Sardinien Oktober schöner Ort im Nord-Osten

Franco83

Neues Mitglied
Hallo,

ich war im April das erste mal auf Sardinien im Nord Westen in Alghero.

Jedenfalls hat mich die Insel sehr begeistert und daher überlege ich -dank günstiger Flugmöglichkeiten-
nachmals für eine Woche Mitte Oktober dort hinzufliegen (Flug wieder nach Alghero).

In Foren hab ich gelesen, dass Santa Teresa Gallura sehr schön sein soll.
Würdet ihr mir das für den Zeitraum empfehlen? Ist in der Gegend genug zu sehen?
Oder würdet ihr mir die Gegend Rund um Olbia empfehlen als Ausgangspunkt? Evtl. ist dort im Oktober noch mehr los? (Alghero war ja als größere Stadt im April ziemlich lebendig, im Gegensatz zu mein kleinen Urlaubsorten)
Beides wäre ca. 2 Stunden Autofahrt vom Flughafen Alghero (mit Mietwagen). Das ist eines meiner Kriterien.


Viele Grüße
Franco
 
Hallo Franco,
mit Alghero hast du außerhalb der Saison wohl die beste Wahl hinsichtlich "Lebendigkeit der Stadt" bereits getroffen. Also wenn du dort (einschließlich Bosa) schon alles entdeckt hast, dann empfehle ich dir Santa Teresa (wenngleich es dort auch außerhalb der Saison wesentlich ruhiger zugeht als in Alghero); aber es gibt in der Gegend sehr viel zu sehen (wenngleich ich nicht weiß, worauf bei "sehen" deine Vorlieben sind). Olbia als Ausgangspunkt empfehle ich nicht (nicht mal in der Nebensaison). Wenn es der Osten werden sollte, dann solltest Du weiter südlicher Richtung Orosei ausweichen...
Viel Spaß beim Planen
Jens
 
...oder mal eben wieder mal Castelsardo!
vielleicht warst du ja schon da - von Alghero aus - aber eine bis zwei Übernachtungen an diesem Örtchen empfehle ich vorbehaltlos, wenn man den Nordosten erkunden will.... dann für mich an zweiter Stelle ist sicher St Teresa ganz ok
Der besondere Reiz von CS liegt ausserhalb der gewohnten "Touristunden"..

LG Verena
 
Wir waren letztes Jahr Ende Oktober ein paar Tage in Santa Teresa und es war so gut wie alles geöffnet. Im Hotel waren im Frühstücksraum ca. 40 % der Tische besetzt, aber das war in Alghero auch so, wo wir die ersten Tage verbraucht haben. Ich fand den Ort als Ausgangspunkt für den Nordosten total gut, wir hatten ein relativ kleines Hotel am Anfang der Fußgängerzone, es hat uns Alles in Allem sehr gefallen.

Gruß,
Michaela
 
Hallo,
danke für die Anregungen.

Alghero, Bosa, Argentiera (schöne verlassene Minenstadt-aufregend), Stintino, Porto Torres, Castelsardo.
Beeindruckt hat mich diese tolle Natur und Unbelassenheit. Wir kamen uns teilweise vor, wie die einzigen Touristen dort.
Kann mich noch erinnern. Sind zum wandern zum Punta Giglio. Herrliche Aussieht da oben. Genauso Capo Caccia.
Das Wetter war nicht mal so toll an dem Tag (windig und bewölkt) aber die Natur und Landschaft hat das alles wett gemacht.
Überall die hinterlassenen spanischen Türme, etc.
Castelsardo waren wir auch auf der Burg. Nachher sind wir noch zum Elefanten gefahren. In der Nähe gibt es eine interessante Nuraghe, wo ein Geocache versteckt war :)
Oder Abends Sonnenuntergang am La Pelosa Strand...diese Ruhe...nur wir da... tolle Erinnerungen.

Grüße
Franco
 
Hallo Franco, nach Deiner Reisebeschreibung oben passt Santa Teresa und die Gallura wunderbar zu Euch.
Und der ein oder andere Cache soll auch da versteckt sein ...:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top