arbeit für lau !
Kauft im hiesigen Dorf oder Städtchen!!!
 
Hallo,

danke für eure Info, wir werden uns bzgl. der Reisemöglichkeiten, usw. schlau machen.
Was wir uns anschauen wollen wissen wir noch nicht genau, ist ja der 1.Besuch und muss man ja doch auch nach Inzteressen der Kids planen.
Aber natürlich auch Märkte besuchen, durch Städte laufen usw.

Wen ich euch richtig verstehe, wäre es eher gegen Ende der Ferien besser, da es dann nicht mehr ganz so warm ist.

Bezüglich der Unterkunft hätte ich aber eine Frage,
bekomme ich gute Wohnungen oder Häuser eher über Portale wie Ferienwohnungen.de usw. oder gibt es eigene Sardinienportale für Wohnungen oder eher hier im Forum?

An Zoggy: Sorry, bin auch nicht der typische Diskounterkäufer, aber in fremden Ländern ist dies zumindest eine 1.Anlaufadresse. Natürlich würden wir auch landestypische geschäfte in Anspruch nehmen.

Grüße aus dem Saarland und vom Vatertag ( beide Kids sind krank)
 
Hallo,

du bekommst Wohnungen oder Häuser über Portale wie z.B. fewo-direkt oder airbnb (gut auch immer mit einer Kartensuche zu schauen).
Ansonsten kannst du auch in der Unterrubrik Suche Ferienwohnung eine Anfrage stellen oder auch vorab schon mal stöbern. Da wäre aber es dann aber auch gut, den Ankunftsflughafen zu wissen…

Je mehr es Richtung September geht, desto billiger und leerer wird es normalerweise.
Das Wetter lässt sich natürlich nicht hundertprozentig vorhersagen, aber es wird dann meist schon auch etwas kühler.

Viel Spaß beim Planen und melde dich ruhig mit Fragen.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn Ihr Alghero als Flughafen wählt, kann ich Euch meine HP empfehlen:

www.Yoshiham.de

dort findest Du kostenlose Infos, auch Videos von und um Alghero.

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

LG

Dieter
 
Hallo,

ich habe nun einmal nach Flügen bei ryanair nachgeschaut, sieht zwischen 21.8-01.09 gut aus und nicht so teuer 320€ für alle 4 (Hin und Rück)
Jetzt gehts mal auf die Suche nach einem Ort und einer FEWO oder Haus.
 
noch keinen Schimmer wohin es gehen soll.
Wir möchten halt eine Ferienwohnung oder Haus in Strandnähe, damit wir in unserem 1.Urlaub seit langem schnell baden gehen können.
Wir werden uns ein Auto mieten und die Insel erkunden.
Aber ich gestehe, das Reiseziel (Ort oder Gegend) müssen wir noch suchen.
Wo gibt denn schöne Strände, ohne das man außerhalb der Zivilisation ist :)) eher im Norden oder im Süden?
Habe was von Costa Rei gelesen.

Grüße aus dem mittlerweile verregneten Saarland
 
Zielflughafen: Genau, ich hätte z.b. keine Lust, im August von Alghero bei der Hitze quer über die Insel zu kurven. Und in der Woche um Ferragosto (Mariä Himmelfahrt) kannst Du fast regelmäßig auch nachts noch mit über 40° rechnen.

Günther
 
Hallo,
sind ja gute Aussichten bzgl. Anzahl der Touristen und Wärme. Sieht ja fast so aus, das wir uns die falsche Zeit ausgesucht haben.
Ging aber nicht anders, da ich sonst keinen Urlaub bekommen hätte un dmeien Gattin nur 6-10 Tage Urlaub hat.
Könnt ihr uns denn dann diesen Zeiotraum überhaupt empfehlen?
 
Es gibt keinen schlechten Zeitraum für Sardinien, es gibt nur zu wenig Zeit um es voll und ganz genießen zu können leider nur 5-6 Wochen im Jahr!
Aber unsere Zeit kommt noch, dann bleiben wir dort, so Gott will!

Schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen!

Zoggy
 
Ja, Zoggy,

wenn IHR wollt, Gott kommt danach (oder auch davor),
Wir leben ja seit einigen Jahren hier dauerhaft - bereut hat es noch niemand von uns

Günther
 
Günther, leider hab ich keine Beruflichen Perspektiven auf der Insel sonst wär ich schon dort. Also abwarten auf die Pensionierung und dann ab!
Bin Hafner/Keramiker (Ofenbau - Kachelöfen -Bauernöfen - und dgl.) von Beruf und da wird´s wahrscheinlich schwer um zu überleben auf Sardinien.

Aber wie geschrieben unsere Zeit kommt noch

Zoggy
 
...über 40 Grad nachts hats noch nirgendwo auf Sardinien gegeben und schon gar nicht regelmäßig , noch nicht mal hier im Süden , selbst bei schwülen,warmen Hochsommernächten im August nicht , aber neuen Mitglieder kam ja vieles erzählen ...
 
...und von Alghero kann man herrlich in alle Richtungen fahren auch im Hochsommer ( Temperaturen zw. 29-36 Grad ) , Klimaanlage an und los , und eventuell sogar wieder zurück nach Alghero ....:p:D
 
sind ja gute Aussichten bzgl. Anzahl der Touristen und Wärme.

Das ist ja nicht nur auf Sardinien so. Im August ist es rund ums Mittelmeer überall heiss und bis Ende August Hauptreisezeit und entsprechend voll, .… genauso ist Maria Himmelfahrt ist auch in anderen Ländern Feiertag….Das ist eben südländisches Flair, lange warme Sommernächte, mit entsprechendem Leben und Geräuschen. Aber auch in Deutschland kann es mal Temperaturen von 35 Grad und mehr geben, das ist dann am Meer immer noch viel angenehmer. Von den von Frank genannten Tagestemperaturen gehen nachts doch normalerweise noch einige Grad ab, da kühlt es schon noch ab…. Zudem weht am Meer oft ein mehr oder weniger starker Wind, so dass es am und im Wasser sowieso durchaus erträglich ist. Alles hat Vor- und Nachteile, in anderen Jahreszeiten kann es dann zum Beispiel für ausgedehntes Baden u.U. zu kühl sein … usw…
Durchschnittswerte kannst du auch hier nachschauen, wobei das von Jahr zu Jahr immer etwas anders sein kann. http://www.sardinienwetter.com/content/luft.htm

Wenn ihr das Ganze einfach etwas vom ferragosto weg, nach hinten schieben könntet, wäre es nicht schlecht…
Der Vorteil von Sardinien ist ja gerade, dass es eben im Vergleich zu anderen Reisezielen sehr weitläufig ist, sehr viele wunderschöne Strände hat, sich recht gut verteilt, insbesondere an sehr langen Stränden bzw man auch Möglichkeiten auszuweichen hat….und andererseits trotzdem insgesamt lange nicht so viele Touristen hat, wie andere Gebiete zu der gleichen Zeit….Auch von der Bebauung her ist das durch die strengen Baugesetze, z.B. die Höhenbeschränkung, kein Vergleich zu anderen Zielen und fügt sich insgesamt doch gut in die Landschaft ein.

Nun kommt es, wie gesagt, darauf an, wie lange ihr vom Ankunftsflughafen noch fahren wollt. Natürlich kann man auch vom Norden in den Süden fahren, das machen diejenigen, die mit der Fähre ankommen und in den Süden wollen auch so…. Nach dem, was du schreibst, wenn ihr hauptsächlich Strandurlaub machen wollt, wäre Ankunft Cagliari und die Costa Rei in Tat eine Möglichkeit, schau doch dir das doch mal an und was an passenden Unterkünften noch verfügbar ist….

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top