Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sardinien vom 29.09.2014 - 06.10.2014 Planungen und Berichte

Kecka63

Mitglied
Hallo an alle Interessierten,

haben schon einige Reisen nach eigener Planung in die verschiedensten Regionen von Spanien gemacht. Immer toll, immer gelungen.
Ein kleiner Fernsehbeitrag über Sardinien :) strahlte soviel Faszination aus, dass wir uns für eine Reise auf diese schöne Insel entschlossen haben. Vom 31.09.2014 - 06.10.2014 wird unser Trip sein. Die Flugtickets nach Alghero sind gebucht und nun wird weiter geplant. Aufgrund der Inselgröße werden wir uns eine Bleibe, Ferienwohnung/-haus oder Hotel in einer Region suchen und von dort aus Tagestouren mit dem Mietwagen machen. Gerne möchten wir auf diesem Portal unsere Planungen und auch unseren Reisebericht veröffentlichen. Wir bedienen uns so häufig aus Erfahrungsberichten, so dass wir hoffentlich einige Akzente für andere geben können. Leider lässt unser Zeitplan nicht mehr als eine Woche Reise zu. Über Empfehlungen, mit welcher Region wir beginnen sollen, wären wir sehr dankbar. Ist es aufgrund der Jahreszeit wetterbedingt im Süden am besten? Unsere Prioritäten sind: Tagestouren mit Besichtigungen von Altstädten, Dörfern, Klöster, Strande, Gebirge... Unterkunft gerne in unmittelbarer Nähe von Einheimischen, idealerweise am Meer oder im Gebirge mit tollem Panorama und kulinarisch (Essen+Trinken) voll auf Sardinien eingestellt.
Übrigens: Die Tickets von Weeze nach Alghero haben pro Person 80 Euro gekostet ;), hin und zurück. Dafür müssen wir mit jeweils 10kg Gepäck auskommen. Vielleicht buchen wir noch einen Koffer mit 15kg für 35 Euro nach. Eine Karte von Sardinien hängt bereits bei mir im Büro, auf der ich Sehenswürdigkeiten markieren kann. Wenn denn sichergestellt ist, in welcher Region wir weilen werden, buchen wir im nächsten Schritt die Unterkunft und den Leihwagen. Bis dahin werden wir noch mit viel Spaß Reiseführer und Internetberichte über Sardinien lesen.
Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt geändert:
Hallo..(Vorname wäre schön)-

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern.

Wenn Ihr in Alghero landet, dann schaut Euch auf jeden Fall die Stadt und die Umgebung an.
Alghero wurde in der deutschen Zeitschrift: "Merian" als die schönste Stadt von ganz Sardinien bezeichnet. Wie ich finde zu Recht.

Tipps zu Alghero findet Ihr auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wir wohnen nunmehr seit mehr als 23 Jahre ganzjähirg in Alghero.

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. und Deine ersten Tipps. Werde auf Dein Angebot sicherlich noch zurück kommen. Sind ja noch ca. 7 Monate Planungsphase, was ich immer schön finde.
LG
Stefan
 
Hallo Stefan,
ich denke auch, dass Ihr alles was Ihr sucht in und um Alghero findet. Vor allem ist es nicht zu weit vom Flughafen entfernt. Ihr könnt von da aus tolle Tagestripps unternehmen und abends die Altstadt geniessen.
Habt Ihr von Euren Spanienreisen eine HP? Wir interessieren uns für Nordspanien Richtung Portugal und hatten dort im letzten Sommer einen tollen Urlaub vor allem im Landesinneren z.B. am Yesa-Stausee.
Viel Spass bei der Planung
Andreas
 
Hallo Andreas,

leider haben wir bisher keine Seite online gebracht. Bilder und Tipps habe ich dennoch für:
- Costa Brava/Barcelona/Costa Dorada bis zum Ebrotal
- Baskenland: Bilbao, Legrono, Pamplona, San Sebastian...
- Andalusien: Malaga und Umgebung
- Mallorca
- Zypern, liegt allerdings schon 10 Jahre zurück; sehr sehenswert
 
Bin angenehm überrascht von diesem Forum. Da Sardinien für uns "Neuland" ist, steht nach meinen Recherchen am heutigen Tage fest, dass wir in oder um Alghero bleiben. Von dort starten wir unsere Tagestouren und genießen den Abend am Meer oder in der Altstadt von Alghero.Habe bereits gute Angebote von Ferienwohnungen gesehen und die Verfügbarkeit abgefragt. Werde nicht voreilig buchen, könnte ja noch ein guter Tipp kommen;). Bezüglich eines Mietwagens nehme ich mal Kontakt mit Bea2 "Fabrizio" auf. Wenn Wohnung und Mietwagen geklärt sind, sind wir einen riesen Schritt weiter.
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top