• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Gardi, René
Hrsg:
AG Chocolat Tobler, Bern
Jahr
1963
Genre
  1. Sachbuch
  2. Bildband
Reise Sardinien. Sardegna. Sammelbilderalbum Tobler, René Gardi

Literatur

Administrator
sardegna_sardinien_rene_gardi_chocolat_tobler_bern.jpgAus dem Inhalt "Sardinien. Sardegna. Sammelbilderalbum Tobler, René Gardi":
"Ich hoffe nicht, daß man nun von mir hier in diesem Buche einen Reiseführer erwartet; ihn zu schreiben wäre mir sehr zuwider.

Eigentlich habe ich mir bloß vorgenommen, zu meinen Farbenphotos ein wenig zu erzählen, was ich auf vier Sardinienreisen beobachtete und erlebte, und ich hoffe dabei, dem eigenartigen Lande doch einige echte Freunde zu gewinnen, die dort einmal vielleicht nicht bloß als eilige verwöhnte Touristen, sondern als anteilnehmende, neugierige und nicht zu anspruchsvolle Ferienmenschen ein paar glückliche Wochen verbringen werden."

"Sardinien. Sardegna. Sammelbilderalbum Tobler, René Gardi" - In der Buchsuchmaschine anzeigen/bestellen (eurobuch.de)

Inhaltsverzeichnis:
  • Die unbekannte Prinzessin 3
  • Der freundliche Leser wird mit Lexikonwissen behelligt 10
  • Ein Stiefkind mausert sich 12
  • Sarden sprechen sardisch 15
  • Heilig ist die Gastfreundschaft19
  • Trachten fristen nur noch noch ein Truhendasein 28
  • Trachtenfeste 33
  • Bei Rachele, der Weberin 36
  • Volkskunst 42
  • Von Hirten, Bauern und Banditen 47
  • Fische für die Armen 54
  • Mattanza bei Stintino 62
  • Nuraghen, die Wahrzeichen Sardiniens 69
  • Von fremden Herren 73
sardegna_sardinien_rene_gardi_chocolat_tobler_innen.jpg

"Bei ängstlichen Reisenden hat Sardinien noch heute einen schlechten Ruf. Es sei ein unsicheres Land, heißt es, der Schlupfwinkel abenteuerlicher Briganten. Auf keiner meiner Reisen ist es mir jedoch gelungen, überfallen, ausgeplündert oder bestohlen zu werden, obschon ich liederlicherweise weder je in einem Hotel noch auf einem Campingplatz übernachtete, sondern stets irgendwo in der 'Wildnis', an einer einsamen Küste, unter Korkeichen oder in der Nähe von Hirtenhütten."
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top