Sardinien mit Kindern

ericf

Mitglied
Hallo Sardinien-Freunde,

wir planen mit unseren beiden Jungs (3,6 Jahre) im Juni 2013 unsren ersten Sardinien-Urlaub.
Sind in der Vergangenheit schon mehrmals auf Korsika gewesen, allerdings ohne Kids.:)

Leider sind wir komplett unschlüssig, welchen Teil der Insel wir ansteuern möchten.

Wir lieben die Stille und schöne Buchten, ein Fan von langen Sandstränden sind wir nicht.

Wir würden uns ungemein über Vorschläge und Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
Marina und Eric

Servus!

- Die "Buchtenküste" schlechthin ist die Costa Smeralda, allerdings müsst Ihr Euch eben fragen, wie viel Ihr bereit seit, auszugeben. Ist definitiv eine sehr schöne Ecke, aber man bezahlt den Namen natürlich mit.

- Schöne Buchten - wobei natürlich die Frage ist, was Ihr als Bucht bezeichnet - gibt es aber eigentlich überall, wenn auch nicht in gleichem Maße wie auf Korsika. Oftmals ist aber neben einem großen Strand noch ein kleinerer Abschnitt. Wenn Ihr Korsika-Fans seit, würde Euch sicherlich der Nordwesten (rings um die Costa Paradiso) gefallen. Aber auch im Süden gibt es sehr schöne Buchten - etwa zwischen Cagliari, Villasimius und der Costa Rei und an der eigentlichen Costa del Sud (Tuerredda und Co.). Im Osten fielen mir Tertenia und die Traumstrände im Golf von Orosei ein. Und selbst im Westen finden sich viele Ecken, auch wenn die Westküste Sardiniens im Gegensatz zu Korsika sicherlich nicht die "Büchtenküste" ist.

Irgendwo hier im Shop gibt es eine Karte mit Sardiniens Stränden, vielleicht sucht Ihr Euch dort einfach etwas aus? Mit Ausnahme des Orosei-Golfs gibt es eigentlich in allen genannten Ecken auch erschwinglichere Ferienhäuser, Campingplätze usw. - sprich eigentlich könnt Ihr nichts falsch machen, schön ist es überall! Ich persönlich meide eben Touristädte wie San Teodoro, Stintino und die gesamte Costa Rei - damit ist in Korsika am ehesten die Gegend rund um Porto Vecchio vergleichbar. Im Sommer voll, sonst ziemlich seelenlos.

- Was die Ruhe angeht: Möglichst nicht im Juli und August und ansonsten die Faustregel "Je weiter entfernt die Flughäfen und Häfen, desto leerer die Strände". Spricht rings um Olbia, Cagliari und in geringerem Maße Alghero (dort eher direkt bei der Stadt und eben Stintino) ist es voller als (um Extrembeispiele zu nennen) an der Costa Verde oder im Salto di Quirra.

@Martin,

wir würden gerne eine Ferienwohnung mieten, wenn's der Geldbeutel zulässt auch ein Haus.

@qwpoeriu

vielen Dank für deine Tipps! Da werden wir gleich mal unseren Reiseführer (Michael Müller) zur Hand nehmen und uns anhand deiner Vorschläge einlesen...

Viele Grüße
Marina & Eric

Schau Dir doch mal diese Ferienanlage an.
www.baiasalinedda.it
Bekannte von mir sind begeistert von ihr und fahren immer wieder hin, weil sie auch ein Kind haben und diese Anlage als Zitat" Wie gesagt, besonders zu empfehlen für Familien mit Kindern, sehr familienfreundlich"
Dazu liegt sie noch anreisegünstig nahe Olbia und die Preise scheinen mir auch ok..

Hallo,​
falls Ihr an der Westküste Euren Urlaub verbringen möchtet bietet sich die Sinishalbinsel an.​
Es gibt dort in einem Radius von ca. 25 Km über 20 verschiedene Strände, größere und kleinere Buchten. Die Westküste ist weitgehend ( bis auf Alghero und Umgebung ) ursprünglich, wild und turistisch nicht überlaufen..​
Schaut Euch einmal auf google maps die Halbinsel Sinis und den Ort Narbolia an. Oristano die Provinzhauptstadt ist ca. 18 km entfernt.​
Wie möchtet Ihr wohnen ? Auch hier hätte ich Tips für Euch.​

Hallo @qwpoeriu,

Dein Zitat:

>>Wenn Ihr Korsika-Fans seit, würde Euch sicherlich der Nordwesten (rings um die Costa Paradiso)<<

Da können die aber lange suchen. meinst Du nich auch???

LG

Dieter

Hallo @qwpoeriu,

Dein Zitat:

>>Wenn Ihr Korsika-Fans seit, würde Euch sicherlich der Nordwesten (rings um die Costa Paradiso)<<

Da können die aber lange suchen. meinst Du nich auch???

LG

Dieter

Hallo Yoshiham,

wie meinst du das genau? Preislich oder inhaltlich? Klar, billig ist die CP auch nicht, zumindest, als ich das letzte Mal geschaut habe (Badesi ist mir in der Ecke lieber, weil es eben ein richtiger Ort ist).
Vielleicht interpretieren wir "Bucht" anders, aber zwischen dem Riesenstrand bei Badesi und Sta. Teresa kenne ich im Nordwesten nur "Buchten" ...
Generell ist Sardinien für Strandtouris ja ohnehin das Paradies, eigentlich kann man nichts falsch machen ...

Grüße

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst :D
Also @ericf: Ich meinte mit Nordwesten den Abschnitt westlich Sta. Teresa, nicht die Ecke um Argentiera und Alghero.

Komisch, ich habe nie darüber nachgedacht! Wohl deshalb, weil ich selten an der Westküste gewohnt habe - mein "Westen" reicht nämlich zugegebenermaßen von Capo Falcone bis Capo Teulada. Im Osten ist es irgendwie anders, Villaputzu, Muravera und Co. sind "natürlich" Südosten, während ich Sta. Teresa bis ca. Capo Comino als Nordosten bezeichnen würde. Ist aber auch gemein, dass die sardische Nordküste eigentlich nur im Nord(nord)westen existiert.

Sorry fürs OT und Eric, wenn du Fragen hast, nur zu. Ich bin zwar definitiv verpeilt, aber kenne die Ecke eigentlich tatsächlich sehr gut :rolleyes: und bin nicht durch eigenen Hausbesitz o.ä. voreingenommen ...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen